suche mp3 fähiges CD-Radio statt Gamma
Eingebaut ist das Gamma mit einem zusätzlichen CD-Player
Ich möchte aber nicht zu viel investieren...aber weiterhin die vorhandene Lautsprecher nutzen d.h.die Anschlüsse sollten m.w. passen - denn die sind echt gut.
Hat jemand eine gute Alternative für das Gamma ?
37 Antworten
@ ghantel
Danke für diese Hilfe!!!
Sehr hilfreich!
Eigentlich bin ich ein Bastler was Car Hifi angeht, aber da die Kabelverbindungen immer kürzer werden, hab ich wohl kaum Spielraum.
Ausserdem war schon der Austausch des Blinkerelais ein Krampf (hinter Warnblinkerschalter) - deshalb bin ich vorgewarnt!
Zitat:
Original geschrieben von lenzley
Du kannst doch nicht ernsthft optisch diese beiden Radios miteinander vergleichen?! Ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht!
Das Pioneer ist optisch eher etwas für Golf Fahrer, wobei dies nicht negativ klingen soll...Ich finde es hat eine sehr sportliche optik..und das grün...naja...
Aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so, sonst würden wir ja alle die selben Passi´s fahren 😉
eben das ist es ja tag und nacht. es passt rein aber preislich und qualitativ ist es eben ein riesen unterschied nur schon rein vom klang her.
Pioneer arbeitet ja deshalb mit VW teils und hat auch spezielle modelle mit dem exakten blauen display wie die instrumente.
das grün das du auf dem bild siehst ist nur eine möglichkeit der einstellung du kannst natürlich auch umschalten auf rot.
das display kann man jederzeit verändern und neue animationen made by yourself reinladen.
aber eben, wie schon geschrieben über geschmack läst sich nicht streiten.
grüssle
Denk mal über den "Solisto" nach. Vorteil: Dein Gamma bleibt, es ist kein Ziel für Autodiebe. Trotzdem wird es wie ein Wechsler angesprochen und spielt MP3s vom USB-Stick oder Kartenleser. Kostenpunkt 199 Euro. Weniger Trödel mit Adaptern und abgeschnittenen Kabeln, auch ist kein Phatomspeiseadapter notwendig.
PS. Man kann die einzelnen ISO-Kontakte auch rausdrücken und wieder einklicken, man muss keine Kabel abschneiden.
Das ist natürlich noch besser - var allem kann man das Gerät extra verkaufen, behalten (für ein VW VAG Modell in der Familie oder Bekanntenkreis) oder mitverkaufen.
Mal sehen...
Ähnliche Themen
...werde mich doch für das Radio einscheiden - glaube auch NICHT das das Radio so begehrt bei den Autoknackern ist...das ist doch weniger "wert" als das Gamma 5.
Beim Solisto werden die Tags auch nicht im Display des Radios angezeigt.
Die Speicherkapazität der angeschlossenen USB TN ist sehr begrenzt - oder besser die Titelanzahl.
In Summe ist der Spaß dann doch sehr teuer.
Solisto 200,-
Kabel ?
USB Stick 80 ,-
Hi.
Ich hab mir das Panasonic CQ-CN5303N gekauft.
Hat bei Expert 159€ gekostet ist top und sieht top aus.
Farben kann man zwischen Rot und Grün umstellen.
Hat Mp3 ist Bluetooth Ready und Ipod Ready.
Die einzig wahre Lösung heißt Phatbox. Der Solisto ist doch nicht ganzes und nix halbes. 6 Ordner mit 99 Songs zum Preis von 200 EUR + 50-100 EUR für einen USB-Stick. Für ein paar EUR mehr gibt es eine 20 GB Phatbox und die geht auch am Gamma5.
Meine Phatbox ist seit FR verbaut, leider hatte ich das falsche Adapterkabel bestellt, aber das richtige kommt morgen. Die Festplatte ist schon voll 😁 Das wird geil!
wie findet ihr das ?
das queens hat den vorteil, dass es einen usb-anschluss hat..
oda das
gefällt mir optisch besser..hat leider nur aux-eingang, also nicht digital...
preislich unterscheiden sie sich auch...
zu welchem würdet ihr mir raten?
also ich hab mir am Samstag das Blaupunkt Bronx MP75 gekauft!
tolles ding! bin absolut zufireden, guter klang (auch über serienLS) super empfang und auch gutes CD-Laufwerk (keine aussetzer)
und hat sämtliche anschlüsse! zwar über mini-iso aber ich hab 4 kanal PreOut + SubOut, 2 Aux eingänge,...
also alles möglich und offen für evtl. erweiterungen!
das Display kann ich auf 4096 Farben einstellen und die tasten auf 16. Sprich ich kanns auf jedes auto anpassen! ich hab da nur noch meine schwierigkeiten ich bekomms nich richtig hin. möglich ist es. aba man muss sich da bissl hinspieln!
Wenn jemand weis wie ich das genau hinbekomme wär ich sehr dankbar für einen kleinen tip!!!
http://www.blaupunkt.com/de/7645805310_main.asp
hier könnt ihr euchs mal anschaun!
gefällt mir auch gut...
aber leider wieda ohne usb...
was hast du denn für des teil gezahlt? des queens würd ich für 275€ bekommen...
225€
hat mal 299€ gekostet
is von der alten serie!
ich hab da mit dem Verkäufer geredet weil ich mir eigenltich so eins kaufen wollte.
http://www.blaupunkt.com/de/7646080310_main.asp
er meinte eben das die neuen von blaupunkt richtige plastikbomber wären, die nich mehr richtig verarbeiten wären und ausserdem die schlechtere elektronik drinhaben! drum hab ich mir eben das gekauft und bin bis jetzt auch nicht enttäuscht worden!
Ach ja! das Queens hat er mir auch gezeigt. er meinte das hat die gleiche ausstattung wie das Bronx nur eben plus den USB und es hätte 256€ gekostet. und der USB war mir dann die 30€ nich mehr wert. weil ich eigenltich auch keinen nutzen darin seh! (für mich) mir reicht das er MP3-CDs abspielt.
hab mir jetz das blaupunkt queens mp56 gekauft..jedoch hab ich es noch nicht eingebaut...
was muss ich da beachten?
ich brauch ein zusatzkabel,oda? brauch ich auch irgendwelche adapter? wer hat erfahrung mit nem einbau von zubehör-autoradios???
mfg
Für Zubehörradios brauchst du einen Phantomspannungseinspeiseadapter damit der Antennenverstärker funktioniert und du wirst wahrscheinlich Zündplus mit Dauerplus im Iso-Stecker vertauschen müssen.