Suche N54-Experten in Hannover und Umgebung

BMW 3er E90

Hey Leute..
Habe im n54 ntech forum schon gefragt keine Antwort.
Hier ist die community ja auch gross deswegen probiere es hier:

Kann mir jemand ein n54 Spezialisten nennen oder jemand der die mhd/jb4 logs eines n54 prüfen kann?
Ich möchte einen 335 umbau kaufen und durchchecken lassen und möchte mir sicher sein das die verbauten Komponenten vernünftig laufen und das Fahrzeug vernünftig abgestimmt ist..
Motorkontrollleuchte ist an will das es abgeklärt ist..
Vor allem will ich wissen ob der irgendwo öl rausdrückt etc..

Umgebung Braunschweig/Hannover..

34 Antworten

Lass die finger von dem Wagen.
Das ist leider so... sobald größere Probleme kommen, werden die abgestoßen.

Kauf dir einen Wagen wo die Ausstattung stimmt.
Dann stage 1 und ein größere LLK und du bist erstmal glücklich.

Danach kannst immer noch Geld rein stecken um mehr Leistung zu haben.
Beser als... Geld rein stecken damit der heiß gemachte wieder anständig läuft

Wie die anderen schon geschrieben haben, bist du mit einem Originalen 335 am besten bedient! Das sieht bei den getunten 335ern alles schön aus wenn man alles nachweisen kann, aber lass dich davon nicht blenden. Ich tune doch nicht mein Auto auf mehr Leistung und besseren Sound um dann damit spritsparend über die Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen zu schleichen. Dementsprechend werden die auch schon mal ordentlich getreten und der Verschleiß nimmt zu. Da ist dann egal was alles neu gemacht wurde. Manche fahren damit auch auf die Rennstrecke und dann geht's ab auf Mobile.de zum Verkauf! Ich habe meinen auch tunen lassen, liebe mein Fahrzeug aber und lasse es dementsprechend regelmäßig ,,Warten". Ich fahre vielleicht 7000km im Jahr, den Rest steht er eingemottet in der Garage. Also du kannst auch mal Glück haben mit einem Verkäufer, aber meiner steht nicht zum Verkauf :P

Generell würde ich wie gesagt einen originalen Kaufen und DANN selbst investieren und dann weißt du auch wie du dein Auto fährst, auch wenn es dann getunt ist.

Ich befürchte euer Zureden wird nicht viel bringen. Ich habe den Eindruck die PS-Zahlen beeindrucken zu sehr und er will sich so eine Bastelkarre zulegen.

Da wie erwähnt auch der 330/335d in frage kommt und auch diese mächtig Potenzial zum tuning haben(siehe mpm) frage ich mich warum der so lange steht..
1 Hand wenig gelaufen scheckheft und ein superr preis...nur die Händlerbewertungen sind katastrophal

https://m.mobile.de/.../details.html?...