ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche für Audi A6 Avant Dachhimmel

Suche für Audi A6 Avant Dachhimmel

Audi
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 18:53

Hallo ich suche für einen Audi A6 Avant Baujahr 12/2004 einen gut erhaltenen Dachhimmel. Das Auto besitzt einen Kopfairbag und hat kein Schiebedach. Einen Dachhimmel aus dem Jahr 2001 kann nicht verbaut werden(Passt leider nicht).Wer kann helfen? Die original Teilenr. heißt 4B9 867 505 Ak. Herstelldatum des Himmels ist 2002 .Der Himmel an jeweils rechts und links am Rand eine Aussparung ( sieht aus wie ein umgedrehtes U)

Dachhimmel
Beste Antwort im Thema

Joshi... sieht ganz gut aus. Anbei ein Bild von meiner Billiglösung ohne A/E des Dachhimmels.

VG

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Poste deine Suche doch mal auf Facebook in den entsprechenden Gruppen. Dort werden ständig 4b´s in Teilen verscherbelt.

am 4. Januar 2019 um 6:41

Oder mal bei Kleinanzeigen suchen, täglich mehrere neue „Schlachtfeste“ drin

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 10:59

Hallo,

bei Facebook bin ich nicht. Bei Ebaykleinanzeigen schaue ich jeden Tag nach. Leider kein passender da. Oder der Stoff löst sich bei diesen auch ab. Ein Sattler ist zu teuer. Trotzdem vielen Dank für die Tipps

Hi,

einen 15 Jahre alten gebrauchten Himmel zu finden der i.O. ist, wird sehr schwierig werden. Spätestens durch die Biegungen bei Ein- und Ausbau fangen die Mistdinger wohl an, ihren Stoffbezug abzuwerfen. Hinzu kommt das Versandproblem.

Ein neuer ist mir ebenfalls zu teuer für einen ökonomisch fast wertlosen 4B. Ich habe das Problem daher mit 12 Stück davon gelöst:

Clip

Unter 5€ mit Versand. Müssen gekürzt werden.

Wenn man sich Mühe gibt, sieht es danach aus wie der Dachhimmel in einem Bentley :D Phantasie natürlich auch nötig. Kann Foto machen wenn gewünscht.

VG

Stefan

 

Alternativ:

1x Uhu Greenit

1x Kaschierten stoff von Amazon

 

Dachhimmel reinigen und neu beziehen.

Oder reinigen und zu nem Polsterer bringen

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:53

Hallo,

vielen Dank für Eure Vorschläge! Ich werde weiter suchen und falls es nicht klappen sollte nehme ich die Clips. Ein Sattler möchte ohne Aus und Einbau 600 Euro haben.Eine Suchanzeige habe ich bei Ebay Kleinanzeigen auch schon gestartet

20160630-203948

Wieso tapezierst du dir den nicht einfach selbst neu, sieht vermutl. besser aus, als mit den Reiszwecken und du bist bei ca 120€.

 

P.s. keinen Sprühkleber verwenden, der hält nicht.

Zitat:

@joshy198 schrieb am 8. Januar 2019 um 10:55:40 Uhr:

Wieso tapezierst du dir den nicht einfach selbst neu, sieht vermutl. besser aus

ja, kann sein... muss aber nicht. Das ist bei vielen Dingen so, die man noch nie gemacht hat.

Der Himmelstoff ist original auf Spannung formverklebt. Bekommt man nicht so ohne weiteres hin. Verklebt man ohne Spannung, könnte das Ergebnis optisch gleichermaßen ernüchternd sein, nur dass man unzählige Stunden und Nerven aufgebracht hat.

Bitte nicht falsch verstehen. Soll jeder probieren, aber ich persönlich traue mir das nicht zu.

Der Sattlerpreis von 600€ ohne A/Einbau ist ja mal ne Ansage. Das Ding kostet bei Audi neu so um die 580 Euros

VG

Stef

Ich habe es letzten Sommer versucht zu kleben. Sprühkleber für Akustikdämmstoffe verwendet. Der Stoff hat drei Tage gehalten. Hängt jetzt großzügig durch. Ein und Ausbau war eine Qual. Und der Stoff sieht nun echt bescheiden aus. Welcher Kleber wird denn hier so empfohlen?

Gruß Marcus

Mein Reden.

Du sprichst eine weiteres Problem an. Selbst wenn man den sicherlich guten Kleber verwendet, den User joshy empfohlen hat, kommt es bei solchen Selbstversuchen bestimmt zu Verhärtungen im Stoff, was dann erst richtig übel aussieht.

Die Formverklebung bekommt man (optisch akzeptabel und haltbar) selbst nicht hin, meine Meinung. Lasse mich aber gerne per Foto vom Gegenteil überzeugen.

VG

Stef

https://www.motor-talk.de/.../...el-stoff-loest-sich-t6389949.html?...

 

Hier hab ich das Foto rein, ist aber der Versuch mit Sprühkleber, der sich nach wenigen Stunden wieder gelöst hat.

 

Hab dann den Himmel aus Zeitgründen (gebuchter Urlaub) beim Sattler kleben lassen. Meine Variante war jedoch ordentlicher bezogen, hat sich nur leider wieder gelöst.

 

Man braucht doch nur vorher ein stück von dem Stoff wo anders drankleben, damit man weiß, wie viel Kleber nötig ist, dass es hält.

 

Den O-Himmel kriegt man ohnehin nicht neu geklebt, da der Stoff nicht dehnbar ist.

Joshi... sieht ganz gut aus. Anbei ein Bild von meiner Billiglösung ohne A/E des Dachhimmels.

VG

Imag0398

Ist halt Gewöhnungsbedürftig, aber dafür nicht farblich abgesetzt wie jetzt bei mir

Dsc_5338.jpg

Leider hängt der Dachhimmel bei unserem A6 4B auch durch, wollte es ebenfalls ohne Ausbau versuchen mit Sprühkleber, leider vergebens... Da ich aber das Auto noch eine Weile fahren möchte, bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ding auszubauen und neu zu bekleben, hält der Kleber bei dir immer noch @joshy198 ?

Wo bekomme ich Stoff dafür her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche für Audi A6 Avant Dachhimmel