ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche gebrauchtes ABS Steuergerät

Suche gebrauchtes ABS Steuergerät

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 17:20

Hallo,

ich suche ein gebrauchtes ABS Steuergerät für meinen Passat 35i; Bj. 12/93; 1,8l; 90PS, um durch den TÜV zu kommen (03/11). Ein neues Steuergerät würde sich wohl nicht mehr lohnen bei dem Auto. Wäre schade um meinen Passat, da sonst nicht allzuviel zu machen ist für TÜV und ich auch sonst sehr zufrieden bin mit dem Auto.

Wenn also einer ein Steuergerät hat oder mir Tipps geben kann wo ich eins herbekommen, wäre ich euch sehr dankbar!

Ähnliche Themen
29 Antworten

...was für einen Fehler hast du am ABS. Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Ich denke mir es geht bei dir um die ABS-Bremsanlage...

Also Schrottplätze abklappern.

Wichtig wäre noch ne Teilenr. damit man das richtige raussuchen kann.

Wieviel biste denn bereit auszugeben?

Hallo,

 

Ebay... Schrotti usw.

 

Ich glaube aber weniger, dass dein Steuergerät defekt ist. Wo liegt denn das Problem?

 

Gruß

Matze

Hallo Fireburner!

 

Schließe mich da Matze´s Meinung an, Fehlerauslese machen, SuFu

benutzen oder Fehler hier posten.

STG ist in den seltensten Fällen defekt, eher Sensoren oder deren

Kabelverbindung.

Gruß Eiche.

die  frage  bleibt  braucht  er  ein Abs  steuergerät  also MSG  oder hat er ein  ABS problem :D

 

die Steuergeräte  sind  es  aber meißt in beiden Fällen nicht wäre  ja  zu einfach :D

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 23:07

also, der Mechaniker meines Vertrauens meinte das beim Fehler auslesen rauskam das dan Ventil im steuergerät im Arsch ist.

Also definitiv Steuergerät und nicht Bremsanlage/Sensoren.

MKB ist übrigens ABS, was für Zufall ^^

ich hab mal auf ebay geguggt, da gibts welchge für 50 aufwärts, wäre da auch bereit so 50-100 auszugeben, hab allerdings kein Plan welches ich genau brauche, ich kann bei mir nirgends ne nummer entdecken bzw. es ist so zugebaut das man nur wenig sieht.

am 25. Februar 2011 um 23:10

Schau mal links unter der Rückbank, da sitzt das Steuergerät, da steht dann auch ne Nummer drauf! ;)

Jo, es gibt mehrere Steuergeräte fürs ABS-System auch wenn dasselbe Bj.. Und dann nen falsches kaufen wär ärgerlich.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 23:31

achso zwecks mkb bin ich mir nicht ganz sicher obs jetzt adz oder abs ist.

und abs sitzt doch unter dem kühlwasserbehälter, dachte ich?

am 25. Februar 2011 um 23:32

Aber das Steuergerät dafür sitzt unter der Rückbank bei dem Baujahr! ;)

Das Steuergerät dafür sitzt aber unter der Rücksitzbank auf der Fahrerseite!!

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 23:36

aber wenn dan ventil kaput ist, brqauch ich wohl den ventilblock, nich?

am 25. Februar 2011 um 23:37

Ja, das ist ja auch nen anderes Bauteil als das Steuergerät, hätte sogar noch so nen ABS Block daliegen, kommt aber auf die Teilenummer an! ;)

Hast du den genauen Fehlercode?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche gebrauchtes ABS Steuergerät