ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche nach Tuning-Box

Suche nach Tuning-Box

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:13

Also da ich ja immer eine Leistungssteigerung an meinen Fahrzeugen machen lasse und es mir aber langsam zu teuer wird da die Leistungssteigerung ja mit verkauft wird wenn man den Wagen abgibt, wollte ich mal fragen welche Tuning-Box ihr so empfehlen könnt...

 

Möchte hier jz keine Pro und Contra Diskussion haben, sondern nur Erfahrungen/Empfehlungen von den ganzen Anbieter solch einer Box...

 

1. Kennt jemand CPA Tuning und deren Boxen?

2. Die mittleren Boxen kosten etwa 300€, und die großen 500€.

Also 200€ Unterschied dafür das man eine Fernbedienung oder App bekommt zum Steuern, und etwa 5-10 PS und 5-15 Nm Unterschied zwischen den 2 Versionen... Oder übersehe ich was?

3. Ich interessiere mich nur für eine Box da ich diese ausbauen kann wenn ich den Wagen verkaufe und in meinem nächsten (wenn es der gleiche ist) wieder einbauen kann..

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich push das thema mal ;)

Hol dir doch die mittlere von CPA zum testen.

Wenn du nicht zufrieden bist schick sie innerhalb von 14 Tagen zurück :)

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 8:45

So wird es denke ich auch ausgehen.. Aber ich dachte vllt das einer erfahrung hat mit der oder anderen Anbietern.. Außer Racechip die sagen mir irgendwie nicht zu

Ich kann dir halt die Box von Reuter Motorsport empfehlen.

 

Im Grunde machen die Boxen ja eh alle dasselbe :)

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 9:01

Ja weil man halt viel schlechtes drüber hört über so ne Box.. Das macht dir alles kaputt oder ist eh nur ein Wiederstand usw... Aber wenn es so wäre dann würde es ja nicht immer weiter gehen mit solchen Boxen... Außerdem kommt es ja auch drauf an wie man mit seinem Wagen umgeht, wann man Öl wechselt und ob man nem Zeit lässt warm und kalt zu werden usw..

Naja. Vörderlich für die Langlebigkeit sind die boxen und alles andere tuning bestimmt nicht. Aber ich finde so viel schlechtes hört man gar nicht. Und wenn dann nur sowas wie "die freundin eines bekannten meines schwagers vierten Grades hatte meine ich mal en Problem mit so ner Box" ich würde es bei meinem Dicken evtl. Auch mal testen wenn ich en Schaltgetriebe im Anttiebsstrang hätte. Dem GM Automaten will ich das nicht zumuten.....

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 9:41

Ja weil bei mir ja Kupplung, Ausrücklager und Zms vor 10tkm neu gekommen sind hab ich nix zu verlieren ?:)

Bei richtigem Umgang kann ein optimierter Motor genauso lange halten wie ein originaler.

Wenn die Boxen schlecht wären würden sie nicht angeboten.

Man bekommt ja sogar Garantie je nach Laufleistung.

Neuwagen werden schon damit versehen, während der Garantie.... Ohne Probleme.

 

Beim sowieso anfälligen Automaten würde ich es mir aber auch überlegen.

 

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 12:55

So also denke ich werde mir die CPA mal holen... Und dann auf nen Rollenprüfstand um zu sehen ob die versprechen gehalten werden... Die Preise auf nem Rollenprüfstand sind, erste Messung 85€ und die zweite mit Box 55€.. Es ist natürlich nicht nur ein Lauf drin, sondern auch Anpassungen an der Box selbst zum Schauen was die Stufen bringen...

Berichte mal :)

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 10:41

So gestern die CPA Power Box bestellt und heute bekommen.. Werde diese heute Abend oder morgen mal verbauen und berichten..

Mach heute abend :)

Is ja schnell verbaut.

 

Bin mal gespannt was du berichtest.

 

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 11:02

Ja muss erst mal schauen ob ich die Einstellung so lasse wie se ist oder ob ich alles raushole was geht :)

Fahr erstmal in der Grundeinstellung.

 

Bei meiner box kann man eh nix einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche nach Tuning-Box