Suche Sound-/Videoaufnahme eines V5-Motors!

VW Golf 4 (1J)

Hi all!

Ich suche eine Sound-/Videoaufnahme eines V5-Motors aus nem Bora oder Golf. Möglichst aus dem Innenraum, da ich als Fahrer da ja meist sitze. 🙂 Möglichst mit K57i 🙂

Manche sagen der Sound ist gleich wie der eines Vr6 ?
Kann da jemand zustimmen?

Wäre um viele Antworten dankbar!

Fujin

31 Antworten

Wieso verarscht? Ich hab auch nen 1,4er, reicht doch 😉 Und in der Versicherung dürfte sich nicht viel tun wenn du auf einen 1,6er wechselst, die Frage ist nur ob sich das lohnt 😁 Bedenke: Unser max. Drehmoment liegt früher an, wir haben also früher mehr Power...zwar nur kurz, aber wir haben sie 😁

Endlich bekomme ich mal Unterstützung 🙂

Also die Versicherung ist schon teurer, sonst hätte ich mir einen
1.6 L gekauft. (Wenn man jetzt mal von ner Vollkasko ausgeht)

Zitat:

Original geschrieben von BestMan4

Endlich bekomme ich mal Unterstützung 🙂

Also die Versicherung ist schon teurer, sonst hätte ich mir einen
1.6 L gekauft. (Wenn man jetzt mal von ner Vollkasko ausgeht)

Wobei ich mich korrigieren muss:

Das max. Drehmoment liegt bei beiden Motoren bei 3800 U/min an, das macht aber trotzdem nix, wir haben unsere max. Leistung dafür bei 5000 U/min anliegen, die 1,6er bei 5600 U/min, bei 5000 U/min müssten die so um die 50 Kw anliegen haben wenn ich die Grafik jetzt richtig angeguckt hab 😁

Das heißt: Wir sind doch nicht besser *grmpf* 😉 Wundert mich aber das mir der 1,6er auf der AB heute bis Tacho 175 nicht weggefahren ist, danach hab ich allerdings Land verloren, dafür braucht meiner bei Vollgas nur 13,3 Liter, der 1.6er bestimmt mehr.......*hoff* 😉

EDIT:
Nur damit du siehst was man so nem 1,4er alles antun kann:
http://mitglied.lycos.de/cancer33/29.jpg 😁

Problematisch wird´s beim 1.4 nur beim Tuning.
Macht man zu große Felgen aufs Auto oder einen anderen Endtopf wird man gleich "ausgelacht" (weil man ja keine Leistung hat) und dann von ner Oma in nem scheiss Auto mit mehr PS versägt. Das nervt dann.
Obwohl gewisse Veränderungen am Wagen sehr schön aussehen.

Da fragt man sich doch: Was soll ich machen, ohne das es gleich übertrieben aussieht?

Ähnliche Themen

Mach einfach das was dir gefällt, es ist dein Wagen und er muss dir gefallen ,ich pers. scheisser darauf wie andere mein wagen finden. Klar ist es schön anerkennende Blicke zu bekommen, aber genauso muss man auch mit Kritik dann umgehen können... jeder hat sein eigenen Geschmack...

Was du machen kannst ist zb: Bisschen tiefer mit schönen 18zöllern ... dann den querschnitt zb. 35 nehmen dann wird die gesamtübersetzung schonmal nicht länger, du verlierst dann nur ein wenig durch die breiteren schluppen... und gegen einen schicken sport esd ist doch nichts einzuwenden , kann man am 1.4 wie am V5 durchaus machen...

@4shizzle

Du hast recht. Genau diese Umbauten habe ich auf vor (Danke für den Tipp mit ET 35)

Beim Endrohr wirds schwieriger, weil unter die original Stoßstange sieht das einfach nicht gut aus finde ich. Dann muss es schon die vom Jubi GTI sein.

Ich meinte nicht die ET (einpresstiefe) sondern den querschnitt des reifen... also die dicke des gummes quasi ... wenn du zb. serie 195/65/15 hast und nimmst dann 225/40/18 ,dann wird die gesamtübersetzung länger weil die radreifen combi insgesamt etwas länger ist.

Bei zb 225/35/18 ist der gesamt querschnitt genauso groß wie bei den 195/65/15 ,du verlierst somit also nur minimal was ,wegen breiteren reifen....

Es hab hier auch mal so einen Reifenberechner oder so..habs mal rausgesucht :

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

bitte

ach so. ich wollte eigentlich 225 40 R18 nehmen

Also 18 Zoll auf 1.4 Liter sind schon optimistisch, ich würde maximal 17 Zoll nehmen, weil man spürt es einfach.

also ich weiß nicht, in der vmax vielleicht ja, aber in der stadt?

Ne, in der Stadt nicht. Geb ich dir Recht.

Du spürst es auf jedenfall beim durchbeschleunigen zb. 80-120 km/h .

wenn du 18er willst ,rate ich dir nen 35 er Querschnitt sonst stinkst du echt ab 😉

Also: Nochmal für mich Tuning Neuling:

Ich soll 8x18 auf 225 35 R18 Zoll nehmen.
Wenn ich 225 40 R18 nehme habe ich ein Problem. Richtig!
(Ach so meine Bereifung ist grad 205 55 R16)

Schade ich wollte doch 40 nehmen, weil jetzt brauch ich auf jeden fall ein Gewinde sonst sieht es nicht gut aus und ich hab weniger Komfort und die Felge ist weniger geschützt, z.B. bei hohem Bordstein da ja weniger Reifen da ist. Schade, aber ich blick des eh nie mit Einpresstiefe und 40 Querschnitt. ich versteh da immer nur Bahnhof *schluchz* 🙂

kannst du ja auch mit deiner orig reifen größe berechnen mit dem rechner den ich gepostet hatte grade... aber ansonsten hast du es verstanden 😉

hey bestmann schau einfach mal bei ebay rein da finest du genug k&n filter auch fuer deinen......
auspuff oder k&n?????
beides!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort