ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche Audi A4, Tips?

Suche Audi A4, Tips?

Themenstarteram 27. August 2008 um 15:46

Hallo,

da mein Auto seinen geist aufgegeben hat, möchte ich mir jetzt gerne einen Audi A4 zulegen.

Er sollte mindestens 150 PS haben, ne Limousine und Benziner sein, Schaltgetriebe und Klimaanlage haben. Laufleistung so etwa um die 100 tkm. und zwischen 5.000 bis 7.000 € kosten.

Natürlich sollte der vom unterhalt net sehr teuer sein und auchnicht gerade ein Spritfresser sein.

 

Könnt ihr mir Tips geben welcher A4 zu empfehlen wäre und worauf ich beim kauf achten sollte?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

An ca. welches Baujahr hast du gedacht?

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:00

Also älter wie 98 sollte der auf keinen Fall sein! Sonst isses egal. Wenns net guten Bj 2005 für 7000 gibt, dann nehm ich den auf *lol*

guck dich ma um vllt findest du einen 98er a4 1.8T mit 150 PS der ist eigentlich ganz vernünftig

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:09

Den habe ich auch als erstes in Augenschein genommen. Ich wollte halt hier auch mal nachfragen. Wie sieht das eigentlich mit dem 2.4 L A4 Bj.98 aus. Wieviel Sprit braucht der mehr wie der 1.8T bzw. lohnt sich das den größeren Motor zu nehmen!?

am 27. August 2008 um 17:26

Hallo,

von den Fahrleistungen her sind der 1,8T und der 2,4 fast gleich auf, wobei der 2,4 einem subjektiv etwas träge vorkommt, weil die Kraftentfaltung sehr gleichmäßig und ruhig erfolgt, ein V6 eben. Der 1,8T läuft deutlich rauher ist aber, durch sein Turbokonzept bedingt, sehr spritzig. Vom Verbrauch her ist der 1,8T bei normaler Fahrweise deutlich sparsamer. Auch die niedrigeren Unterhaltskosten sprechen für den 1,8T, man sollte jedoch bedenken, dass bei unsachgemäßem Umgang der Turbo ziemlich schnell den Geist aufgibt und tiefe Löcher in die Haushaltskasse reisst. Falls Du den V6 vorziehen solltest, dann nimm besser den 2,8 30V. Der hat deutlich mehr Kraft als der 2,4 bei fast identischem Verbrauch. Der 1,8T verbraucht bei sportlicher Fahrweise um die 9 l/100 km, die beiden V6 genehmigen sich um die 11 l/100 km.

Gruß,

Danny

PS: Für spezifische B5-Krankheiten würde ich Dich bitten, einfach die Suche zu benutzen.

Da kannste mal die Suchfunktion benutzen weil solche fragen wie "1.8 T gegen irgendeinen V6" etc und der Spritverbrauch aller Modelle kommen hier echt wöchentlich

Hallo,

wenn du bis 7.000 Euro ausgeben kannst, ist auf jeden Fall ein 2000/2001 Faceliftmodell drin.

Mit 150 Ps wirds dann wohl der 1.8T, es gab auch noch einen T mit 180Ps in den letzten beiden Baujahren.

Beim Facelift ist auch ein ESP mit an Bord, welches du bei früheren Versionen nicht für gutes Geld bekommen hast.

Gruß Jenzer

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:39

Ok, ich denke ich werde beim 1.8T bleiben.

Was heißt unsachgemäßer Umgang bzw. wenn ich mir einen 1.8 T kauf worauf muß ich dann achten?

Zitat:

Original geschrieben von stiech

Ok, ich denke ich werde beim 1.8T bleiben.

Was heißt unsachgemäßer Umgang bzw. wenn ich mir einen 1.8 T kauf worauf muß ich dann achten?

warmfahren!!! :)

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:50

Achso, ok!

Also das heißt, wenn der Motor warm ist erst dann drauf aufs Gas, richtig?

Sorry hab bis jetzt nur nen Fiesta mit 74PS und nen Golf 3 mit 75 PS gehabt. Hatte son Auto noch net!

jap, richtig... es ist zwar nicht zwingend erforderlich den warmen motor zu hetzten, aber wenn man es doch mal möchte: dann nur im "warmen" zustand ;)

auf dauer wird dir der turbo es böse nehmen wenn du ihn nach dem start, gleich stark beanspruchst

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:57

Ok danke, ich denke dann ist das ganze geklärt. Werd dann mal nach nem A4 1.8T Bj.2000/2001 schauen. Klang ganz interessant was der Jenzer geschrieben hat!

Danke Leute

 

PS: Wo würdet ihr am ehesten nach so einem Auto schauen? Von mir aus könnt ich deutschland weit nach nem Auto schauen!

Die 180 PS Versionen waren sehr selten, also schlag Dir die ileber aus´m Kopf. Mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger als warmfahren ist das "kaltfahren, sprich, nach "Vollgas" nicht sofort ausmachen, dass der Turbo keinen Hitzestau bekommt. Das ist tödlich.

ich persönlich bevorzuge luxauto.lu... da gibts nicht viele angebote, aber hin und wieder kracher (d.h. 1500-2500€ günstiger als bei uns in der preisregion um die 7.000... je weiter nach oben, desto mehr kann man sparen)

das ganze ist eine luxemburger seite, die vergleichbar mit unseren autoscout oder mobile.de ist

hab grad geschaut für den 1,8T gibts im moment keine guten angebote...

auf der seite muss man geduld haben, und man kann dadurch sehr viel geld sparen... ich bin in luxemburg beschäftigt (noch in der ausbildung), kann aber sagen dass dort alle einheimischen keine geldprobleme haben und immer schön alles in der werkstatt machen, auch die km sind dort meistens echt (voricht bei portugiesen)... bei einheimischen kann man ohne bedenken zugreifen, die haben das geld und können es sich leisten die autos 2-3-4-5 (je nach preis) tausend unter unseren preisen abzugeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche Audi A4, Tips?