ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Sportauspuff für 1,9 TDI im GTI Look

Suche Sportauspuff für 1,9 TDI im GTI Look

Themenstarteram 26. September 2006 um 17:10

Hallo ich suche ein Sportauspuff im GTI Look für einen 1,9 Tdi

ja ich weiß beim Tdi bekommt man keinen Sound !!

Brache ihn nur weil ich die GTI Stoßstange drauf habe und mich das loch stört !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin.

Es gibt von Votex ( Vw ) für den Motor eine Doppelrohrauspuffblende.

 

1 K0 071 911 für den 1,9 L

und den 2,0 TDI passend.

Kannste auch auf der Homepage von Votex

( http://www.votex.de ) nachlesen.

Gruß

Bred

Zitat:

Original geschrieben von BredHard

Moin.

Es gibt von Votex ( Vw ) für den Motor eine Doppelrohrauspuffblende.

 

1 K0 071 911 für den 1,9 L

und den 2,0 TDI passend.

Kannste auch auf der Homepage von Votex

( http://www.votex.de ) nachlesen.

Gruß

Bred

Die hängt aber so tief, so dass ich vermute, dass die nur auf die Votex- oder Serien Heckschürze passt.

Kann man nicht auch einfach den Endschalldämpfer vom GT TDI nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Die hängt aber so tief, so dass ich vermute, dass die nur auf die Votex- oder Serien Heckschürze passt.

Kann man nicht auch einfach den Endschalldämpfer vom GT TDI nehmen?

kannst du auch...

die auspuffblende von Votex ist unverschämt teuer... glaube irgendwas mit 150 euro...

wenns die von votex gibt, dann gibts die auch billiger als zubehör...hab leider erst am wochenende zeit dahingehend mal bei meinem :) nachzuhören, falls jemand vorher schonw as erfahren hat bitte bescheid sagen

Rußt dann aber der Auspuff nicht das ganze Heck zu, wenn kein DPF installiert ist? Der DPF ermöglicht doch eigentlich erst sichtbare Endrohre ohne das Heck zu beschmutzen? Denk ich zumindest mal! Ist nur ne Theorie von mir! Aber vielleicht ist ja was dran!

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

Rußt dann aber der Auspuff nicht das ganze Heck zu, wenn kein DPF installiert ist? Der DPF ermöglicht doch eigentlich erst sichtbare Endrohre ohne das Heck zu beschmutzen? Denk ich zumindest mal! Ist nur ne Theorie von mir! Aber vielleicht ist ja was dran!

klar kommt es vor, dass dein heck beschmutzt wird... aber du wäschst doch hin und wieder mal auch dein auto, so dass du festsitzendem ruß keine chance geben solltest...

das wäre für mich wohl das letzte gegenargument... ich finde der golf 5 sieht mit sichtbarem auspuff gleich viel besser aus... möchte ich bei mir auch machen, nur habe ich noch keine zufriedenstellende lösung wegen meiner individualschürze :(

Weiß jemand was der GT TDI Endschalldämpfer kostet ?

Nimm doch einfach einen GTI Endtopf... Mittels Adapter (z.B. von Bastuck) kannst du den auch auf deinen Vorschalldämpfer anschrauben. Den wirst schon günstig gebraucht bekommen (habe z.B. auch noch einen in der Garage liegen) Bei Team-Dezent kannst du dir hierzu eine Anleitung herunterladen.

am 27. September 2006 um 7:14

Hi,

ich hab zwar die In dividualschürze drauf, aber leider die ohne Aussparung für die Votex-Auspuffblende...

Weis jemand vielleicht ob das trotzdem geht???

Vielleicht hat sie ja schon jemand montiert und kann mir ein Bild davon geben...

ich glaub nicht das der gti esd kompatibel zu dem von nem diesel ist, aber man kann natürlich einfach von nem gti topf die endstücke abflexen ;)

Zitat:

Original geschrieben von hons82

Hi,

ich hab zwar die In dividualschürze drauf, aber leider die ohne Aussparung für die Votex-Auspuffblende...

Weis jemand vielleicht ob das trotzdem geht???

Vielleicht hat sie ja schon jemand montiert und kann mir ein Bild davon geben...

genau wie bei mir... einfach ein loch bohren sieht kacka aus... bei gti sind ja die kanten auch nicht einfach ausgeschnitten, sondern abgerundet...

ein kumpel meinte zu mir, das könne man mit gfk oder so machen... keine ahnung was das ist... schätze mal modelieren von kunststoff oder so

Natürlich passt der vom Anschluss nicht. Dafür gibt es aber reduzuerstücke. Habe ja einen Link von team-dezent dazugeschrieben. Dort kann man eine Anleitung herunterladen und die beschreibt, wie man den GTI-Endtopf auf einen TDI schraubt. Also doch kompatibel...

Wo ist denn der Unterschied zwischen der GT und der GTI Schürtze ? Und wo ist der Unterschied zwischen ESD vom GT TDI und vom GTI ?

Und welche von den 4 Teilen passen ohne viel Aufwand auf einen normalen Golf ?

Wenn mir nun noch jemand Preise nennen kann, bin ich glücklich ;)

der unterschied zw. gt und gti schürze ist die form...

die GT schürze sieht zu 99% aus wie die original vw schürze, lediglich mit auspuffaussparung... also im grunde genommen hässlich :D

und die GTI heckschürze hat ne etwas andere form, die wirklich klasse ausschaut, wenn sie lackiert wird... also hätte ich keine indi schürze, wäre die gti schürze meine erste wahl. super preis-/leistungsverhältnis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Sportauspuff für 1,9 TDI im GTI Look