ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche gutes Flüssigmetall um am Motorblock was zu kleben

Suche gutes Flüssigmetall um am Motorblock was zu kleben

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 8:08

Suche guten flüssigmetall der auch abdichtet und ölbeständigt ist .einer einen guten Tip für mich .danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oetteken schrieb am 3. Januar 2019 um 11:56:20 Uhr:

Im Grunde sind das Epoxidharze mit Beimischungen.

Alles Beschiss heutzutage! Ich dachte immer, das wäre Tiefziehblech in Tuben. Menno! :(

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Loctite Flüssigmetall EA 3450

Mit Belzona Kaltmetall www.belzona.de klebt die Bundeswehr sogar Zylinderdurchschüsse. Da gibt es viele verschiedene Sorten, je nach Einsatzzweck, allerdings recht teuer.

Was soll denn genau geklebt werden. Da gibt es dann vielleicht auch was billigeres.

Zitat:

@400.000km schrieb am 03. Jan. 2019 um 10:58:58 Uhr:

Mit Belzona Kaltmetall www.belzona.de klebt die Bundeswehr sogar Zylinderdurchschüsse. Da gibt es viele verschiedene Sorten, je nach Einsatzzweck, allerdings recht teuer.

Die Quelle hätte ich gern mal. Noch nie was von gehört. Und ich kenne mich in dem Verein recht gut aus...

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 10:43

Zitat:

@525martin24v schrieb am 3. Januar 2019 um 09:33:36 Uhr:

Loctite Flüssigmetall EA 3450

Ist es auch Hitze und ölbeständig

Im Grunde sind das Epoxidharze mit Beimischungen.

Zitat:

Die Quelle hätte ich gern mal. Noch nie was von gehört. Und ich kenne mich in dem Verein recht gut aus...

Habe ich gerade per PM geschickt. Ich war bei mehreren Vorführungen dabei, bei denen dies gezeigt wurde. Im Einsatz macht wahrscheinlich keiner eine fachgerechte Zylinderreparatur mit Kaltmetall, da wird eher Fahrzeug oder Motor getauscht und das ganze fachgerecht traditionell repariert. Die wollten uns aber zeigen, dass es möglich ist und das es funktioniert.

 

Zitat:

@Marcweb201272 schrieb am 03. Jan. 2019 um 11:43:15 Uhr:

Ist es auch Hitze und ölbeständig

Hab damit bis jetzt erfolgreich Vergasergehäuse geklebt.

 

Könntest du uns vll mitteilen was du kleben willst?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 3. Januar 2019 um 11:56:20 Uhr:

Im Grunde sind das Epoxidharze mit Beimischungen.

Alles Beschiss heutzutage! Ich dachte immer, das wäre Tiefziehblech in Tuben. Menno! :(

Zitat:

@Marcweb201272 schrieb am 3. Januar 2019 um 11:43:15 Uhr:

Zitat:

@525martin24v schrieb am 3. Januar 2019 um 09:33:36 Uhr:

Loctite Flüssigmetall EA 3450

Ist es auch Hitze und ölbeständig

Gib es doch bei google ein. Da bekommst du sogar ein Datenblatt.

Ich habe schon mit J. B. Weld gearbeitet. Hält einen Zug von 1,20 to. bei nur 5 cm² Klebefläche. Habe damit großflächig ein Blech auf das Loch in der Ölwanne geklebt. Hat die restlichen 260.000 km dichtgehalten.

Die angebrochene Tube kann angeblich noch 30 Jahre lang weiterverarbeitet werden. Also nach 12 Jahren hat es bei mir tatsächlich noch geklappt.

Die max. Temperaturbeständigkeit habe ich leider nicht mehr im Kopf. Einfach bei Ebähh oder Mammazon schauen.

hab auch nen stopfen mit jb weld in die Wassertasche eines motors geklebt, hält seit 2 jahren

Zitat:

@felix945 schrieb am 3. Januar 2019 um 18:08:17 Uhr:

hab auch nen stopfen mit jb weld in die Wassertasche eines motors geklebt, hält seit 2 jahren

Damit dürfte ja die Frage nach der Temperaturbeständigkeit geklärt sein.

Und wenn er nen Riss im Kopf zur Brennkammer hin kleben will?

Zitat:

@frestyle schrieb am 03. Jan. 2019 um 20:1:07 Uhr:

Und wenn er nen Riss im Kopf zur Brennkammer hin kleben will?

.... wissen wir es erst wenn er es uns verrät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche gutes Flüssigmetall um am Motorblock was zu kleben