Suche gebrauchte Limousine. Welche Ausstattung ist überbewertet? Welche wichtig?
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer E90 Limousine 6-Zylinder ('05-'08, ~12000 €) und frage mich, auf welche Ausstattungsmerkmale ich achten sollte.
Oder anders: Welche fehlende Ausstattung werde ich später eventuell sehr bereuen?
Ich habe z.B. das Gefühl, dass ein Multifunktionslenkrad überbewertet wird. Wie sieht es mit dem Navi aus, ist das nicht möglicherweise ein Urgestein? Mein Smartphone mit Google Maps ist vermutlich der bessere Navigator.
Um diese Frage zu beantworten, wollte ich mich mal an die Autobesitzer und ihrer eigenen Erfahrung wenden. 😉
LG
Ric
Beste Antwort im Thema
Worauf ich nie wieder verzichten werde ist xenon 🙂
95 Antworten
über dieses Thema hab ich auch lange gehangen und habe noch nicht den "perfekten Gebrauchten" gefunden.
Von mir aus gesehen ist neben Xenon auch das Ablagenpaket wichtig, sowie das Navi Prof.
Was ich nicht unbedingt so pralle finde ist Alcantara (soll wohl sehr pflegeintensiv sein), Panorama-Dach (hat so seine Macken) und scheltet mich nicht, aber ein Sport-Fahrwerk ist auch nicht unbedingt notwendig, da das Serienfahrwerk schon relativ sportlich ist, wie ich finde.
Gruß
Es kommt auch drauf an, was einem selbst wichtig ist, oder eher verzichtbar.
Aber ein paar Dinge gehören in so nen BMW rein.
Wenn ich schon das Standardlenkrad im Hartplastelook jeden Tag anfassen und anschauen müsste, wäre das für mich keine "Freude am fahren".
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Wenn ich schon das Standardlenkrad im Hartplastelook jeden Tag anfassen und anschauen müsste, wäre das für mich keine "Freude am fahren".
Wobei sich das recht günstig beheben lässt. Von Petersen-Projekt hab ich bisher bereits 2 Lenkräder verbaut, sozusagen vom 08/15 Lenkrad zum Echtleder-Sportlenkrad mit Daumenauflagen und verstärkter Aufpolsterung. Waren richtig gut, die Teile... 😉
Klar, aber wenn mans beim Kauf schon "beeinflussen" kann, dann würde ich das M-Lenkrad nehmen. Das Ding istn Traum.
Andererseits, wenn alles andere passt, sollte es nur am Lenkrad z.B. auch nicht scheitern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maltschick
Was ich nicht unbedingt so pralle finde ist Alcantara (soll wohl sehr pflegeintensiv sein),
Gruß
Alcantra gibt es nur in Verbindung mit dem Sportpaket(sind nur die Seitenwagen,Rest Stoff).Es Bedarf überhaupt keiner Pflege.
Sieht viel besser aus wie der normale Stoff und hat nicht die schlechten Eigenschaften von Leder
Na ja, kann man von halten was man will. Als ich die Tage bei Audi was geschaut habe, hatte die Karre auch Alcantara und ich fand's grottig. Aber das empfindet dann wohl jeder auf eigene Art und Weise... 😉
Xenon (wg. Sicherheit) und PDC hinten (wg. der nicht vorhandenen Sicht nach hinten) sind ein must-have. Den Rest kannst du unter nice-to-have einordnen.
Ich verkaufe gerade meinen 2005er 330iA mit unter 100 tkm. An Ausstattung bisher nichts vermisst. Liegt preislich in deinem Rahmen. Mein bisher bester BMW was unplanmäßige Reparaturen angeht. Fetter Sound dank diverser Performance-Teile. Such einfach nach 330i 2005 unter 100 tkm PLZ 46395 bei mobile oder autoscout24. Vielleicht was für Dich. Verkauf nur wegen Umstieg auf einen Hybriden. Wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich ihn behalten. Solch einen tollen Motor gibt es nie wieder von BMW.
Die neueren BMW-Modelle gefallen mir nicht, 4-Zylinder-Luftpumpen und billige Materialien, 6 Zylinder erst ab 306 PS und nur mit Turbo, beim 1er sogar demnächst Frontantrieb. Jetzt auch noch Pampers-Bomber. All das können andere Hersteller deutlich günstiger. Ich wollte jetzt mal wieder was sparsameres. Der Umstieg fällt mir sicher nicht leicht, und ich werde eventuell auch eine Träne verdrücken, aber man muss gehen, wenn es am schönsten ist. Ein Hybrid hat auch eine gewissen Faszination, das Zusammenspiel Elektro- und Benzinmotor ist schon sehr beeindruckend. Den 330i halte ich auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung. Ich hoffe, es findet sich ein Käufer, der Ihn genauso weiterpflegt, wie ich es getan habe.
Für mich wichtig sind:
Das Navi - Professional wegen der Optik, der Musiksteuerung inkl. der Festplatte und ganz wichtig wegen einer vernünftigen Anbinung des Handys.
Also zumindest Bluetooth fürs Smartphone sollte man mMn habe.
Xenon mit adaptiven Kurvenlicht - nie mehr ohne
Multifunktionslenkrad
Sportsitze
evtl. noch den Tempomat, ich selbst benutze ihn sehr oft und ich empfinde ihn durch die Bremsfunktion und die Bedienung als durchaus besser nutzbar als in de Vorgänger Modellen.
Eure Antworten haben den Suchprozess eher erschwert. 😉
Bisher war mir eigentlich nur ein Tempomat, Klima und vllt. Leder wichtig.
Xenon, Komfortzugang und Navi hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Zitat:
Original geschrieben von R6-Machine
Ich verkaufe gerade meinen 2005er 330iA mit unter 100 tkm.
Danke für die Info aber der weicht mir etwas zu sehr vom Original ab. 🙂
Als BASIS wäre bei mir immer
- Xenonscheinwerfer (Halogen ist bei BMW irgendwie sehr sehr schlecht)
- Sportsitze
- Bluetooth
- Klimaautomatik
Alles andere wie Aktivlenkung, Komfortzugang, Schiebedach etc. sind bei mir mittlerweile nicht mehr wegzudenken, aber es wurden ja eher nach den Basics gefragt.