ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant Dachhimmel löst sich

Audi A6 Avant Dachhimmel löst sich

Audi
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 17:53

Hallo ich suche für einen Audi A6 Avant Baujahr 12/2004 einen gut erhaltenen Dachhimmel. Das Auto besitzt einen Kopfairbag und hat kein Schiebedach. Einen Dachhimmel aus dem Jahr 2001 kann nicht verbaut werden(Passt leider nicht).Wer kann helfen? Die original Teilenr. heißt 4B9 867 505 Ak. Herstelldatum des Himmels ist 2002 .Der Himmel an jeweils rechts und links am Rand eine Aussparung ( sieht aus wie ein umgedrehtes U)

Beste Antwort im Thema

Joshi... sieht ganz gut aus. Anbei ein Bild von meiner Billiglösung ohne A/E des Dachhimmels.

VG

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Merci, aber der Link ist leider tot :-(

Merci, aber der link ist leider Tod :-(

Würde mich auch interessieren. Stehe vor dem selben Problem.

Danke für den Tipp mit den Stöpsel (siehe Foto). Geschickt angebracht ist das eine Lösung, wenn man die Karre noch ein paar Jährchen fahren will.

rainerschmitt1954rainerschmitt1954C5/4B

Danke für den Tipp mit den Stöpsel (siehe Foto). Geschickt angebracht ist das eine Lösung, wenn man die Karre noch ein paar Jährchen fahren will.

Screenshot-20230914-152000-duckduckgo
20230914
20230914

Vielleicht die etwas kürzeren nehmen. Mit einem Stecher Löcher in den Himmel stechen ein wenig weiten, durch drehen des vierkantstechers und die Dinger mit Druck reinstecken. Am besten geht's seitlich. Natürlich bitte nicht bohren, dass könnte durchs Dach gehen :-)

Screenshot-20230915-092547-samsung-capture

Ja eine Produktempfehlung wäre nicht schlecht, zumal bei meinen Himmel nur noch durch die Säulenverkleidung hält :-(

Ich hatte mein Himmel abgenommen und alles neu geklebte mit Kleber von Würth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant Dachhimmel löst sich