ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. SUCHE: Kaufempfehlung für Ladekantenschutz Leiste !

SUCHE: Kaufempfehlung für Ladekantenschutz Leiste !

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 17:26

Hallo Zusammen,

Wer kann mir für den Octavia Combi eine schwarze Ladekantenschutz Leiste empfehlen?

Ich habe diese Teil gefunden, aber das kommt aus England und ich bin unsicher ob es wirklich so gut passt....

https://www.travall.de/index.php?...

Da das Auto schwarz ist, wäre mir schwarz am liebsten.

Wer hat einen gut passenden und optisch brauchbaren Tip für mich?

 

Vielen Dank!

Oder ginge ggf auch dieses hier ? https://www.amazon.de/.../ref=sspa_dk_detail_1?...

Die oben aus England sieht allerdings passiger aus....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal bei Kopacek (ehemals superskoda) rein. Kopacek sind quasi DIE Händler für skoda Zubehör. Die haben auch Ladekantenschutz im Angebot.

Lass dich nicht davon abschrecken dass das aus Tschechien kommt, der Händler ist seriös und ich hatte da nie Probleme. Sind auch immer Originalteile (sofern als solche angeboten).

Alternativ wäre da noch Milotec, die haben auch Ladekantenschutz im Angebot

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 18:17

Zitat:

@Cottbusa schrieb am 16. Juli 2023 um 19:37:54 Uhr:

Schau mal bei Kopacek (ehemals superskoda) rein. Kopacek sind quasi DIE Händler für skoda Zubehör. Die haben auch Ladekantenschutz im Angebot.

Lass dich nicht davon abschrecken dass das aus Tschechien kommt, der Händler ist seriös und ich hatte da nie Probleme. Sind auch immer Originalteile (sofern als solche angeboten).

 

Alternativ wäre da noch Milotec, die haben auch Ladekantenschutz im Angebot

Danke! Milotec habe ich eben auch gefunden - der erste von mir verlinkte Hersteller ist auch auf Amazon aber mir scheint, das taugt nix...

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 19:34

Danke! Die Leisten dort gehen leider nicht über den Rand und sind sehr schmal

Ich brauche das wirklich zum Schutz gegen Hund &Gepäck

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 16. Juli 2023 um 21:24:59 Uhr:

Schau Mal hier nach:

https://www.skodaautoteile.de/shop/octavia-iii/

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 19:35

Noch etwas - hab bei Kopacek geschaut - die Leisten gehen nur bis knapp an die Kante- ist das nicht etwas "heikel" ?...mir wäre Kantenschutz glaube ich lieber...hast du da noch ne Idee?

Zitat:

@Cottbusa schrieb am 16. Juli 2023 um 19:37:54 Uhr:

Schau mal bei Kopacek (ehemals superskoda) rein. Kopacek sind quasi DIE Händler für skoda Zubehör. Die haben auch Ladekantenschutz im Angebot.

Lass dich nicht davon abschrecken dass das aus Tschechien kommt, der Händler ist seriös und ich hatte da nie Probleme. Sind auch immer Originalteile (sofern als solche angeboten).

Alternativ wäre da noch Milotec, die haben auch Ladekantenschutz im Angebot

Zitat:

@NinaWa schrieb am 16. Juli 2023 um 21:35:13 Uhr:

Noch etwas - hab bei Kopacek geschaut - die Leisten gehen nur bis knapp an die Kante- ist das nicht etwas "heikel" ?...mir wäre Kantenschutz glaube ich lieber...hast du da noch ne Idee?

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Kante muss geschützt sein, sonst bringt das Ganze nichts.

Ich habe deshalb eine dickere Folie in mattschwarz genommen. Es ist aber eine Geduldspiel die faltenfrei draufzubringen. Dazu ist sie nicht sehr stabil.

Die bleibt jetzt aber bei mir drauf, hab noch eine in Reserve. Falls ich das Auto mal verkaufe kommt die neue Folie drauf und gut.

Ladekantenschutz mit Abkantung für Skoda Octavia 3 III Kombi Edelstahl 2017-2019

Zugestellt am Do, 22. Jun

Rückgabe akzeptiert bis 22. Jul.

Ladekantenschutz mit Abkantung für Skoda Octavia 3 III Kombi Edelstahl 2017-2019

EUR 31,20

Verkauft von:

tuning-art_berlin2Nutzername, durch Klicken gelangen Sie zum Profil des Mitglieds

In Chrom Ausführung.Habe auch schwarzen Oktavia.Sieht sehr gut aus.Ist leicht anzubringen.Heinz

https://www.ebay.de/itm/264244459640?...

Schau mal da rein.

Ansonsten wäre eine Art Schürze, die innen mit Klett am Teppich festgemacht wird und weit über die Stoßstange überhängt sinnvoll. Gerade bei Hund. Aber den Kantenschutz oben würde ich trotzdem unter diese Schürze machen.

https://www.ebay.de/itm/404349642603?...

Das wäre dieser Kofferraumschutz für Hunde mit Ladekantenschutz. Ich weiß jetzt nicht,ob genau diese Ausführung was taugt, hab einfach mal bei eBay geschaut. Aber da gibt es Ausführungszeit bis weit über 100,-€

Einfach mal schauen

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 13:20

Da ich oft mir schwerem "Gepäck" hantiere ist mir eine feste Leiste ,die auch Dellen verhindert lieber.

Hab jetzt die oben aus dem Anfangspost von Amazon bestellt...mal schauen

 

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 17. Juli 2023 um 09:55:29 Uhr:

Zitat:

@NinaWa schrieb am 16. Juli 2023 um 21:35:13 Uhr:

Noch etwas - hab bei Kopacek geschaut - die Leisten gehen nur bis knapp an die Kante- ist das nicht etwas "heikel" ?...mir wäre Kantenschutz glaube ich lieber...hast du da noch ne Idee?

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Kante muss geschützt sein, sonst bringt das Ganze nichts.

Ich habe deshalb eine dickere Folie in mattschwarz genommen. Es ist aber eine Geduldspiel die faltenfrei draufzubringen. Dazu ist sie nicht sehr stabil.

Die bleibt jetzt aber bei mir drauf, hab noch eine in Reserve. Falls ich das Auto mal verkaufe kommt die neue Folie drauf und gut.

Zitat:

@NinaWa schrieb am 17. Juli 2023 um 15:20:46 Uhr:

Da ich oft mir schwerem "Gepäck" hantiere ist mir eine feste Leiste ,die auch Dellen verhindert lieber.

Hab jetzt die oben aus dem Anfangspost von Amazon bestellt...mal schauen

Berichte mal wie sie passt und was du für einen Eindruck von der Qualität hast.

Bei dem Preis würde ich mir das auch überlegen.

Hab vorhin gesehen meine Folie macht es nicht mehr lange.

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 17. Juli 2023 um 09:55:29 Uhr:

Ich habe deshalb eine dickere Folie in mattschwarz genommen. Es ist aber eine Geduldspiel die faltenfrei draufzubringen. Dazu ist sie nicht sehr stabil.

Steinschlagschutzfolie ist wesentlich resistenter, weil klar fast unsichtbar und zum faltefreien aufbringen braucht man einen Heißluftfön, sofern man sie 3D verklebt.

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 17. Juli 2023 um 17:39:00 Uhr:

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 17. Juli 2023 um 09:55:29 Uhr:

Ich habe deshalb eine dickere Folie in mattschwarz genommen. Es ist aber eine Geduldspiel die faltenfrei draufzubringen. Dazu ist sie nicht sehr stabil.

Steinschlagschutzfolie ist wesentlich resistenter, weil klar fast unsichtbar und zum faltefreien aufbringen braucht man einen Heißluftfön, sofern man sie 3D verklebt.

Hatte ich auch schon. Klar ist sie am Anfang, dann wird sie gelblich und ich hab sie kaum noch runtergebracht.

Wäre schön wenn der Fahrzeughersteller da serienmäßig etwas drauf machen würde.

Aber das kostet halt Geld und ist bei Billigheimern wie Skoda halt nicht mehr drin.

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 17. Juli 2023 um 18:49:52 Uhr:

Hatte ich auch schon. Klar ist sie am Anfang, dann wird sie gelblich und ich hab sie kaum noch runtergebracht.

Kommt drauf an, wie lange man die Folie fährt. Dass sie irgendwann vergilbt, liegt in der Natur der Sache. Ist bei Kunststoffen etc. nicht anders. Ich habe auf meinem Astra J damals Steinschlagschutzfolie drauf machen lassen und hatte 8 Jahre keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. SUCHE: Kaufempfehlung für Ladekantenschutz Leiste !