Suche Leute die ebenfalls Probleme mit FK haben !!!
Hallo,
aus aktuellem Anlass suche ich jetzt Leute die ebenfalls in die Garantie Falle von FK geraten sind.
Wäre schön wenn sich einige Leute mleden würde und ihren Fall schildern könnten
Werde diesen Freitag rechtliche Schritte gegen FK einleiten und hoffe so an mein Geld zu kommen
In diesem Sinne ...
69 Antworten
sollte ja nicht bedeuten das powertech super gut ist, aber es hat gehalten, darum gings mir 🙂
dachte damals als ich das fk gekauft hab ich kann nichts falsch machen, da ja koni dämpfer verbaut sind und es aus edelstahl ist
was mir jetzt aufgefallen ist, die meisten probs haben die mit dem silverline-x fahrwerk *heul*
highsport ect. hält
nen spetzl hat den motor seines astra f 1.4 auf 2.0 16v umgebaut und auch keine probs mit seinem fk fahrwerk und das schon seit 2-3 jahren
jap!
selbst die austauschdämpfer waren von koni
hatte sie selbst in der hand und da stand ganz dick koni auf den gelben dämpfern
jetzt mal ne andere frage wie tief hattest du dein fahrwerk denn geschraubt???
denn du hast NUR garantie wenn du den tüv bereich bei behältst!!!
sobald du einmal tiefer gehst wars das!
freund hatte fk fahrwerk im passat null probleme anderer hats in nem bmw e 46 seit 4 1/2 jahren keine probleme! wo hast du das fahrwerk denn her? achso ich habe auch nen fk drin und keine probleme.
Ähnliche Themen
beim ersten hatte ich es recht tief, die neuen dämpfer waren dann recht hoch ca. 4-5cm da zum damaligen Zeitpunkt eh Winter war - habs auch nicht mehr runter gedreht gehabt
zu tief kanns gar ned sein, da alles gekürzt ist, der Bereich was immer angegeben wird ist nur vom TÜV und nicht der vom Hersteller
das Weitec welches ich jetzt hohle hat auch nur 50mm Tüv geht aber 95mm tief ohne Probs!
So wird das selbst auf der HP beworben
Tieferlegung > 50mm = Einzelabnahme
Ich kanns nur immer wieder posten:
Mein Erfahrungsbericht FK
Es gibt zwar auch gute Erfahrungen von anderen Leuten- aber wie gesagt: Lest euch meinen Bericht durch und überlegt dann, ob es euch wert ist, das Risiko einzugehen, geleimt zu werden...
Grüße
probigmac
Hatte von FK Scheinwerfer die waren aber noch schlechter verarbeitet wie die originalen Scheinwerfer von VW.
Und das Licht war der letzte Mist überall Streuung drin.
Habe die zurückgeschickt und als die nicht wollten.
Habe ich angerufen und direkt den Obersten verlangt.
Zwei tage später hatte ich mein Geld zurück
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Hatte von FK Scheinwerfer die waren aber noch schlechter verarbeitet wie die originalen Scheinwerfer von VW.
was is den dann deiner Erfahrung her besser verarbeitet als Hella?
mfg
@ wing meine orginalen sind Valeo.
Und beide Lampen (Valeo und FK) hatten beiden an den Lampen selber (Innenteil) totale fransen an den Kanten.
Das Chrom platzt ab sieht echt hässlich aus.
Da sind die originalen noch besser obwohl auch schlecht verarbeitet.
Habe jetzt Hella Celis drin Kann nur sagen TOP zwar teurer aber Super verarbeitet, Ordentliches Licht und Service wenn du da anrufst würden die dir sogar helfen ein Hotel zu finden.
Die waren ihr Geld echt wert.
Um es gleich noch zu sagen bei uns in der Nähe braucht man nach FK gar nicht mehr fragen. Egal ob ATU Auto Plus oder andere alle sagen dir: Führen wir nicht mehr, bestellen wir auch nicht mehr.
@tobiasalt,
mir sagte selbst ein händler "lass die finger von FK, habe probleme mit kundenreklamationen wegen undichter dämpfer"
wenn ich alles summiere, dann bin ich heilfroh, nie was bei denen gekauft zu haben.
obwohl! ---> ich wollte mal felgen haben, und fragte per email nach, woher diese felgen eigentlich kommen, ob es FK felgen seien?
antwort ---> nein, die werden aus dem ausland bezogen, und woher? na aus der türkei, prima ware.
zur quali, der letzte M Ü L L
hey!
ich hab mit meinem fahrwerk das gleiche problem.
das erste hat ca 3 monate gehalten, dann haben die dämpfer geölt. neue GEKAUFT bei fk und die alten kaputten sofort eingeschickt. nach 3monaten, ca 25euro telefonrechnung und bestimmt 2 liter adrenalin hab ich endlich die kohle bekommen. vor 2 wochen hat mein mechaniker mir gesagt das die neuen auch ölen.
das gleiche mit meiner edelstahlanlage von fk. halter scheisse, weil sie immer die gummis zerschneiden und die anlage passt insgesamt überhaupt nicht. dann mittelschalldämpfer gerissen an einer schweißnaht. abgebaut, eingeschickt. nach ca 4 wochen sagte mir mein fk heini, mein mittelschalldämpfer wäre nie angekommen. also zur post, zustellbestätigung nr 1 besorgt. hingefaxt und antwort: lassen wir nicht gelten, da unterschrift vom annehmer fehlt. wieder zur post und zustellbestätigung nr 2 besorgt. antwort nach drohung mit anwalt: werden uns sofort darum kümmern. nochmal 25 euro telefon und bestimmt 26 liter adrenalin ausserdem 10 liter sprit..
dann endlich nach 4MONATEN ersatz bekommen.
das war vor etwa 4 wochen. vorn paar tagen hat mich fk angerufen, das die nen mittelschalldämpfer von mir da liegen haben und nicht so genau wissen was die damit anfangen sollen. ich hab den typen nur ausgelacht, obwohl mir mehr nach weinen war.
ich bin sonst ein friedlicher mensch, aber sollte mir mal einer von fk über den weg laufen würde ich dem glaub ich mein fuss ganz tief in seinen hintern schieben.
bei jeder aktion gegen fk, bin ich ganz vorn mit dabei.
und ich weiss "selber schuld, was kaufste da!"
hätt ichs vorher gewusst hätt ichs gaaaaaaaanz bestimmt nicht gemacht
Zitat:
Original geschrieben von derHan
und ich weiss "selber schuld, was kaufste da!"
hätt ichs vorher gewusst hätt ichs gaaaaaaaanz bestimmt nicht gemacht
so ist das leider🙁
wollte ja auch schon was bei denen kaufen, obwohl ich wusste, dass einige sachen nicht so pralle sind.
aber ich bin echt heilfroh, diesen geiern mein hart verdientes geld nicht gegeben zu haben.
ich will nicht wissen wie hoch bei denen die margen sind, die lassen doch eh in der türkei, und im fernen osten für einen appel und ei produzieren und deklarieren das hier als tuning vom feinsten.
bei sowas krieg ich echt plaque😠