Suche N54-Experten in Hannover und Umgebung
Hey Leute..
Habe im n54 ntech forum schon gefragt keine Antwort.
Hier ist die community ja auch gross deswegen probiere es hier:
Kann mir jemand ein n54 Spezialisten nennen oder jemand der die mhd/jb4 logs eines n54 prüfen kann?
Ich möchte einen 335 umbau kaufen und durchchecken lassen und möchte mir sicher sein das die verbauten Komponenten vernünftig laufen und das Fahrzeug vernünftig abgestimmt ist..
Motorkontrollleuchte ist an will das es abgeklärt ist..
Vor allem will ich wissen ob der irgendwo öl rausdrückt etc..
Umgebung Braunschweig/Hannover..
34 Antworten
Einlassventilreinigung ist beim N54 (DI) immer nötig, egal welcher Sprit. Wird nur besser mit der Verkokung, wenn man die KGE auf extern umbaut. Oder halt alle 100.000 km strahlen.
Zitat:
@V70_HD schrieb am 8. Februar 2021 um 15:14:58 Uhr:
Mit dem Wagen bist Du bei jeder Verkehrskontrolle dabei. Was mich auch abschrecken würde ist der Verkaufsgrund. Er muss den Führerschein für 1 Jahr abgeben. Dann kann man sich ja vorstellen, wie der Wagen bewegt wurde. Meine Meinung!
@himmi316 Was willst du uns mit dem Vollzitat von der 1. Seite sagen?
Eigentlich nichts, beim scrollen aus versehen auf senden gekommen. ???????
Ähnliche Themen
Zitat:
@fergi82 schrieb am 8. Februar 2021 um 12:45:39 Uhr:
Ist dieser hier:https://redirect.viglink.com/?...
Naja..er hat schon einiges an rechnungen und abes und eintragungen aber wurde schon viel privat rumgeschraubt..
Ich mein viel kann man bei nem n54 umbau ja nicht falsch machen..
Pcv ventil
Chargepipe
Map20 sensor
Überholte Tte lader(sind sehr gute lader)
Wagner llk
Leere org downpipe und ne mdh/jb4 software..Scheint alles vernünftig gemacht worden zu sein..
Der verkäufer versichert folgende Eigenschaften am fahrzeug:
1.) Org km
2.)unfallfrei
3.)rostfrei(ausser flugrost)
4.)kein ölverlust
5.)kein erhöhter ölverbrauch bei normaler fahrweise(bis max 2 liter auf 10.000km!10.The Turbo Enginners 600 Laderlager vor 200 Kilometern getauscht
11. Wasserpumpe/ Wasserkühler/hd pumpe vor 200 Km getausscht
12.) Das Getriebe bei 70 000 Kilometern/ Getriebe Ölwechsel bekommen.
13.)Bei 84 000 K? Einlassventile gereinigt 14.)vor 200 Km Ventildeckeldichtung/beiden Ölthermostatsgehäusedichtungen gewechselt.
15.Motor läuft sehr ruhig und das Getriebe schaltet sehr weich.Müssen das halt mit der mkl klären und dem tüv/au
Also wenn man sich mal die Schreibweise in dem Inserat anschaut (Grammatik, ohne Punkt und Komma) und die Tatsache das der Besitzer seinen Führerschein für ein Jahr abgeben muss zeigt doch, das irgendetwas faul sein muss. Wenn man so viel Zeit, Liebe und Geld in sein Auto investiert und dann ein Jahr den Lappen abgeben muss, parkt man ihn eben ein Jahr abgemeldet in der Garage oder alternativ abgedeckt vor dem Haus. Den Führerscheinentzug als Grund anzugeben, ist schon ziemlich dumm. Mal ehrlich, wer sagt schon immer die Wahrheit wenn er eine Bastelbude los werden will?
Fazit: Lass die Finger davon!
Ich kann eure bedenken alle nachvollziehen..letztendlich kommt es auch auf den preis an und was bei dem check rauskommt..
Sollten die mhd logs gutes sagen;die km und die weiteren Eigenschaften stimmen,kann man mit kommenden defekten leben..
Denke für 11-12.000eu kann man nicht sooo viel falsch machen..
Ich überlege aber auch eien 335i mit org motor zu kaufen und den dann Schritt für schritt upgraden.
Auch kommt jetzt der 335d in Frage..
Kaum langsamer aber deutlich weniger Verbrauch spricht für den burschen..
Und auch da sind 350 ps nur mit llk und software schnell gemacht..mal sehen wohin die suche mich bringt..
Ach ja..
Kann mir bitte jemand die genauen getriebeBezeichnungen der
At 6hp19???
Handschalter?
Dieselautomatik des n54
mal durchgeben??
Zitat:
@fergi82 schrieb am 14. Februar 2021 um 23:37:38 Uhr:
Ich kann eure bedenken alle nachvollziehen..letztendlich kommt es auch auf den preis an und was bei dem check rauskommt..
Sollten die mhd logs gutes sagen;die km und die weiteren Eigenschaften stimmen,kann man mit kommenden defekten leben..
Denke für 11-12.000eu kann man nicht sooo viel falsch machen..Ich überlege aber auch eien 335i mit org motor zu kaufen und den dann Schritt für schritt upgraden.
Auch kommt jetzt der 335d in Frage..
Kaum langsamer aber deutlich weniger Verbrauch spricht für den burschen..
Und auch da sind 350 ps nur mit llk und software schnell gemacht..mal sehen wohin die suche mich bringt..
Bei dem Auto solltest du jetzt wirklich nicht nach dem Verbrauch gehen. An dem Sprichwort ,,Spaß kost" ist halt nunmal was dran. Jetzt nur wegen dem Verbrauch sich nen Diesel anzuschauen macht eigentlich keinen Sinn, alleine schon Soundtechnisch! Habe meinen 335i als Kombi im Originalzustand gekauft und ihn bei DS Motorsport inkl. TÜV auf knapp 430 PS (inkl. Sportauspuffanlage) tunen lassen. Bei Langstrecke und normaler Fahrweise habe ich ihn doch tatsächlich auf 8,5 Liter bekommen. Das waren allerdings auch über 700 km am Stück. Bei ordentlich Fahrspaß schießen dann aber auch mal 15-20 Liter V-Power Racing durch die Injektoren.
Ich an deiner Stelle würde mir nen Originalen 335i holen und dann selbst investieren. Dann weißt du wenigstens was du hast.
Naja ob sound und paar zehntel sec es wert ist,das sich ein 335i fast das doppelte nimmt als ein 335d ist schon zu hinterfragen..
Fragt sich nur wiederum ob die höheren steuern und die teurere kfz versicherung den diesel bei max 20-25.000km im jahr lohnen lässt.
Denke aber schon das es eher ein 335i wird da mein bruder den 330d f30 und vatta den glk 350cdi haben..sollte ich spritsparend irgendwo hinwollen nehm ich deren karren🙂))
Ja phoenix..aktuell die umbauinserate sind mir zu unnachvollziehbar,rumgebastelt, zuviel km oder schlicht weg überteuert..
Was haltet ihr von dem?
Gehe mir den morgen angucken
Soll ein re import sein aus Usa..
Aber seit 9.jahren schon hier in de
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@PhoenixGhost schrieb am 14. Februar 2021 um 20:22:11 Uhr:
Also wenn man sich mal die Schreibweise in dem Inserat anschaut (Grammatik, ohne Punkt und Komma) und die Tatsache das der Besitzer seinen Führerschein für ein Jahr abgeben muss zeigt doch, das irgendetwas faul sein muss. Wenn man so viel Zeit, Liebe und Geld in sein Auto investiert und dann ein Jahr den Lappen abgeben muss, parkt man ihn eben ein Jahr abgemeldet in der Garage oder alternativ abgedeckt vor dem Haus. Den Führerscheinentzug als Grund anzugeben, ist schon ziemlich dumm. Mal ehrlich, wer sagt schon immer die Wahrheit wenn er eine Bastelbude los werden will?Fazit: Lass die Finger davon!
Genau das lag mir auf der Zunge. Das ist ein "Liebhaber" Fahrzeug an dem viel gebastelt wurde und Kohle reingeflossen ist ("viel Mühe und Geld"😉. Sowas gibt man nicht wegen einem Jahr Lappen weg, da ist was faul.
Zitat:
@fergi82 schrieb am 17. Februar 2021 um 17:19:23 Uhr:
Was haltet ihr von dem?
Gehe mir den morgen angucken
Soll ein re import sein aus Usa..
Aber seit 9.jahren schon hier in dehttps://m.mobile.de/.../details.html?...
Lass die Finger von Re Importen aus den USA. Das sind in der Regel meist Unfallfahrzeuge!
Weiterhin, wenn ich schon in der Anzeige lese, das er sehr laut ist, dann klingt das alles nicht nach seriösem und legalem Tuning.
Ok..einen habe ich noch ...
Hört sich vielversprechend an..
Von mg performance-lothar rau-abgestimmt..
Allerdings fährt der mit org llk,was mir missviel bei der leistung..
Sonst alles gemacht,andere lader drauf(er hätte noch tte540) und ab geht die post..
Bis wieviel kann das schaltgetriebe an NM ab ???
Abgeben tut er ihn weil er sich wohl jetzt doch ein 135 geholt hat,ich mir das auto auch angucken könnte,und er den wagen für 8.000 geschossen hat damals...
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... =317337745
Mal ne frage..
Das auto wurde mit org llk abgestimmt,was ich mir absolut nicht erklären kann weil doch allgemein bekannt ist das man ab 360 ps UNBEDINGT einen braucht..
Der wagen muss doch permanent die leistung gedrosselt haben oder?
Eine neue abstimmung mit grösserem llk ist aber nicht nötig oder??
Weil der hat fast alles neu gemacht..alles mit rechnungen..hat also potenzial das dingen