Suche nach Tuning-Box

BMW 3er E46

Also da ich ja immer eine Leistungssteigerung an meinen Fahrzeugen machen lasse und es mir aber langsam zu teuer wird da die Leistungssteigerung ja mit verkauft wird wenn man den Wagen abgibt, wollte ich mal fragen welche Tuning-Box ihr so empfehlen könnt...

Möchte hier jz keine Pro und Contra Diskussion haben, sondern nur Erfahrungen/Empfehlungen von den ganzen Anbieter solch einer Box...

1. Kennt jemand CPA Tuning und deren Boxen?
2. Die mittleren Boxen kosten etwa 300€, und die großen 500€.
Also 200€ Unterschied dafür das man eine Fernbedienung oder App bekommt zum Steuern, und etwa 5-10 PS und 5-15 Nm Unterschied zwischen den 2 Versionen... Oder übersehe ich was?
3. Ich interessiere mich nur für eine Box da ich diese ausbauen kann wenn ich den Wagen verkaufe und in meinem nächsten (wenn es der gleiche ist) wieder einbauen kann..

35 Antworten

Nein war mit der Box schon im 4 Gang Vollgas spürbar und im 5 Gang Vollgas auch... Alle anderen Gänge nicht... Aber war als ich das Auto gekauft habe mit der miserabeln Leistungssteigerung auch das er so gemacht hat... Und nach dem aufspielen der neuen Software aufs Motorsteuergerät war alles wieder wunderbar... Injektoren kann ich ausschließen alleine weil ich schon jede Woche danach schaue mit all meinen Programmen, und ich auch sonst keine Probleme habe die auf Injektoren schließen..

Hallo Zusammen,

ich habe von DTE eine Tuningbox für unseren 3.0d E53 von 218 auf 250 Ps, von 500 Nm auf 600 Nm und mit ZF 6 Gang Automatik. Habe damit 160 Tkm gefahren und null Probleme, Verbrauch ist bei 9,5 l/100 km und Fahrzeug geht super beim Anzug, kein Turboloch mehr.
DTE ist auch sehr Kulant und gibt 2 Jahre Garantie auf die Box. Telefonische Beratung war 1A.

Zitat:

@AndreE46 schrieb am 6. Februar 2017 um 15:47:08 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe von DTE eine Tuningbox für unseren 3.0d E53 von 218 auf 250 Ps, von 500 Nm auf 600 Nm und mit ZF 6 Gang Automatik. Habe damit 160 Tkm gefahren und null Probleme, Verbrauch ist bei 9,5 l/100 km und Fahrzeug geht super beim Anzug, kein Turboloch mehr.
DTE ist auch sehr Kulant und gibt 2 Jahre Garantie auf die Box. Telefonische Beratung war 1A.

DTE scheint auch gut zu sein, war mir aber zu teuer 😉

Ja aber ich denke nicht das irgend eine Box das abliefert was se versprechen... War dein Auto auf nem Prüfstand wo angezeigt wurde das er 250ps und 600nm hat?