ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche Werkzeug aus rostfreiem Edelstahl

Suche Werkzeug aus rostfreiem Edelstahl

Themenstarteram 1. März 2018 um 12:49

Speziell suche ich eine 3/8"-Nuss mit der Schlüsselweite von 15 mm.

Das brauche ich zum Radausbau von meinem Fatbike.

Das hat nämlich keine Schnellspanner, sondern 4 15er-Muttern, wie beim BMX-Rad.

Da will ich seitlich ein Loch reinbohren, um dann mit dem Multi-Tool und dem

Kreuzschraubendreher da dran, die Achsmuttern lösen zu können,

falls ich unterwegs mal einen Platten habe.

Da das Werkzeug immer am Rad verbleibt und ich ja auch dran rumbohre,

will ich halt nicht, das es rostet.

Beste Antwort im Thema

https://www.ebay.de/.../231720355599?...

 

http://www2.werkzeugforum.de/...reies_Werkzeug_von_Gedore.2522.98.html

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Früher gab's da extra Flügelmuttern.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=fl%C3%BCgelmuttern+fahrrad

Oder eben das altbewährte Werkzeugtäschchen an den Sattel hängen, Flickzeug willst ja anscheinend auch dabeihaben, oder ? ;-)

Warum also umständlich, wenn's auch einfach geht ?

15er Rohrschlüssel oder Ringmaul oder halt Nuss (das habe ich nicht ganz verstanden). Ein paar Tropfen Oel auf einen Lappen geben, Werkzeug darin einpacken und in einen Gefrierbeutel. Hält das Werkzeug auch garantiert rostfrei. Früher hat man Oelpapier genommen.

Themenstarteram 1. März 2018 um 13:20

Die Flügelmuttern haben aber kein M10x1,00 Gewinde,

sondern eher 3/8-Zoll oder FG 9,5.

Und wegen dem Schaltwerk wird man die Flügelmutter hinten rechts

auch nicht drehen können.

Klar kann ich das Werkzeug auch in einen ölgetränkten Lappen einwickeln,

aber ich tausche doch nicht meine Stahlgabel gegen eine Alugabel,

die verzinkten Speichen gegen welche aus Edelstahl und verwende auch nur

Schrauben aus Edelstahl, Aluminium und sogar Titan,

um dann rostiges Werkzeug einen öligen Lappen zu wickeln.

Ich hoffe, ihr versteht, warum ich es da nicht so machen kann.

Neue Nüsse sind meist korrosionsgeschützt verchromt und in einem Plastebeutel rosten die sogar ohne Öllappen nicht ! > > > http://www.ebay.de/.../132365705450?...

Wenn du trotzdem die Nuß aus Edelstahl haben willst, so gehe zu einem Werkzeugmacher (kann man im Telefonbuch oder Internetz finden) und lasse dir eine Nuß aus Edelstahl anfertigen.

KS-Tools bietet wohl Edelstahl-Nüsse....

Oder von HaZet

.... wobei ich seh grad: das gibt's nur in 1/4" und da ist bei SW 14 Schluss. Zu schade!

standrd nuss, bohren. testen ob rostet. wenn unzufrieden nuss vercromem lassen.

hart vercromen. oder mit chromlack probieren. oder vergolden

alles andere edelstahl- wird teuer und meiner meinung nach unnötig

https://www.ebay.de/.../231720355599?...

 

http://www2.werkzeugforum.de/...reies_Werkzeug_von_Gedore.2522.98.html

am 3. April 2018 um 11:40

Ich kaufe mir allgemein mein Werkzeug immer online als beim Händler vor Ort, da merkt man einfach jeden Cent den man sparen kann und es ist die gleiche Qualität einfach

Zitat:

@TimSchoener schrieb am 3. April 2018 um 11:40:16 Uhr:

Ich kaufe mir allgemein mein Werkzeug immer online als beim Händler vor Ort, da merkt man einfach jeden Cent den man sparen kann und es ist die gleiche Qualität einfach

Das ist toll.

Und wer unterstützt DEINEN Arbeitsplatz?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 3. April 2018 um 18:46:46 Uhr:

Zitat:

@TimSchoener schrieb am 3. April 2018 um 11:40:16 Uhr:

Ich kaufe mir allgemein mein Werkzeug immer online als beim Händler vor Ort, da merkt man einfach jeden Cent den man sparen kann und es ist die gleiche Qualität einfach

Das ist toll.

Und wer unterstützt DEINEN Arbeitsplatz?

LOL. Vielleicht arbeitet er bei Amazon :confused:

Normale Nuss einschmelzen. Auf 18 Teile Chrom und 10 Teile Nickel anreichern und neu vergiessen :-)

Spass bei Seite: Wie wäre das , wenn Du die Nuss lackierst? Ich meine ist ja für den einmaligen Gebrauch bei Platten. Am Rad bleibt sie dann rostfrei.

Es wird sich halt wundern wenn er doch mal Hilfe von einer echten Persohn benötigt und dann pro Minute 1-5€ fällig werden.

Geiz ist Geil, aber wehe er bekommt nen halben Pfennig zu wenig im Monat

Ich arbeite lieber mit rostigen und billigen Werkzeug, als das ich mangels Werkzeug nichts machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche Werkzeug aus rostfreiem Edelstahl