ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. suche mp3 fähiges CD-Radio statt Gamma

suche mp3 fähiges CD-Radio statt Gamma

VW Passat B5/3B, VW Passat
Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 5:17

Eingebaut ist das Gamma mit einem zusätzlichen CD-Player

Ich möchte aber nicht zu viel investieren...aber weiterhin die vorhandene Lautsprecher nutzen d.h.die Anschlüsse sollten m.w. passen - denn die sind echt gut.

Hat jemand eine gute Alternative für das Gamma ?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. Oktober 2006 um 8:17

also ich habe mir das von blaupunkt geholt modell london mp 35 für 109€ bei saturn....war in 5 min . eingebaut altes raus und neues rein stecker passen....

aber ich glaube dein wechsler kannste nicht so ohne weiteres anschliessen ....denn brauchste ja dann auch nicht mehr... :)

Hallo

Also für VW's algemein würde ich immer ein Pioneer nehmen. kriegste für wenig geld top qualität und hast sicher fast keine probleme beim einbau.

gruss

am 20. Oktober 2006 um 8:55

Ich kann dir von der Optik alleine nur schon das Becker Mexiko 7939 empfehlen, da es sich wunderbar an deine Armaturen anpasst und nicht aussieht wie irgendein Future-Radio in einem Oldtimer! Selbe Beleuchtung wie VW Radios, ist mit mp3 Player meist zwischen 250 und 400 Eu zu haben!

Schau hier unter Car Hifi

am 20. Oktober 2006 um 9:29

hmm, wow das becker is ja der wahnsinn! sieht fast wie ein Originalradio aus.

allerdings is der preis auch fast Original, 320€ war das billigste was ich gefunden hab.

das Becker Grand Prix 7995 wär sogar noch besser, mit Bluetooth um es als handyFSE zu benutzen.

ich glaub ich muss mal das sparen anfangen ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 9:40

Das waren ja schon mal gute Tips!

An allen Modellen kann man natürlich keine Mobile Datenträger anschliessen ?

 

Ist der Einbau beim Becker auch so unkompliziert wie beim Blausiegel ?

am 20. Oktober 2006 um 10:52

Ich weiss es zwar nicht, aba ich denke schon! die Becker radios solln ziehmlich unkomplieziert sein!

Naja am Becker kannst nen Ipod anschliessen und auch übers radio steuern, das is doch net schlecht.

Nun für diesen preis kriegst zum beispiel das hier. www.sacom.ch/index.php?id=d1!2!7!29!86368 sind ca 240€ umgerechnet. vom design her würd ich mal behaubten das es einiges interessanter wirkt und bestimmt die bessere qualität und funktionalität besitzt.

grüssle

Du kannst doch nicht ernsthft optisch diese beiden Radios miteinander vergleichen?! Ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht!

Das Pioneer ist optisch eher etwas für Golf Fahrer, wobei dies nicht negativ klingen soll...Ich finde es hat eine sehr sportliche optik..und das grün...naja...

Aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so, sonst würden wir ja alle die selben Passi´s fahren ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 11:54

Tendenziel geh ich eher zum BP da günstig und alles kann.

Ich werde den Emdener noch ca. 2 Jahre fahren - deshalb.

Sonst würde ich vermutlich das Becker nehmen.

am 20. Oktober 2006 um 12:12

GUTE ENTSCHEIDUNG.....vorallem kann man die displayfarbe so einstellen das es dem VW-BLAU sehr nahe kommt und die tastaturbeleuchtung ist eh rot...

am 20. Oktober 2006 um 12:27

Blaupunkt Brighton MP35. Im Deutche Autos gehört selbstverständlich Deutche Radios.

http://www.blaupunkt.com/de/7645160510_main.asp

Naja,

meiner Meinung nach ist Becker DEUTSCH ;)

am 20. Oktober 2006 um 12:46

Ich persönlich empfehle Dir auch Blaupunkt Radios für einen VW, denn die Hintergrundbeleuchtung ist entweder komplett in VW-Blau oder läßt sich modellbedingt farblich an das VW-Design anpassen.

Der Einbau funktioniert absolut problemlos.

Das einzige was Du berücksichtigen solltest, ist das leidige Thema ISO-Anschlüsse und FSE.

Du kannst Dir im Car-Hifi-Laden einen ISO-Adapter von ISO auf VW-Norm besorgen, der auch einen separaten Stecker für die Phantomeinspeisung der Antenne hat.

Bei Verwendung der FSE müßtest Du nur den Mini-ISO Steckerbelegung von Blaupunkt auf VW-FSE umstecken lassen.

Dauert ca. 3 Minuten und ist selber im Handumdrehen zu schaffen!

Schön bei den Blaupunkt Radios finde ich auch, dass sich die Hintergrundbeleuchtung analog zur Dimmung der Instrumentenbeleuchtung anpaßt und sich somit dem Allgemeinbild anpaßt.

Gruß ghantel

Ganz klar BECKER Gran Prix!

 

Ich habe es gemacht und bin sehr zufrieden! Design passt sehr gut in Passat und erst recht im Dunkeln kommt Freude auf. Klang sehr gut, Radioempfang Spitze!

Über den CD-Wechslereingang kann man auch einen MP3-Player anschließen. Ich nutze ihn aber nicht...

FSE kann man über Adapter auch übernehmen oder über Bluetooth realisieren.

Falls du eine Lenkradfernbedienung hast, kann das Becker mit Adapter genutzt werden.

Einbau habe ich nicht selbst gemacht, war aber mit Adaptern kein Problem.

Fazit: Bisschen teuer, aber außerhalb von VW die sauberste Lösung, da Design und Anschlüsse (FSE + Lenkradfernbedienung mit Adapter) passen.

Gruß Erxometer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. suche mp3 fähiges CD-Radio statt Gamma