Suche nach Tuning-Box
Also da ich ja immer eine Leistungssteigerung an meinen Fahrzeugen machen lasse und es mir aber langsam zu teuer wird da die Leistungssteigerung ja mit verkauft wird wenn man den Wagen abgibt, wollte ich mal fragen welche Tuning-Box ihr so empfehlen könnt...
Möchte hier jz keine Pro und Contra Diskussion haben, sondern nur Erfahrungen/Empfehlungen von den ganzen Anbieter solch einer Box...
1. Kennt jemand CPA Tuning und deren Boxen?
2. Die mittleren Boxen kosten etwa 300€, und die großen 500€.
Also 200€ Unterschied dafür das man eine Fernbedienung oder App bekommt zum Steuern, und etwa 5-10 PS und 5-15 Nm Unterschied zwischen den 2 Versionen... Oder übersehe ich was?
3. Ich interessiere mich nur für eine Box da ich diese ausbauen kann wenn ich den Wagen verkaufe und in meinem nächsten (wenn es der gleiche ist) wieder einbauen kann..
35 Antworten
Ja muss mal da anrufen und fragen welche daten der Wagen haben soll in der Grundeinstellung... Damit ich mir das aufschreiben kann für wenn ich auf den Prüfstand gehe..
Was heißt daten.... 🙂
Es wird ja nur ein Wert verändern, und zwar die einspritzmenge.
Vielleicht noch mehr Diesel einspritzen.
Es wird im Normalfall nur der luftüberschuss genutzt, wird dieser dann durch übertriebenes einspritzen aufgebraucht, fängt die Kiste an zu rußen und die Abgastemperatur steigt dementsprechend an.
Allerdings auch nur unter volllast.
Würde ich mal mit denen abklären.
Ähnliche Themen
So das kam als Antwort von CPA...
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Die Grundeinstellung ist in 98% der Fälle die optimale Einstellung wie auf unserer Homepage beschrieben. Leider haben manche Motoren, auch wenn diese baugleich sind, eine Serienstreuung. Hierfür gibt es dann den Drehschalter "S1". Der Drehschalter "S2" darf bitte nicht verstellt werden.
Mit dem "S1" können Sie bei eine Streuung von Ihrem Motor noch entsprechend nachjustieren. Im Moment steht dieser auf Position "6", stellen Sie diesen Beispielsweise auf Position "8", erhöhen Sie die Leistung um ca. 3%. Stellen Sie den Drehschalter auf "4" haben Sie 3% weniger Leistung als in der Grundeinstellung.
Wir empfehlen Ihnen die Grundeinstellung mindestens eine volle Tankfüllung zu fahren, damit sich das System anpassen kann. Anschließend können Sie überlegen, ob Sie noch etwas mehr Power haben möchten.
--
Mit freundlichen Grüssen / Best regards
CPA Chiptuning
Gibt's sowas auch für Benziner?XD
Dann habe ich was an den Augen. Finde bei CPA nix für nen e46 Benziner in Tuning boxen.
Zitat:
@grinsefuchs schrieb am 1. Februar 2017 um 17:33:27 Uhr:
Dann habe ich was an den Augen. Finde bei CPA nix für nen e46 Benziner in Tuning boxen.
Du hast ja auch einen sauger.....da gibt es keine boxen für 😉
Nur für turbo benziner.
Sry ja hab ich verwechselt... Also die Box schick ich wieder zurück.... Weil... Hatte ja vorher das Problem bei dem Auto das er im 5 Gang bei 100 und Vollgas geruckelt und gebrummt hat... Das macht er mit der Box jz wieder... Diese ruckeln brummen lag daran das nicht die Originale Software auf dem Steuergerät war... Diese Software habe ich wieder original flashen lassen und das Problem war weg... Jz mit der Box ist diese Problem wieder da... Also Box ausbauen und zurück geht's
Zitat:
@Stromag schrieb am 1. Februar 2017 um 18:10:27 Uhr:
Sry ja hab ich verwechselt... Also die Box schick ich wieder zurück.... Weil... Hatte ja vorher das Problem bei dem Auto das er im 5 Gang bei 100 und Vollgas geruckelt und gebrummt hat... Das macht er mit der Box jz wieder... Diese ruckeln brummen lag daran das nicht die Originale Software auf dem Steuergerät war... Diese Software habe ich wieder original flashen lassen und das Problem war weg... Jz mit der Box ist diese Problem wieder da... Also Box ausbauen und zurück geht's
Hast du ansonsten ne leistungssteigerung bemerkt?
Dann kannst du das problem aber ein wenig eingrenzen, weil die box bewirkt nur das mehr diesel eingespritzt wird, und bei der software ist das auch der fall, plus andere parameter wie zb ladedruckerhöhung.
Ja denke es liegt am Zms... Habe öfters gelesen das manche e46 das Problem nach nem Tuning haben, und man dann etwas nm zurück nehmen muss oder die Drehmomentkurve verändern.. Aber bei der Box geht das halt nicht...
Also er sollte laut Angaben mit den Standart Werten 234ps und 490nm haben.. Und gemerkt Naja ehrlich gesagt nicht... Er ist spontaner vorwärts marschiert und hat schneller durchgezogen, aber wie ein Turbodiesel mit 234ps hat er sich nicht angefühlt...
am drehmoment wirds das wohl nicht liegen wenns nus im 5ten gang bei vollgas ist. Zms würde ich also auch ausschliessen. Evtl die injektoren?