gebrauchter 320dA Touring
gestern bei mir an der Tanke gesehen, klar das ich da sofort hin musste um den zu begutachten.
da stand der doch gestern der Kombi genannt Touring, mit netter Ausstattung. Laut Verkaufsangebot hinter der Scheibe konnte mir dies merken.😁
Baujahr 08/2005
Gelaufen 155.000 KM
scheckheft gepflegt bei BMW jeder Kundendienst mitgemacht bei BMW
Xenon,PDC,Navi, Sitzheizung bla bla usw
soll kosten VHB 15450 Euronen
was sagen die Fachleute dazu?
braucht es noch ein paar an Daten oder ist der Preis zu niedrig/hoch angesetzt ???
Farbe war schwatt wie die Nacht, Handschalter.
20 Antworten
Hört sich nicht schlecht an. Ich würde anrufen und fragen, ob der Turbolader gemacht worden ist, der ist bei dem Modell nämlich etwas problembelastet. 🙂 Sonst ist der Motor eigentlich ganz gut. Bei der Laufleistung könnten auch Vorderachsfahrwerksteile schon an der Grenze sein oder auch die Kupplung, wenn viel Stadt!
Beim Probefahren auf Drehzahlschwankungen und Ruckler achten, die im Zusammenhang mit dem AGR-System (vor allem Ruckler im Bereich 1600 - 2000 U/Min wahrzunehmen), oder Injektoren (Drehzahlschwanungen Leerlauf, Aussetzer), stehen 🙂
BMW_Verrückter
Von Privat oder vom Händler? Wenn von Privat, ist der Preis imho viel zu hoch. Vom Händler immer noch recht optimistisch.
Zum Vergleich der hier: http://ecom.bmw.de/.../controller.jsp?...
Der ist satte 3 Jahre jünger, hat den neueren 177PS Motor und sogar noch 30tkm weniger drauf. Und das vom BMW Händler.
Ich sehe grad, du schreibst Handschalter. Was war es denn nun? Ein 320dA oder ein 320d?
Das war ein Angebot von privat an der Tankstelle, kein Händler.
War doch ein 320dA, ist das Begriff für die Automatik?
Dann hab ich das verwechselt mit Automatik und Handschalter. Sorry.
Vielleicht hat sich der Anbieter vertan. Wenn du einen Schaltknüppel gesehen hast, dann stimmt Handschaltung schon!
BMW_Verrückter
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Zitat:
Original geschrieben von Leandra86
Das war ein Angebot von privat an der Tankstelle, kein Händler.War doch ein 320dA, ist das Begriff für die Automatik?
Dann hab ich das verwechselt mit Automatik und Handschalter. Sorry.
ja, dA ist Automatik. Und von Privat ohne jegliche Garantie finde ich das einfach viel zu teuer. Schau dich doch mal bei mobile oder autoscout um. Für einen 320dA mit Xenon, Navi, PDC und Tempomat von 2006 mit 150.000km werden dort 13-14.000€ aufgerufen. Und da sind teilweise auch schon Händler dabei, wo du Gewährleistung bekommst.
Die Handschalter orientieren sich dann noch mehr Richtung 13.000€, teils auch schon drunter.
Ich finde den auch viel zu teuer. Ich habe letztes Jahr im Juni ca. 14.000 Euro für einen 320dA Touring Bj. 12/2007 mit Panoramadach, Navi, PDC, Ablagen- und Komfortpaket bezahlt.
Das Auto hatte mit 165.000 auch nur 10.000 km mehr als dieser drauf, aber schon den neueren Motor und wie gesagt, das war vor 10 Monaten.
na ich hab ja einen 3'er Touring mal vom Händler gefahren einen 318d mit Automatik und ich dachte ich sitze in einem Formel 1 Rennwagen so geil ging der.
Und wenn ich ehrlich bin kauf ich mir ein Auto eh nur wenn mich der Motorsound anmacht, Sinn und Vernunft hin oder her, wenn ich Spaß will dann tret ich auch drauf wieso auch nicht.
Klar schaue ich generell auf die Kosten, weil auch wenn mich ein M in der Bezeichnung schwach machen würde, so könnte ich mir keinen 4,4l V( mit 560 PS leisten sabber sabber....
glücklichweise hat es sich bei mir beruflich zum Guten bewendet so das ich fahren kann und darf was ich will und was gefällt, auch kostentechnisch.
Ich kann nicht genau sagen wo meine Schmerzgrenze liegt, aber Zahlen lügen ja nicht und Fakten ebenso wenig und dieses Forum zählt für mich bereits was ich gelesen habe zu einem der kompetentesten, also die BMW Forenunterabteilungen.
Wenn ich nochmal auf meinen obigen Beitrag verweise, der 3'er ging gut, das Sportfahrwerk auch, und als ich dem Verkäufer erzählte, ob man das nicht wieder auf normale Federn umrüsten könnte, meinte der nur, ja das geht aber das kostet 2000 Euro und ich müsste das dann tragen.
Ich wollte ihm erst den Vogel zeigen dachte mir aber lieber nicht, hinterher muss ich für die Probefahrt noch bezahlen oder so...
Also der 3'er war zwar nett aber irgendwie zu klein, ausserdem kämpfe ich noch obs wieder Limosine wird oder Kombi, da würd ich mich doch eher an den 5'er wenden, aber da habe ich das Gefühl da können die Kosten doch arg aus dem Ruder laufen.
So habe ich irgendwo mal gelesen, das ich jemand extra von seinem 5'er trennte weil er für Winterreifen doch glatt mit Felgen bei 1000 Euro gelandet ist, Ich kanns nicht beurteilen aber on der Aussage musste ich dann doch schlucken.
also nicht das ihr denkt der 3'er wäre mir zu klein der würde auch gehen ich habe mich nur nicht so intensiv mit beiden befasst, ich fand den 3'er touring auch eher lifestyle kombi den eher zutreffend als "Kombi". das war halt alles etwas enger in dem wägelchen.
?????
Also, das müsste ich dreimal lesen um mehr vom Inhalt zu verstehen.
Aber da auch das nicht gesichert ist, lass ich es ganz.
ja sorry manchmal bin ich eine Labertasche da sprudelt es so aus mir heraus.
Ich schreib jetzt mal nicht mehr dazu.😁
Der Preis ist in einer Größenordnung um mindestens 3.000 € zu hoch.
Schau dir doch mal den Link an von TheRealRaffnix, das ist ein deutlich besseres Angebot...
Leandra, habe ich dir nicht schon vor ein paar Wochen/Monaten eine Kaufberatung zum E60 erstellt? 😁
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Leandra, habe ich dir nicht schon vor ein paar Wochen/Monaten eine Kaufberatung zum E60 erstellt? 😁BMW_Verrückter
Ja,ähhhm hast du mir sehr gut beschrieben zu den Motoren vom 5'er. Sehr ausführlich und verständlich, habe ich sogar abgespeichert, weil soviel kann ich mir gar nicht merken.
Bin halt infiziert vom Virus BMW.
Und das wird garantiert nicht deine letzte gewesen sein, BMW Verrueckter.😛
Ich gehöre zu der Sorte "Unentschlossen, aber wenns drauf ankommt dann... ".
Und die schauen doch halt so guuuut aus.....
Liebe Gruß