ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Suche SLK W 171

Suche SLK W 171

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 10:06

Hallo zusammen,

bin gerade am Suchen nach einem 280 / 350 SLK Bj. 2004 bis 2007, da ich meinen TT Roadster nächste Woche verkaufen werde. Bietet zufällig im Forum jemand seinen zum Verkauf an. Bitte PN an mich.

Ich habe einen SLK 350 gefunden der mir zusagen würde, mit Comand, Leder schwarz, Garantie und die Ausstattung passt auch, aber das ist ein Schalter. Normal bin ich Automatik Fan, wobei der Schalter bestimmt seine Reize hat, aber Kann man einen 350er Schalter überhaupt wieder verkaufen?

Noch eine Frage zum Schluß: Ist der normale 200er Kompressor mit 163 PS ist zu schwach oder sind die Fahrleistungen noch akzeptabel. Rein vom Papier her hört es sich nicht so ganz schlecht an: 0-100 7,8 und 230 km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich fahre zu 95% auf einer Vielbefahrenen Landstraße, da ist die Leistung nicht ganz so wichtig.

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2010 um 21:18

Eine Frage. dieses komische Bürzel an beiden hinteren Radläufen stört mich schon vom ersten Moment an. Wie kann ich den denn am einfachsten abbauen und wozu soll der überhaupt gut sein.

Warm machen, mit Angelschnur etc. "abschneiden"; sollte kein Problem sein.

M.E. sind die Teile notwendig, um die Räder im vorgeschriebenen Umfang abzudecken, aber der TÜV scheint sich nicht daran zu stören, wenn sie abhanden gekommen sind.

Ach ja: Weil ich es gern original habe und die Dinger nicht unhübsch finde - zumindest an meinem Schwarzen - bleiben se dran.

Gruß vom bösen Dieter

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 9:40

Heute habe ich die ersten Bilder vom SLK gemacht.

Meine bisherigen Umbaumassnahmen:

17 " Alufelgen von Dezent Modell U 7 1/2x17. Die Nabendeckel von Mercedes sind bestellt und fehlen noch auf den Bildern. Allerdings hätten hinten wohl auch gut 8 1/2 drunter gepasst. Das werde ich dann wohl mit Spurverbreiterungen ausgleichen. Meint ihr da geht noch 20mm pro Seite oder eher 10 mm?

Dann habe ich die "Schweineohren" an den hinteren Radläufen abgemacht. Allerdings war das entfernen der Reste von dem Kleber ein großer Putzaufwand. Gerade bei silber sind die mir immer ins Auge gestochen.

Mich stört noch diese lange schwarze Antenne. Brauche ich die wegen dem Navi oder kann ich da eine kurze bedenkenlos austauschen.

So in 2 Wochen werde ich ihn dann wohl anmelden.

Gruß Nobi

Cimg1432
Cimg1435
Cimg1433

Es gibt doch SLK die hinten nur so eine waschanlagentaugliche Gummiantenne haben, die müsstest du doch problemlos nachrüsten können?!?

Hallo Leute,

meine SLK-Suche wirft Unklarheiten auf!

In der Sonderausstattung wird "Soundsystem" beschrieben. Anbei ein Bild vom Innenraum. Auf der Boxenabdeckung erkenn ich keinen H/K Schriftzug.

Hat der Wagen dann nur das Serienboxensystem???

Slk55hk

Hallo Jason,

Das Soundsystem ist nicht sichtbar....

hat also nur innere Werte.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hallo Leute,

meine SLK-Suche wirft Unklarheiten auf!

In der Sonderausstattung wird "Soundsystem" beschrieben. Anbei ein Bild vom Innenraum. Auf der Boxenabdeckung erkenn ich keinen H/K Schriftzug.

Hat der Wagen dann nur das Serienboxensystem???

Hallo Jason_V,

ich würde mich für Dich freuen, daß Du baldmöglichst Deinen Wunsch-SLK findest.

Suchst Du nicht schon seit fast 6 Monaten ? So schwer kann es doch wohl nicht sein, oder ?;)

Gruß

HT 888

Ah okay. Dachte ich hätte bei einem mal den H/K Schriftzug auf den Boxenabdeckungen gesehen! Danke Marco.

Ach HT... wenns so einfach wäre :D der richtige SLK steht ja auch schon fast 6 Monate bei einem Händler rum.

Aber in meiner Garage stehen aktuell noch 2 Autos zu viel :(

am 20. April 2010 um 16:01

hi,

ich möchte meinen SLK verkaufen. vielleicht gefällt euch der ja. er hat gerade erst hu bekommen. also bis 03/12. die letzte inspektion war ende letzten jahres, also auch ganz frisch. ist scheckheft-gepflegt durch mb niederlassung. der wagen hat sportpaket und ein wenig amg-styling (AMG-Aerowings) und die original mb-frontspoilerlippen sowie eine kurze Antenne. erst 25500 km gelaufen. ez 03/07. unfallfrei. garagenwagen. nichtraucher. nur handwäsche. verkaufen möchte ich ihn, da meine freundin auch einen slk hat und zwei davon echt ein platzproblem darstellen. man kann einfach nichts transportieren oder eine längere urlaubsfahrt machen. verkaufen würde ich ihn für 25400,- VB.

Optional habe ich für das Auto auch noch neuwertige Winterreifen auf 17-Zoll Alufelgen. (Profiltiefe noch 8-9mm).

bei interesse hier meine nr. 0175-2049012.

lg andré

P.S.: im anhang ein paar bilder

Deine Antwort