Suche Kat für M44 (1.9i - 318iS)

BMW 3er E36

Hallo!
suche recht schnell einen Kat für meinen 318iS, Bj. 03/1998, also 1895ccm Hubraum.

Am besten zum Selbstabholen aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet.

Städte des ganzen Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln, Wuppertal, usw.

danke!

43 Antworten

Das Problem mit den Kat Schäden beim M44 ist bekannt.
Egal ob Coupe, Compact oder Z3..

Der M42 Kat passt auch ohne Probleme.
Habe ihn selbst unter meinem Compact.

Man muss höllisch aufpassen auch gebraucht keinen kaputten zu erwischen. Musste erst wieder einen zurückschicken...

Grüsse Tim

Zitat:

Original geschrieben von timthaler78

Man muss höllisch aufpassen auch gebraucht keinen kaputten zu erwischen.

Grüsse Tim

Sag ich doch😁

Aber no Risk no Fun😉 Jedem das seine😁

Ich kenne 9 die einen M44 fahren bzw. fuhren.
Alle hatten Kat Schäden! Bei vielen bei nur 50.000KM.
Ist normal ein Witz, sowas darf nicht passieren. Habe BMW direkt darauf angeschrieben, aber das intressiert die nicht.
BMW is halt nen bring mich Werkstatt.. ...

Es gibt durchaus wesentliche bessere fahrbare Untersätze

welchen zum beispiel???

Ähnliche Themen

wah,... 280€ ein einbaufertiger kat..

haette ich das gewusst,. haette ich niemals den met. kat von carkat für 280€ damals gekauft, den ich dann bei ebay für 120€ vertickt habe...
und mir anschließend günstig n Z3 1,9L kat angeeignet habe, der n bissl tiefer als der andere sitzt... 🙁

grmbl..

hat jmd. n kompletten kat für n M42 "günstig" abzugeben? 😉

ich würde bei kats aufpassen, da ich relative probleme hatte, da die nicht unbedingt 100% identisch zu den orig. kat sind und nicht gerade sehr stromungsoptimiert sind...

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

wah,... 280€ ein einbaufertiger kat..

haette ich das gewusst,. haette ich niemals den met. kat von carkat für 280€ damals gekauft, den ich dann bei ebay für 120€ vertickt habe...
und mir anschließend günstig n Z3 1,9L kat angeeignet habe, der n bissl tiefer als der andere sitzt... 🙁

grmbl..

hat jmd. n kompletten kat für n M42 "günstig" abzugeben? 😉

ich würde bei kats aufpassen, da ich relative probleme hatte, da die nicht unbedingt 100% identisch zu den orig. kat sind und nicht gerade sehr stromungsoptimiert sind...

wieso hast du den metalkat eigentlich wieda vertickt?

kommst du zu race wars? ich fahr mit mindestens einem e34 im moment!

ist ja interessant, daß der M44 ein Kat Problem hat.
Somit zähle ich auch zu den Geschädigten.

Bei mir war er mit 5 Jahren und 80 tsd KM defekt.

Habe dabei 50% des Kat auf Kulanz von BMW bekommen.

kommt jemand aus der nähe von ffm und würde mal nen kat testen?!? hab den mit motor gekauft und würde ihn dann gern als intakt verkaufen, weil er so schlecht unter den e30 passt *G* (ok, der hitzeschutz ist ned 100ig die keramik klappert ned!!! ... is nur schlecht auf fotos zu belegen).. m44 hab steht ja weiter oben

gruß cabbiman

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wieso hast du den metalkat eigentlich wieda vertickt?
kommst du zu race wars? ich fahr mit mindestens einem e34 im moment!

denke schon! auf jeden fall ;]!

erm.. was machjt dein auto?!

e34? o_O

im moment?

was solll das heissen?

mein audo fährt .. ganz gut sogar... gestern erst gegen benz combi und alpina b3s combi auf der bahn gefahren... zwar wenig chancen aber abgehängt wurd ich auch net😁

ich meinte halt das mir ein freund mit nem e34 100% zugesagt hat das wir zusammenfahren... kannst dich ja anschliessen... wir wollen so mit 120 130 fahren.. weil seine kiste n fass ohne boden ist (525i bj 88 oder so)

ma guggn.

wenn meine kiste 100% ok is, würde ich schon g erne mit meinem fahren... so ne lange strecke tut auch mal gut..

otherweise wenn alles endlich mal geregelt ist, dann mit den Coupe vom kollesch da

gut gut... langstecke is echt manchma gut fürn wagen... mein compact schnurrte ja immer wie n kätzchen weil der am tag minimum 60km audobahn bekam!
vielleicht kommt der juraflo auch.. muss ihn ma fragen! der is aber noch net fertig mit seinem wagen

och.. der is ned fertig.. machma sachen. der wird nie fertig *g

ich darf sagen meiner ist ned fertig, aber er...?! 🙂

Hi!
Könnte einen anbieten für 270 Euro!
Fertig zum Einbauen und kannst den auch noch selbst abholen!
Wenn Dir Ruhrgebiet nicht zu weit ist!

Deine Antwort