ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche Omanyt 19 Zoll Radsatz

Suche Omanyt 19 Zoll Radsatz

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:44

Hallo

Ich suche einen Omayt 19 Zoll Radsatz für meinen Phaeton.

Ihr könnt mit gerne eine Nachricht schicken.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Habe selbst die Omanyt; sehen toll aus, sind aber nach nach kurzer Zeit wegen Bordsteinkanten etc. verschrammt

- geht anscheinend vielen anderen auch so.

Grund: Felgen schauen über Reifen hinaus

deswegen Empfehlung: ähnliche Felge suchen, die dieses Problem nicht hat

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaube mit den Omanyt-Felgen wirst Du dir schwertun. Vielleicht gefallen Dir auch die im Anhang.

 

ulmerle

Themenstarteram 23. März 2008 um 14:17

Ich finde die Omanyt besser.

Habe selbst die Omanyt; sehen toll aus, sind aber nach nach kurzer Zeit wegen Bordsteinkanten etc. verschrammt

- geht anscheinend vielen anderen auch so.

Grund: Felgen schauen über Reifen hinaus

deswegen Empfehlung: ähnliche Felge suchen, die dieses Problem nicht hat

Ich nehme an, dass du bei der Ebay Auktion, die, glaub ich, heute zu ende gegangen ist, pech gehabt hast. Wollt ursprünglich auch mitbieten, musste aber dann eine andere teure Ausgabe tätigen und wollt mein Konto nicht weiter 'beleidigen'.

Ich, denk dass es auf Ebay immer wieder mal Omanyt geben wird, allerdings nie in gutem Zustand (siehe post darüber).

Ich hatte erst vor kurzem ein Gespräch mit einem VW Mitarbeiter über größere Felgen für den Phaeton. Er meinte er habe schon viele P.s' gesehen mit Felgen die nicht original für den P. designed wurden und es war eine reine Zumutung.

 

Es gibt in der Tat Felgen die den Omanyts ähnlich sind, aber keine sind auf das Design abgestimmt, obwohl man hier auch durchaus streiten kann ob die 'Omas' nicht schon wieder zu protzig sind, verglichen mit den 18er Champions und Challenges.

 

Allternative zum Omanyt: Vielleicht Helios, eine Mischung aus protzigen Omanyt und 'technoiden' Challenge

kleiner tipp

gebrauchte mit kratzern polieren & verdichten lassen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

darauf hält sich dann kaum noch dreck oder bremsstaub

mfg

Jo,

ich war drauf und dran, sowas mit meiner Challenge zu machen. Viele 0815-Räder sehen danach absolut genial aus. Habe mich dann für 4 neue Champions entschieden, da schneller und billiger (Prinzip: Einwegfelge). Wenn der Dicke wieder als Zweitwagen fungiert, bekommt er entweder die Challenge poliert oder auch die Omanyt.

Gruß

Matthias

Hallo Allerseits

Ich hatte schon beinahe neue Omanyt bei VW bestellt um dann durch Zufall bei E-B.. einen gebrauchten Satz zu finden (Mit dicken Macken) beim Überfliegen der Anzeige dann der Nachsatz, Komplett Neuer Satz auch noch vorhanden.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich dann einen nagelneuen Satz Kompletträder für weniger als die Hälfte bekommen allerdings ohne Warner.

Nach Aussagen dieses Händler hat er wohl häufiger neue Sätze zu erschwinglichen Preisen.

 

Frohe Ostern

Andreas

Genau dieses Angebot hab ich auch gelesen, hab aber nicht gedacht das es billiger als bei VW sein wird. Was war der genaue Preis, wenn ich fragen darf? 

Ich hab 1800 Euronen plus 80 E Fracht bezahlt und der Satz ist nagelneu

 

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von pastoors

Ich hab 1800 Euronen plus 80 E Fracht bezahlt und der Satz ist nagelneu

 

Andreas

Mit oder ohne Reifen? Nehme an, ohne. Trotzdem, guter Preis. Soweit ich weis muss man für alle vier, bei VW, knapp 3000 Euro hinblättern (ohne Reifen). Nehme auch an, das die Helios dann schon für knapp 1200 zu haben sind, da ich die schon öfters für diesen günstigeren Preis gesehen hab.

Kennste seine Webadresse noch?

 

Danke 

Hallo Audianer

Ich spreche natürlich von Kompletträder, Felgen und Pirellis nur die Druckwarner sind nicht dabei die kosten nochmal 400 Euro aber im Gegensatz zu 4000 Euro ist das noch immer ein Schnäppchen.

Telefonnummer mail ich Dir zu

 

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von pastoors

Hallo Audianer

Ich spreche natürlich von Kompletträder, Felgen und Pirellis nur die Druckwarner sind nicht dabei die kosten nochmal 400 Euro aber im Gegensatz zu 4000 Euro ist das noch immer ein Schnäppchen.

Telefonnummer mail ich Dir zu

 

Gruss Andreas

Klingt perfekt, sogar günstiger als das Nur-Felgen-Paket für 1200 Euro, was ich kenne

Themenstarteram 13. April 2008 um 16:39

Hallo

Vielleicht hat ja jemand was im Angebot.

gibt es doch immer wieder mal bei ebay...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche Omanyt 19 Zoll Radsatz