Suche gebrauchte Limousine. Welche Ausstattung ist überbewertet? Welche wichtig?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer E90 Limousine 6-Zylinder ('05-'08, ~12000 €) und frage mich, auf welche Ausstattungsmerkmale ich achten sollte.
Oder anders: Welche fehlende Ausstattung werde ich später eventuell sehr bereuen?

Ich habe z.B. das Gefühl, dass ein Multifunktionslenkrad überbewertet wird. Wie sieht es mit dem Navi aus, ist das nicht möglicherweise ein Urgestein? Mein Smartphone mit Google Maps ist vermutlich der bessere Navigator.

Um diese Frage zu beantworten, wollte ich mich mal an die Autobesitzer und ihrer eigenen Erfahrung wenden. 😉

LG
Ric

Beste Antwort im Thema

Worauf ich nie wieder verzichten werde ist xenon 🙂

95 weitere Antworten
95 Antworten

Glaube nicht. Hier sind noch mehr Details zur Ausstattung.

Ich war sehr erstaunt über den Tempomat. Gab es diese Distanzeinhaltungsfunktion damals überhaupt schon?

Ich kenne zufällig jemanden, der einen ähnlichen 330i verkauft;-) Hat auch 30 tkm weniger runter und kostet 1000 Euro weniger und die Griffmulde ist auch nicht abgerockt. Aber Du willst ja nicht. Mit Automatik ist der alles andere als langweilig, gerade bei Kickdown in Verbindung mit den Performance-Teilen. Erschrecke mich immer wieder, was dabei auf einmal abgeht. Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 10,12 Liter. Hängt aber überwiegend vom Fahrer ab.

Thumbs up für den Ehrgeiz 😉

Ich habe jetzt ein Angebot des Händlers akzeptiert. Wenn alles glatt über die Bühne geht, stelle ich den Wagen nächste Woche kurz vor.

Andere Frage: Kann man Start/Stopp-Automatik nachrüsten? Und wie sieht es mit dem Komfortzugang aus? Das sind zwei Dinge, die dem Wagen noch fehlen würden, bzw. ihn noch weiter aufwerten könnten.

Start/Stop: Definitiv nicht nachrüstbar. Gabs im E90 nicht für 6 Zylinder und auch bei den 4 Zylindern nicht in Verbindung mit Automatik.

Komfortzugang kann man im Prinzip nachrüsten, es gibt aber keinen Satz dazu. Du musst alle Teile selber zusammensuchen, einen eigenen Kabelbaum bauen etc. Dazu wird das auch richtig teuer.