ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder

Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 12:57

Wer hat von euch einen Ladekantenschutz montiert. Gerne Fotos reinstellen.

Finde den von Milotec in hochglanz ganz gut. Allerdings wird er ja auch schnell verkratzen und da stellt sich die Frage ob man diesen wieder demontiert bekommt ohne die Stosstange zu beschädigen.

Beste Antwort im Thema

Er hat auf jeden Fall einen kleinen Haken.

Er schützt die Kante nicht.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Naja, ist ja irgendwie Sinn und Zweck von den Dingern, dass sie Kratzer abkriegen dürfen... Und in

der Regel lässt man die doch ein Autoleben lang drauf. Ansonsten sind die meist mit 3M-Klebeband befestigt. Das hält über Jahre. Abmachen geht sicher mit Fön und evtl. Leimlöser.

Statt Fotos zu suchen, würde ich lieber mal über den Parkplatz eines großen Einkaufscenters schlendern. Dort wirst du sicher Beispiele entdecken und einen besseren Eindruck von der Optik bekommen.

Ich hab bei mir ne Schicht Plastidip drauf gesprüht, is wie Gummi und schnell abziehbar. Hab es sogar Teilweise transparent an der Stoßstange. Da gibt's diverse Hersteller.

Hab eins von milotec drauf, find es macht schon was her optisch und praktisch. Und ja, beim genaueren Hinsehen ist es ein kratzermagnet, wie alles mit glanzlackierung eben

20190622_140824.jpg
20190622_140845.jpg

Also an einem weißen Auto hätte ich definitiv was anderes genommen, das zerstört meiner Meinung nach komplett die Optik, nicht nur die Form sondern auch die Farbe. Dann doch lieber noch eine transparente Folie dorthin kleben. Aber jeder wie er mag ;).

Also ich hab einen in gebürsteten Edelstahl drauf.

20181113-165019

Mein Moon weißer wird auch noch den Schwarzen Schutz bekommen, finde den Kontrast klasse, Alu/Silber verschwindet.

Leute, ihr habt euch wunderschöne Autos. Aber mMn macht so ein Kantenschutz die Optik nicht wirklich besser.

Klar Geschmackssache.

 

Ich verfolge die Theorie keinen Kantenschutz draufzumachen und „aufzupassen“ und sollte doch mal was an die Stoßstange kommen mach‘ ich einen Kantenschutz drüber... Hat bis jetzt ganz gut funktioniert, obwohl ich auch ständig was (zB mein Mountainbike) transportiere

Grüße

Ich habe mir in der Bucht eine kantenschutzfolie besorgt. Da meine Kinder wenig Rücksicht auf die Kante nehmen war es die beste Entscheidung. Ist transparent und recht dick. Montage ging soweit ganz gut, musste aber die Folie um die Kante mit einem Fön drücken, was aufgrund der dicke nicht ganz einfach war. Hat sich aber schon mehrfach bezahlt gemacht und fällt nicht groß auf.

The sentinel gabs dich nicht schonmal (sentinel 1 halt) im Golf 4 Forum? Nur mal so off Topic gefragt grad

@Chrijs

Sicher ist es Geschmackssache, aber mit Kinderwagen und einer Frau wo das Auto ein gebrauchsgegenstand ist, hab ich lieber Stahl statt Folie. :D

Ohja. Das versteh ich...

Dann is es so wohl besser :)

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 22. Juni 2019 um 14:53:00 Uhr:

Also an einem weißen Auto hätte ich definitiv was anderes genommen, das zerstört meiner Meinung nach komplett die Optik, nicht nur die Form sondern auch die Farbe. Dann doch lieber noch eine transparente Folie dorthin kleben. Aber jeder wie er mag ;).

Ja, über Geschmack lässt sich streiten ;)

Ich finde eben den Kontrast beim weißen Auto und als Ergänzung zu diversen in klavierlackoptik gehaltenen Komponenten (Kühlergrill, Seitenleisten an Türen und Antenne) sehr passend

auf jedenfall ratsam, da man sich doch mal schnell unschöne kratzer rein macht, insbesondere mit kind und hund. bei superskoda bekommst du den original skoda ladekantenschutz in allen farben und variante. ich hab den aus gebürsteten edelstahl.

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 22. Juni 2019 um 12:57:07 Uhr:

Wer hat von euch einen Ladekantenschutz montiert. Gerne Fotos reinstellen.

Finde den von Milotec in hochglanz ganz gut. Allerdings wird er ja auch schnell verkratzen und da stellt sich die Frage ob man diesen wieder demontiert bekommt ohne die Stosstange zu beschädigen.

Selbst wenn beim Demontieren was sein sollte, einfach ein neues drauf. Ist in jedem Fall günstiger als eine Lackierung.

 

Meine Kutsche ist in Stahlgrau, da passt das schwarz Hochglanz mit dem Black Paket wunderbar. Hat schon paar Kratzer abbekommen, aber lieber auf dem Schutz als direkt auf der Stoßstange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder