Suche Gutachten für HG Bull-X HGAGAVAG01 Auspuffanlage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

auf Nachfrage bei HG Motorsport wurde mir mittgeteilt, dass kein Gutachten zur Verfügung gestellt werden kann. Traurig  Die Anlage funktioniert Tip/Top und soll nun entsorgt werden?

Ich suche das Gutachten für:

Fabrikat: Bull-X

Typ: HGAGAVAG01

EWG NR: e1 0311111

Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Natürlich kann dies auch entsprechend honoriert werden.

Besten Dank vorab

5 Antworten

Welches Gutachten sollte denn existieren bei einem Bauteil mit EG-BE?

Eine ABE oder Art Gutachten was ich mitführe. Was sollte ich der Polizei oder TÜV zeigen?

Nichts, weil .... es nicht erforderlich ist und von den Herstellern auch nicht verlangt wird etwas mitzuliefern und darum vom Kunden auch nichts gefordert werden kann. Ist seit 94/95 so.

ABE eh nicht möglich, da etwas komplett anderes ist und diese auch eine rein nationale Sache sind und eine ganz andere Kennzeichnung der Teile haben, sprich KBA.....

Hi, ich habe komplette Bull-X Anlage bei meinem Golf GTI eingebaut und wurde bisher bei der Eintragung nicht nach Gutachten gefragt.

Anhand der eingravierenden E-Zeichen, wurden
-Austauschschaldämpfer HGAGAVAG02
-Ersatz-Katalysator E13 103-000037
im Papier eingetragen.

Somit ist bei bisherige HU-Prüfung auch sehr schnell abgeglichen worden, manche Prüfer haben bisher auch nur "überflogen". Viele kennen ja auch die Bull-X Anlage, nur vom sehen.

Achja, MSD wurde nicht eingetragen, aber da ist auch die Nummerierung ja deutlich zu sehen.