Fate Reifen

Audi RS4 B5/8D

tag, habe mich vorgestern bei meinem reifenhändler beraten lassen wegen neuen sommerreifen. er empfahl mir die fate ar 620 eximia, kosten bei ihm normal 99,-. er sagte er macht sie mir für 360,- drauf. jetzt hab ich mich mal ein bischen im netz umgeschaut, da gibt es den reifen ab 59,-. mir ist schon klar das es zwischen internet und normal anbietern preisdifferenzen gibt, aber so groß?!?

hat jemand diesen reifen drauf?

15 Antworten

laß das lieber mit den Billigreifen ausm Internet !!! Da weißte nie was du kriegst und die 150€ die du anfangs sparst wirst du schneller wieder draufzahlen als du denkst !
nen kumpel von mir hatte mal Wanli Reifen drauf..... der absolute Müll ! Waren zwar billig, aber das wars dann auch schon !!! Karre war schwammig wie Sau, bei regen kathastrophal, und runterradiert waren sie auch ruck zuck !
Also gib lieber nen paar mark mehr aus , aber spar nicht an Reifen und Bremsen !

Kauf dir auf keinen Fall so einen Schrott! Schau beim ADAC nach einem aktuellen Reifentest und investiere in einen guten Reifen. Ein guter Reifen ist im extremfall deine Lebensversicherung. Deshalb kaufe ich nur getestete Reifen von namhaften Herstellern (Michelin, Goodyear, Bridgestone, ...).

so seh ich das auch !
gib da lieber nen paar Euro mehr aus, aber dafür kannst dir sicher sein dass du kein Ramsch auf den Felgen hast ! immerhin solltest dich auch in Extremsituationen auf deinen reifen verlassen können !

PS: kauf auch nicht bei Reifendirect oder sonst wo im Internet deine Reifen ein !!

Geh zu nem ordentlichen Reifenhändler (nicht ATU) und lass dir nen gutes Angebot machen, die haben vernünftige Preise, Fachkomptenz und du bekommst auf jeden Fall auch die marke für die du bezahlst !

Also ich hatte meine letzten Dunlop ca 10€ billiger erstanden wie wenn ich sie über Reifendirekt oder Ebay gekauft hätte, und das inkl aufziehen,Wuchten und Montage (was bei dem Internetkauf ja auch noch dazukommt!!!)

Gruß Crazy

kann mich auch nur anschließen... hab früher günstigere wagen gefahren... und auch immer günstige reifen gehabt... waren ruck zuck runter, bei regen schelchtes verhalten, auch laut...

mein erster audi (80 b3, 1,9e) hatte dunlop wintersport drauf, und dunlop sport auf allus waren im liefrumfang mit dabei... fahre seitdem nichts mehr anderes...

hielt das früher für völlig normal dass die reifen in 1-2 saisons ab waren

und so viel teurer sind die namenhaften reifen auch nicht, bzw man spart sogar dadurch dass sie viel weniger vesrchleiss haben

Ähnliche Themen

ich glaube hier liegt ein missverständniss vor, ich sagte ja das ich bei meinem reifenhändler war und er mir diese reifen empfohlen hat. die reifen sind auch schon bestellt, trotzdem hab ich mich heut mal ein bischen durchs netz gegoogelt und gesehen das die reifen überall billiger sind. ich hatte nicht vor bei meinen reifen zu sparen, ich denke bei 400,- für einen satz kann man das nicht mehr sparen nennen....
wollte jetzt eigentlich noch wissen ob die reifen gut oder schlecht sind. die marke gehört zur continental ag, hat das was zu sagen?

Tja dann würde ich sagen dumm gelaufen nach deinen angaben

- reifen sind bestellt preis ist ausgemacht also
- klar das es im netz güünstiger ist aber keine 40 € pro reifen
also hat der gute mann dir reifen für ca  236 + montage 30 € also für gute 285 € reifen verkaut mit montage
und du zahlst 400 macht gute 120 euro gewinn

mh  was willste machen gehste nicht mehr hin dann liegen die reifen da falls du die nicht schon bezahlt hast weil dann muste die ja holen

hättest dich vorher infomieren sollen und nicht danach allein so ne reifenname

hatte mal auf nem winder auto so gumchin reifen der sollte fürn winter sein aber der flog nach genau 50 km runter wieder müll reifen nur noch namenhafte hersteller

fahre seit 3 sommer die toyo´s t1r ohne probleme

bezahlt hab ich sie noch nicht, werd aber morgen mal hin gehen und fragen was das soll! bin ja nicht zum ersten mal bei dem.

die toyo s sehen auch geil aus aber sind auch nicht so super bewertet, da haben die fate noch ne bessere bewertung.

Hi

mal meine erfaahrung und auch ein richtiger reifen verkäufer wird dir das sagen

Ich bin einen dunlop sp 9000 in 285 45 17 8,5 vorne hinten 10j  gefahren auf einem bmw m3 mit 3.0 liter top gripp
den gleichen reifen bin ich auf dem audi 2,5 gefahren auf 9,5 rundherum mit 265 usw und der war schwammig rutschig usw

was ich damit sagen will nicht die bewertung machst das ein test es gib reifen die lassen sich z.b. top auf nem mondeo fahren leise gritt usw und auf ne honda civic totaler mist sind

also es komm darauf auch an

der dunlop 9000 war jetzt auch so einer den ich grade gefunden habe und der als top bewertet wurde....ich werd morgen nämlich mal schauen ob ich die noch umtauschen werd.
alternativ hab ich noch die goodyear eagle f1 gefunden, weißt auch was dazu?
was hast denn für deine toyos zahlt und wie lang hast sie drauf?

naja Reifenhändler haben auch ein hartes Geschäft.
Ich bin das letzte mal zu einem gegangen und hab ihn gefragt was denn für meine 15" Felgen die besten Reifen seien und er war ganz begeistert, weil die meisten einfach auf die 17" und 18" Felgen die billigsten Reifen haben wollen.

Die gehen eben das Risiko ein wenn sie teure Reifen empfehlen, dass die Kunden dann sofort zu einem anderen Händler rennen oder ins Internet gehen und dort kaufen.

Und ich muss auch sagen, ich hab im Internet meine jetzigen Reifen (Bridgestone irgend was, waren ADAC Testsieger und Empfehlung vom händler) etwa 11€ günstiger gefunden, aber ohne Aufziehen/Auswuchten.
Bei Euromaster wollten sie satte 100€ mehr für die selben Reifen...

Mich würde jetzt mal interessieren welche reifengröße du brauchst!
Und wenn du Reifen im inet kaufst, und dann zum reifenhändler damit fährst zum montieren, dann wird es mehr kosten als 30 Euro!
Mein Bruder hat nen Reifenhandel/KFZ Werkstatt, und wenn da einer mit billigere internetreifen kommt, dann verlangt er pro Rad 25 EUro Montage und Wuchten, was bei uns in der gegend die meißten anderen Händler genauso machen, deswegen werden diese leute mitlerweile immer weniger!
Anders ist´s bei gebrauchten Reifen, da kostet Montage und Wuchten nur 10 Euro!

ich sagte zu meinem händler das ich gute und möglichst laufruhige reifen mit v-profil möchte, ohne preisangabe. er gab mir das angebot 99,- und meinte er macht mir alle für 360 drauf. das ich mehr zahlen muss als im internet ist mir, wie bereits erwähnt, klar. ich bin auch allgemein dafür sofern möglich bei einem händler zu kaufen. doch wenn ich jetzt den unterschied sehe zu meinen jetzigen recherchen, nämlich das ich die reifen inkl. versand für 54,- haben kann, dann steht das für mich in keinem verhältniss mehr, vorallem nachdem es hieß topangebot wegen sommerende...ich fühl mich grad einfach ein bischen verarscht....

naja... ist allgemein bekannt dass die reifen im internet um einiges günstiger gibt... und er wirds nichts anderes machen als sie von da zu bestellen
wie gesagt, auch er muss schauen dass seine familie satt wird, und im diesem fall bezahlst du sein brot

frag einfach ob du noch umtauschen kannst, wenn nicht weisst du wo du das nächste mal nicht mehr hingehst

Tausch den Schrott um , und nehm dir wenn du magst die Goodyear Eagle F1 , sehen gut aus und sind absolut Hammer ! Hatte ich selbst vor meinen Dunlop in 225/45/17 drauf und kann sie getrost weiterempfehlen ! Hab jetzt den Dunlop Sportmaxx drauf und bin auch sehr zufrieden ! Hatte für den Dunlop letztes Frühjahr 120€ inkl. Wuchten,Montage und Altreifenentsorgung gezahlt...

Deine Antwort