Suche Sound-/Videoaufnahme eines V5-Motors!
Hi all!
Ich suche eine Sound-/Videoaufnahme eines V5-Motors aus nem Bora oder Golf. Möglichst aus dem Innenraum, da ich als Fahrer da ja meist sitze. 🙂 Möglichst mit K57i 🙂
Manche sagen der Sound ist gleich wie der eines Vr6 ?
Kann da jemand zustimmen?
Wäre um viele Antworten dankbar!
Fujin
31 Antworten
ne ein VR5 klingt wie ein VR5 eben nicht wien VR6 😉 .
Finde den Sound im Innernraum aber gut, kenn eich aber nur aus dem Passat.
Empfand ich auch als ziemlich laut auch ohne KN :P
V5 klingt atemberaubend, kenn ihn ausm Bora Vari in der 10V Version.
Für ein "Familienauto" komplett serie klingt der echt nett 😉
Der neue Ford Focus ST hat einen 2,5l 5 Zylinder drin, kommt von Volvo das Triebwerk, der klingt auch echt geil.
Also 5 Zylinder an sich machen schon guten Sound.
der Volvo klingt aber lange nicht so gut weil es nen Reihen 5zylinder ist :P , klingt anders.
achja wie wing schon schrieb, der Sound wird wie im 5er GTI im ionnraum durch nen Rohr verstärkt / erzeugt
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Der neue Ford Focus ST hat einen 2,5l 5 Zylinder drin, kommt von Volvo das Triebwerk, der klingt auch echt geil.
Also 5 Zylinder an sich machen schon guten Sound.
bei dem wird aber der sound künstlich durch ein spezielles ventil erzeugt...
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
bei dem wird aber der sound künstlich durch ein spezielles ventil erzeugt...
mfg
Das stimmt allerdings, der soll im Fußraum einen Sound Synthesiser (<-----so geschrieben?) haben.
Aber heutzutage wird eh jedes Auto im Soundlabor Probe gehört.
Hi
fahre einen V5 Bora mit K&N 57i Kit und kompletter Bastuck Edelstahl Anlage.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Der Sound klingt eigen. Schon ein wenig ähnlich dem Vr6 aber nicht schlechter.
Wie gesagt, ich habe meinen Spas dabei.
Gruß r0xX0r
Hey,
jeder redet vom K&N 57i Kit.
Das ist doch ein anderer Luftfilter, oder? Was bringt der eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Das stimmt allerdings, der soll im Fußraum einen Sound Synthesiser (<-----so geschrieben?) haben.
Aber heutzutage wird eh jedes Auto im Soundlabor Probe gehört.
Ich hörte, daß er eine simple akustische Brücke zwischen Ansaugtrakt und Innenraum haben soll, damit das Ansauggeräusch besser zu hören ist.
Aber es stimmt schon, Fünfender machen einfach die besten Geräusche, die man mit einem Automotor hinbekommen kann 😁
Grüße,
Oliver
Unten in meiner SIgnatur ist ein Video von meinem Bora verlinkt... ist allerdings von aussen aufgenommen. Bis auf den offenen K&N ist alles original.
@ BestMan4:
Was der Filter bringt? Nichts ausser Sound 😁 Naja.. man muss keine Filtermatten mehr nachkaufen, weil der Filter nur alle zigtausend km oder so gereinigt werden muss.
Aber mehr Leistung bringt das nicht, oder? Würde sich ja beim
1.4 L anbieten 🙂
Was kostet das Ding denn überhaupt? Kann ich das auch selber einbauen? Ist es eine gute Alternative zur Auspuffanlage?
Mehr Leistung wirds nicht geben, das einzige was dem 1,4er mehr Glückshormone verschafft dürften wohl scharfe Nocken sein 😁 Kannst natürlich auch mal SUper+ tanken und dir einreden du hast jetzt 10 PS mehr, irgendwann glaubst du es 🙂 Wenn du daran glaubst sag bescheid, dann komm ich und sag das es dafür im 1.4er gar kein Kennfeld gibt und dich die Tanke eh verarscht hat 😁 😉
Muuaaahhh, warum werd ich eigentlich immer verarscht wenn ich ne Frage stelle???? Nur weil ich nen 1.4 Liter hab.
Wenn die schei** Versicherung nicht so teuer wäre, hätte ich mir schon längst einen 1.6 Liter oder höher geholt. 🙂
Trotzdem wurde meine Frage nicht richtig beantwortet?