ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Suche SLK W 171

Suche SLK W 171

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 9:06

Hallo zusammen,

bin gerade am Suchen nach einem 280 / 350 SLK Bj. 2004 bis 2007, da ich meinen TT Roadster nächste Woche verkaufen werde. Bietet zufällig im Forum jemand seinen zum Verkauf an. Bitte PN an mich.

Ich habe einen SLK 350 gefunden der mir zusagen würde, mit Comand, Leder schwarz, Garantie und die Ausstattung passt auch, aber das ist ein Schalter. Normal bin ich Automatik Fan, wobei der Schalter bestimmt seine Reize hat, aber Kann man einen 350er Schalter überhaupt wieder verkaufen?

Noch eine Frage zum Schluß: Ist der normale 200er Kompressor mit 163 PS ist zu schwach oder sind die Fahrleistungen noch akzeptabel. Rein vom Papier her hört es sich nicht so ganz schlecht an: 0-100 7,8 und 230 km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich fahre zu 95% auf einer Vielbefahrenen Landstraße, da ist die Leistung nicht ganz so wichtig.

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Roadster haben bei Mercedes ein R anstatt dem W im Fahrzeugcode :)

Ist also der R171.

Nimm den 350er! Wenn du aktuell den 2.0TFSI fährst wird dir auch der 350er subjektiv langsamer vorkommen weil einfach der Turbobumms fehlt. So gings zumindest mir als ich von TT-Turbo auf Sauger umgestiegen bin.

Den 200K fand ich trotzdem ausreichend motorisiert und auch die automatischen Getriebe, sowohl 5G alsauch 7G fand ich nicht schlecht perfekt!

Für mich käme nichts anderes als die 7G in Frage.

Such dir doch im Netz einen Jungen Stern vom Händler, die haben aktuell total gute Angebote (Inzahlungnahmeprämie und günstige Finanzierung).

Gruß

Hallo ,

habe seit einem halben Jahr den SLK 200 R 171, 2008 ,der hat 135 kw 184 PS.

Motorleistung ist absolut ok. Der Wagen ist mit Abstand der geilste Wagen den ich je hatte.

am 7. Februar 2010 um 19:15

Das glaub ich dir;-) und die Motorleistung reicht auch für's erste....Man(n) kann sich ja steigern.:)

Wobeis wohl günstiger sein dürfte wenn man sich im Vorfeld im klaren ist wieviel man will :)

am 7. Februar 2010 um 23:48

das ist alles eine frage des geldes..ganz einfach.

er freut sich halt und da muß ich ihn recht geben. für manche reicht er auch der 200'er.

mfg uwe.

Stimmt doch garnicht :D

Er sucht nen 280er oder 350er und frägt nur ob der 200K zu schwach ist ;)

Also ich finde den 200er als Faceliftmodell nicht untermotorisiert. Ein typischer Cruiser halt :)

Wenn man das nötige Kleingeld hat, spricht natürlich nichts dagegen, ein größeres Modell zu nehmen.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 18:51

Danke für die ersten Infos. Donnerstag soll mein Audi TT geholt werden, dann werde ich am Wochenende der ersten 350 SLK ansehen, der ist nur ein paar Kilometer weg von mir. Es ist allerdings ein Schalter.

Sorry wegen meinem Fehler W171 :) aber bei Mercedes Modellen hatte ich immer das W im Kopf

Wieso steigst eig. vom TT auf den SLK um? Nicht zufrieden gewesen?

ICH persönlich kaufe den SLK NUR wegen der 7-G-Tronic :D

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 20:01

@ Jason_V

Der TT ist ein geniales Auto, den kann ich absolut empfehlen. Ich hatte in der ganzen Zeit keine Probleme. Der 2.0 TSFI geht sehr gut, aber nach einer gewissen Zeit will ich jetzt einfach mal wieder was anderes fahren.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 0:06

Heute habe ich meinen SLK geholt:

es ist jetzt ein 200 SLK geworden, Mod. 2006, 163 PS, silbermet., Leder schwarz, Command, PDC vorne + hinten, Schalter, SH, Airscaf, Xenon, Klimaautomatik, Memory Sitz.

Der erste Eindruck von den Fahrleistungen war positiv. Ich war angenehm überrascht dass er doch ganz gut läuft für seine eigentlich "nur" 163 PS.

Bei den Felgen muss ich noch was ändern, da sind leider nur 16" drauf. Mir gefallen die Originalen 5 Speichen 17". In der Bucht war gerade nichts drin, hat vielleicht noch von Euch einen 17" Satz im Keller? Für Angebote wäre ich dankbar!

Glückwunsch!

Bilder! :D

Als ich damals, als ich meinen TT noch hatte, mit dem 200K eine Probefahrt gemacht habe war ich von der Leistung auch sehr überrascht! Wobei mir der Turbobumms schon etwas gefehlt hat. Aber der ist beim TFSI ja auch nichtmehr so zu spüren gewesen, oder?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 8:18

Bilder folgen, im Moment steht er noch dreckig und mit Winterreifen in der Garage. Da gibts noch nicht viel zu fotografieren :)

Da hab ich erst noch bischen Arbeit vor mir

am 18. Februar 2010 um 15:33

Glückwunsch zum SLk...ich habe auch nur in "den 163 PS'ler" steht noch in der Halle (Saisonkennzeichen)

macht auf jeden fall Spaß ihn zun fahren.Ordentliche Musik rein Dach auf und los gehts.

Erkennen übrigens nicht alle was für ein Motor da jetzt drinne ist..wichtig ist der sieht geil aus....und da tut er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen