ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche Frontspoiler / Cup Spoiler etc.

Suche Frontspoiler / Cup Spoiler etc.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 19:27

Hallo Forum,

Kennt ihr einen Anbieter der für den Phaeton einen Frontspoiler anbietet? Es soll kein mächtiges riesiges Bauteil sein sondern irgendetwas dezentes? Aufgrund der etwas eigenartigen Stoßstangen Form die an den Seiten tiefer ist als vorn gestaltet sich das allerdings ziemlich schwer. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.

PS. Frontspoiler am Phaeton ist natürlich Geschmackssache - ist mir schon klar :D

Vg Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann suche mal, aber bitte hier:

https://www.motorbasar.de/suche

Gutes Gelingen :D

LG

Udo

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 5:48

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 11. Juli 2019 um 21:47:31 Uhr:

du meinst sowas???

https://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

Der schaut natürlich ziemlich gut aus weil er der Front eine komplett andere Ansicht gibt wie ich finde. Allerdings ist auch der Anbau etwas umfangreicher. Für viele Fahrzeuge gibt es aber auch Unterbauspoiler die ohne Änderungen an der Frontschürze angebracht werden können. Für den Phaeton habe ich das allerdings noch nie gesehen. Bei der Stückzahl und dem Klientel allerdings nicht unverständlich... :D

Wenn dazu auch noch die technische Funktion der Abfuhr von heisser Luft aus den Kühlern und Frischluftzufuhr für die Kühlung des Getriebes gewährleistet bleiben soll...

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 12:27

Ein Cup Spoiler wäre doch unterhalb und ein neuer Spoiler hat ja in der Regel auch Luftöffnungen...

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 12. Juli 2019 um 10:24:17 Uhr:

Wenn dazu auch noch die technische Funktion der Abfuhr von heisser Luft aus den Kühlern und Frischluftzufuhr für die Kühlung des Getriebes gewährleistet bleiben soll...

Genau, und nicht unwichtig, die Anströmung der Bremsen, die beim Phaeton hoch belastet sind...

 

Gruss

Gerhard

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 12. Juli 2019 um 14:27:48 Uhr:

Ein Cup Spoiler wäre doch unterhalb und ein neuer Spoiler hat ja in der Regel auch Luftöffnungen...

Nein, ein Frontspoiler wäre in diesem Fall genau im Weg (vor) der Getriebekühlung. Es sind nicht die Öffnungen, die du meinst.

Gerade beim P. ist die Getriebekühlung sehr wichtig

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 9:09

Hast du zufällig ein Bild wo ich die erkennen kann?

Schau unter dein Kfz, oder suche ein Bild von der Phaeton Unterbodenverkleidung...

guggst du hier:

Unterseite

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 13. Juli 2019 um 12:32:32 Uhr:

guggst du hier:

Georg - hast du meine PM gesehen / gelesen ?

Ja, David.

Vor kurzem. Danke.

Werde in Kürze vom Computer aus antworten...

Schönes WE :D

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 8:58

Habe eine, reicht aus... :)

Img-20190717-095947

Was ist das? Eine Fußbodenleiste an die Stoßstange mit Spax-Schrauben geschraubt? :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche Frontspoiler / Cup Spoiler etc.