Suche Reifen mit ähnlichen Profil
Tachchen 😉
Ich hatte bis Ende der Saison diese Reifen auf meinen Sommerfelgen:
(Good Year Eagle F1 Reifen)
http://www.bestpneu.cz/images/gsd3v.jpg
Mir hat das Profil sehr gefallen, doch leider werden diese nicht mehr hergestellt. Hat jemand ne Ahnung welcher Reifenhersteller noch so ein Profil produziert? Bitte keine Billigmarken😁
Beste Antwort im Thema
Toyo Proxis Klick.
2 Fragen:
1. Warum kauft man einen Reifen nach dem Profil-Design?
2. Schon mal gegoogelt????? In jedem Reifenprotal sind Abbildungen dabei.
mfg
18 Antworten
Toyo Proxis Klick.
2 Fragen:
1. Warum kauft man einen Reifen nach dem Profil-Design?
2. Schon mal gegoogelt????? In jedem Reifenprotal sind Abbildungen dabei.
mfg
Danke erstmal 😉
1. Weil ich die "normalen" Profile hässlich finde und mir das einfach nicht gefällt 😉
2. Ja habe ich. Einen Abend lang, Reifenportale durchgesucht und nichts gefunden!
ich hab bei meinem auch die goodyear eagle f1 drauf und möchte dich auf 2 sachen hinweisen (falls du noch keine erfahrungen damit hast):
1. die teile haben zwar in kurven seitenhalt wie die sau, ABER:
2. die abrollgeräuche sind ziemlich stark!!!
wenn du also keine auspuffanlage hast, um das ganze zu übertönen 😉, wird dir das recht schnell auf den zeiger gehn.
Reifen kauft man nicht, weil die geil aussehen!, Reifen kauft man, weil die auf der Straße haften!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KTKS4
Mir hat das Profil sehr gefallen...
Inwiefern? Welche handfesten Vorteile bot dieses Profil?
Vorteil: Profil sieht geil aus.
Design oder Nichtsein...
GENAU Das ist hier die Frage 😁
Was bringt Dier ein Hammergeiles Design, wenn der Reifen absolut sch... ist?
Ich habe mir Sunew-Reifen geholt (waren billig und haben auch ein ähnliches Profil, allerdings habe die Reifen den ganz großen Nachteil, daß die sofern es unter 20Grad sind nicht vernünftig halten😰 dagegen, wenn die Themperaturen stimmen, kleben die Reifen förmlich am Asphalt!
Die Reifen haben 200 Euro das Stück gekostet....und das waren gewiss keine schlechten Reifen 😉 Super Haftung bei Nässe und bei trockener Fahrbahn. Und Abrollgeräusche habe ich keine gehört!
Und eigentlich ist es doch völlig egal welche Reifen ich mir kaufe? Die Frage war einfach nur ob es noch andere Hersteller gibt, die solch ein Profil verwenden. Mehr wollte ich gar nicht wissen... 🙄
Und ich kauf mir sicher keine Runderneuerten Reifen für unter 100 Euro das Stück. Die Auswahl der richtigen Reifen für mein Auto ist riesig, da brauch ich hier gar nicht zu fragen welche ich denn nehmen soll.Das weis ich selber. Ich kenn nur eben keine mit diesem Profil...
Ich kann das verstehen...😎
Hab auch V-Profil im Sommer, allerdings keinen guten Reifenhändler....
abraten kann ich dir von den Nankang, da sehr laut nach kurzer Zeit.
Abraten kann ich dir auch von Fate, beschissene Haftung bei Nässe....
Ursprünglich wollte ich mir auch die Goodyear holen - allerdings hat mein Reifenhändler gemeint dass das unnötig sei, da die anderen genauso gut sind...nunja.
Die Vredestein Ultrac Sessanta find ich übrigens auch schick - vielleicht eine alternative.
Was für ne Größe benötigst du ?
Ich hab die selben Reifen mir dieses Jahr für nächstes Jahr noch gesichert. Ich find die Eagle F1 auch sehr gut und das Design sehr schick. Wusste auch das die Reifen dies Jahr ausverkauft sein werden, deshalb erstmal 4 Stück auf Vorrat gekauft.
Also werde die mir mal genauer anschauen @pieb!thx
Also ich bräuchte 225/45 ZR17. Ist halt schwierig gute Reifen zu finden zu nem bezahlbaren Preis.
Zitat:
Original geschrieben von KTKS4
Also werde die mir mal genauer anschauen @pieb!thxAlso ich bräuchte 225/45 ZR17. Ist halt schwierig gute Reifen zu finden zu nem bezahlbaren Preis.
Hallo,
dann schau halt mal in der Bucht mit dieser Art. Nr. 110790101447 😁
Ich versteh den ganzen Tread nicht... Du suchst spez. Reifen die ein bestimmtes Profil haben sollen mit einer spez. Größe.
Wo findet man soetwas schneller als in der Bucht?
Kopfschüttel
Ria