Suche gebrauchtes ABS Steuergerät
Hallo,
ich suche ein gebrauchtes ABS Steuergerät für meinen Passat 35i; Bj. 12/93; 1,8l; 90PS, um durch den TÜV zu kommen (03/11). Ein neues Steuergerät würde sich wohl nicht mehr lohnen bei dem Auto. Wäre schade um meinen Passat, da sonst nicht allzuviel zu machen ist für TÜV und ich auch sonst sehr zufrieden bin mit dem Auto.
Wenn also einer ein Steuergerät hat oder mir Tipps geben kann wo ich eins herbekommen, wäre ich euch sehr dankbar!
29 Antworten
ja die nummer von dem block steht wohl nicht aufm steuergerät oder?
fehlercode habe ich leider nicht
Nein, aber auf dem Block! 😁 😉
Auf fast jedem Teil steht eine Teilenr. für das jeweilige Teil. Wär ja viel zu viel, wenn auf jedem Teil die zugehörigen Teilenr. mit aufgelistet wären..
naja und der is zugebaut ohne ende ^^, wo genau stehtn da die nummer? dann versuch ich mal mit spiegel und lampe ob ich da was finden kann.
Ähnliche Themen
Es ist doch viel einfacher die Rücksitzbank umzuklappen und schaun, was da drauf steht!!!
Schau mal auf dem Bild, sofern der Aufkleber am Behälter noch dran ist, steht die Nummer da drauf! 😉
es geht doch um ein deffektes ventil das dann wohl eher im ventilblock liegt als in nem elektronikbauteil unter der rückbank, oder nicht?
Was meinste denn warum ich die Bilder eingestellt habe? 🙄
Wenn du die Ventileinheit meinst, sitzt die unter dem ABS-Behälter, wie ihn The-padman gepostet hat. Das hat aber dann nichts mit dem Steuergerät zu tun.
Zur Not lässt nochmal auslesen und schreib dir den Fehlercode auf und poste ihn dann hier. Der ein oder andere kann dann mehr dazu sagen. Ich geh davon aus, dass der Fehler gelöscht wurde und wenn er defekt ist, steht er beim nächsten auslesen wieder drin.
Hast du nochmal ausgelesen und den gesamten Fehlercode?😕
also, laut der Werkstatt ist es eindeutig der Zylinderblock.
Bild 7 ist da wo auf Bild 3 der rote Pfeil ist und da steht: 10.8123-0670.a
Ist das die Teilenummer des gesamten ABS/Bremsverstärersystems?
Das von the-padman schaut iwie anderst aus.
Is echt kacke weil ne andre Nummer seh ich nirgends, sind warscheinlich so vertseckt das mans ausbauen müsste 🙁
Die Nummer, die du gepostet hast, ist die Nummer der Herstellers(ATE) für seine Teile. Solltest du noch einen ABS-Block benötigen, dann schreib mir ne PN.
...das von padman gezeigte Foto ist ein älteres ABS welches auf dein Problem nicht übertragbar ist. Geh mal in die Suche da hab ich zuletzt eine genaue Fehlerbeseitigung von diesen ABS geschrieben.