Suche gebrauchte Limousine. Welche Ausstattung ist überbewertet? Welche wichtig?
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer E90 Limousine 6-Zylinder ('05-'08, ~12000 €) und frage mich, auf welche Ausstattungsmerkmale ich achten sollte.
Oder anders: Welche fehlende Ausstattung werde ich später eventuell sehr bereuen?
Ich habe z.B. das Gefühl, dass ein Multifunktionslenkrad überbewertet wird. Wie sieht es mit dem Navi aus, ist das nicht möglicherweise ein Urgestein? Mein Smartphone mit Google Maps ist vermutlich der bessere Navigator.
Um diese Frage zu beantworten, wollte ich mich mal an die Autobesitzer und ihrer eigenen Erfahrung wenden. 😉
LG
Ric
Beste Antwort im Thema
Worauf ich nie wieder verzichten werde ist xenon 🙂
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmwe90325i
Von 330i auf Hybrid?! Du armer! 😁
Eine sehr gute und nachvollziehbare Entscheidung 😉
Das Halogenlicht beim E90 fand ich übrigens vollkommen in Ordnung. Xenon ist aber natürlich auch gut, wenn auch kein Must-Have in meinen Augen. Sportsitze sind meiner Ansicht nach dagegen ein absolutes No-Go, aber das muss jeder selbst wissen 😁
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Eure Antworten haben den Suchprozess eher erschwert. 😉
Bisher war mir eigentlich nur ein Tempomat, Klima und vllt. Leder wichtig.
Xenon, Komfortzugang und Navi hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Danke für die Info aber der weicht mir etwas zu sehr vom Original ab. 🙂Zitat:
Original geschrieben von R6-Machine
Ich verkaufe gerade meinen 2005er 330iA mit unter 100 tkm.
Das einzige, was nicht original BMW ist, sind die Felgen und das Ferrari-Pferdchen am Innenspiegel 😉
Ne, verbastelt ist der wirklich nicht, ist wirklich okay! Nur die Farbe, ginge für mich gar nicht 😁
Aber das ist eben eine Geschmacksfrage.
Ist das Navi wirklich so "wertvoll"? Mein aktueller Suchfilter* ergibt etwas zu wenig Ergebnisse. Kann man da nicht ggf. drauf verzichten?
*
- Xenon
- Tempomat
- Navi
- 1. Hand
- Automatik (ab 09/07) oder Schaltgetriebe
- Preis ~12.000 €
Edit: Um Schaltgetriebe ergänzt
Ähnliche Themen
Ich finde es pers. überbewertet, auch wenn viel das anders sehn.
Mobile sind meistens aktueller -wenn mans braucht.
Das Navi Prof ist vor allem wertvoll da man dort auch andere Fahrzeuginformationen einsehen kann und Einstellungen leicht vornehmen kann.
Zudem sieht ein E90 nackt aus ohne.
Ich habe bei meinem Wagen auch "nur" das Comfort-Paket und KEIN Navi.
Dazu habe ich hinten das Lichtpaket (Leseleuchten hinten) nachrüsten lassen müssen, für den Nachwuchs, wie auch Sitzrückwände mit Netzen. Der 318er hatte die Origninal nicht. Auch die 12V-Steckdosen mit Ablage hinten im Fond habe ich selber nachgerüstet.
Auf was ich nicht mehr verzichten möchte:
Klimaautomatik
Tempomat
USB-Schnittstelle
Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Netztaschen an der Sitzrückwand (nachrüstbar)
12V-Steckdosen im Fond (nachrüstbar)
Leseleuchten hinten (nachrüstbar)
Diverse Kodierungen!
Was ich nicht bräuchte, aber habe:
Armlehne verschiebbar
Mulitfunktionslenkrand
Skisack
CD-Player
Raucherpaket
PDC hinten
Lichtsensor
Regensensor
Was ich nicht habe und damit aber leben kann, aber gerne gehabt hätte:
Xenon
elektrisches Heckrollo
Freisprecheinrichtung
Was ich nicht brauche und auch nicht habe:
Navi
Ablagenpaket
Komfortzugang
Elektrische Sitze mit Memory
Internet
Fernlichtassistent
Kurvenlicht
Wenn ich einen Gebrauchten kaufe, versuche ich immer nach Möglichkeit einen Wagen zu finden, der wirklich nur das an Ausstattung hat, was mir wichtig ist. Je mehr der Wagen hat, desto mehr kann auch kaputt gehen, speziell bei dem vielen elektronischen Geraffel, speziell wenn die Autos mal älter werden. Aber bei einem Gebrauchtwagenkauf muss man meist einen Kompromiss finden....
Ein sehr subjektives Thema halt.... 😉 Fragst du 10 Leute, hast du 10 verschiedene Meinungen.
Ja subjektiv sieht das natürlich bei jedem anders aus. Ich würde z.B. nie mehr ein Auto ohne Schiebedach, Tempomat, Automatikgetriebe und Komfortzugang (Keyless) kaufen. Vielen anderen ist das total unwichtig. Muss halt jeder selbst wissen.
Bei manchen Sachen ists auch so, dass man nicht mehr ohne will, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Mein jetziges Auto gibts gar nicht ohne schlüssellosen Zugang. Und jedes Mal, wenn ich jetzt ein Auto ohne fahre, bin ich nur am Fluchen 😁
Navi bräuchte ich auch nicht als solches, aber grade im E90 ist es halt mit Navi viel besser, wenn man mit MP3s hantiert usw. weil man da dann die Ordnerstrukturen im Display angezeigt bekommt. Von den ganzen anderen Einstellungen zum Fahrzeug, Wartungsmenü usw. gar nicht zu reden.
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Navi bräuchte ich auch nicht als solches, aber grade im E90 ist es halt mit Navi viel besser, wenn man mit MP3s hantiert usw. weil man da dann die Ordnerstrukturen im Display angezeigt bekommt. Von den ganzen anderen Einstellungen zum Fahrzeug, Wartungsmenü usw. gar nicht zu reden.
Gilt das für Business und Professional?
Soundsystem und MP3-Support sind zwei Dinge, die sich für mich nur sehr schwer erkennen lassen.
Gilt für beide! Das Professional hat eine höhere Display-Auflösung und der Bildschirm kann in zwei Bereiche (etwa 2/3 zu 1/3) aufgeteilt werden, was beim Business nicht geht. In meinem Profil sollte zumindest ein Bild vom Business-Navi (von vor LCI) zu sehen sein.
Ach so noch was: das Business-Navi hatte erst ab 03/2007 eine Kartendarstellung, davor nur Pfeilnavi, falls das auch noch wichtig ist 😉
Einfach nein, es ist sehr teuer 🙁
Für Xenon brauchst in etwa Folgendes:
2x Xenon Scheinwerfer komplett
Scheinwerfer Reinigungsanalge inkl. Schläuche
Sensor für Höhenverstellung
diverse Kabel
diverse Kleinteile
Fussraummodul (codiert)
Mit Gebrauchtteilen wird es wohl gegen 1000-2000€ gehen, alleine die Teile.
Beim Navi sieht es nicht besser aus:
Navi Computer (am besten gleich CIC, also das Facelift Navi)
Navi Bildschirm
CAN Bus Blocker (oder Freischaltcodes)
Diverse Kabel
USB Schnittstelle Hanschuhfach
Facelift "Joistick"
Wird auch um die 1500€ kosten nur das Material.
Wahrscheinlich habe ich noch einiges vergessen. Die Preise sollten in etwa stimmen.
Ich habe mal ein paar Fragen zu diesem Angebot:
BMW 325i Navi-Prof./Xenon/Kurvenlicht/GSD/PDC
- Hat der Wagen nur das standard Soundsystem oder etwas besseres?
- Wie sieht es aus mit Freisprecheinrichtung, Bluetooth, USB-Schnittstelle, MP3? Wie erkennt man so etwas?
- Habt ihr, außer der Farbe, vielleicht sonst noch etwas auszusetzen? 😉
Das Soundsystem kann man auf den Bildern nicht sehen. Die Sitze müssen aber von einem VW Polo stammen😉 Wer macht so etwas grauenvolles?
Der 325i säuft wie der 330i, ist gleich teuer bei Versicherung und Unterhalt. Läuft aber schlechter. Dafür ist er halt günstiger zu haben.
Unter 10% aller E90 6-Zylinder Angebote in dem Preisbereich sind 330i. Also das wird glaube ich nichts mit dem 330i. 😉
Edit: Was hälst du von diesem hier. Hat leider kein Leder aber sonst stelle ich mir die selben Fragen wie oben.
BMW 325i,Navi Prof.,Xenon, Kilmaautom.,18 " Alpina