ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche die richtigen Knöpfe

Suche die richtigen Knöpfe

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 20:24

Also ich glaube schon das ich mich jetzt nach 3 monatigen Phaeton fahrens mit meinem Auto auskenne, habe aber gestern abend eine kleine endekung gemacht nach betätigen der memory taste bewegte sich auch der Innenspiegel Automatisch, hab bis jetzt immer per Hand eingestellt oder gibt es dafür auch eine steuerung ?

Vergeblich suche ich auch den knopf für mein Beheizbares Lenkrad kann mir einer vieleicht erklären wie man das lenkrad heiss kriegt? Unten links vom lenkrad ist nur ein Knopf vorhanden der ist aber dafür da damit sich das Lenkrad zurückzieht um ein besseres ein und aussteigen zu ermöglicen.

Beste Antwort im Thema

Das steht sogar in der Anleitung im Heft 3.1.1 Bedienung allgemein :p

Der Innenspiegel blendet in Abhängigkeit vom Lichteinfall von hinten automatisch ab, wenn die Ein- und Ausschalttaste an der Spiegelunterseite gedrückt ist und in der Taste eine grüne Kontrollleuchte

leuchtet. Dabei muss die Zündung eingeschaltet sein. Der automatisch abblendende26 Außenspiegel wird über die Taste im Innenspiegel gesteuert.

Der Lichtsensor aktiviert den abblendenden Innenspiegel. Wird der Lichtsensor abdeckt, funktioniert das automatische Abblenden des Innenspiegels nicht.

Wird der Wählhebel vom Automatikgetriebe in die Position R gestellt oder die Taste an der Unterseite des Innenspiegels gedrückt, schaltet sich dieser Spiegel in jedem Fall in die Normalstellung zurück.

Und da gibt es sogar eine Ambientebeleuchtung:

Die Ambientebeleuchtung an der Unterseite des Innenspiegels wird immer dann automatisch eingeschaltet, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Dabei wird die Mittelkonsole von oben angestrahlt.

Sagenhaft, was man da so lesen kann. ;)

Momo, der das extra für die Nicht-Anleitungs-Leser eingestellt hat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grünes Licht unten am Rückspiegel' überführt.]

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

An der Rückseite des Lenkrads sind zwei Knöpfe.

 

Links die Beleuchtung - rechts die Heizung.

Kontrolleuchte grün leuchtet, wenn die Heizung verbaut ist.

Falls nicht, ist der Knopf funktionslos.

 

Grüsse von

UG

Zitat:

Original geschrieben von phaeton-talent

Also ich glaube schon das ich mich jetzt nach 3 monatigen Phaeton fahrens mit meinem Auto auskenne, habe aber gestern abend eine kleine endekung gemacht nach betätigen der memory taste bewegte sich auch der Innenspiegel Automatisch, hab bis jetzt immer per Hand eingestellt oder gibt es dafür auch eine steuerung ?

Vergeblich suche ich auch den knopf für mein Beheizbares Lenkrad kann mir einer vieleicht erklären wie man das lenkrad heiss kriegt? Unten links vom lenkrad ist nur ein Knopf vorhanden der ist aber dafür da damit sich das Lenkrad zurückzieht um ein besseres ein und aussteigen zu ermöglicen.

Ups, nach drei Monaten hast Du immer noch nicht die Bedienungsanleitung gelesen? :confused:

Dein Innenspiegel must Du zuerst einmal von Hand auf Deine Position einstellen. Dann mit der Sitzmemorytaste abspeichern. Wenn dann ein anderer mit dem Wagen fährt und den Innenspiegel verstellt, dann kannst Du Deinen Position am Sitz abrufen und der Innenspiegel stellt sich wieder korrekt auf Deine Position ein.

In der Anleitung stehen noch viele, viele schöne Sachen drin. ;)

Momo

P.S.: die Tasten für die Lenkradheizung und "Licht aus" befinden sich seitlich an der Lenkradnabe.

An der Nabe wohl weniger. Einfach gesagt, auf der Rückseite der MFL-Tasten.

Lies bitte dies hier mal durch.

http://www.strcat.de/rtfm/

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:05

Danke erstmal für die antworten

Leuchtet eine bestimmte kontrollleuchte am Tacho? weil bei mir leuchtet nix obwohl laut fahrzeugdaten die heizung fürs lenkrad vorhanden sein müsste. Blind ? oder zum freundlichen fahren und nach fragen.

Holz oder Lederlenkrad?

Die Heizung gibt es meines Wissens nur beim Lederlenkrad.

Grüße

Habe ein Lederlenkrad und nur einen Knopf für die Multifunktionstastenbeleuchtung am Lenkrad.

Bei mir geht die Lenkradheizung gleichzeitig mit der Sitzheizung an. Aber es leuchten nirgends Lämpchen.

Habe die 18 Wege Sitze mit Memory Funktion. Ich weiß nur nicht, wie ich meine derzeitigen Sitzpositionen einspeichern kann? Leider war bei meinem gebrauchten keine Gebrauchsanweisung dabei.

Autsch, hoffentlich fehlt dir nicht auch das Serviceheft. Hast du überhaupt die schicke Ledermappe bekommen? Dort ist ja im Normalfall alles drin.

Hallöle,

hab eine grüne Leuchtdiode unten am Rückspiegel entdeckt, auf einem Schalter. Drück ich drauf: leuchtet grün. Drück ich wieder drauf:

grün weg (aus?). Was ist das für ein Schalter?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grünes Licht unten am Rückspiegel' überführt.]

Anzeige ob der automatisch abblendende Rückspiegel aktiviert ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grünes Licht unten am Rückspiegel' überführt.]

Das steht sogar in der Anleitung im Heft 3.1.1 Bedienung allgemein :p

Der Innenspiegel blendet in Abhängigkeit vom Lichteinfall von hinten automatisch ab, wenn die Ein- und Ausschalttaste an der Spiegelunterseite gedrückt ist und in der Taste eine grüne Kontrollleuchte

leuchtet. Dabei muss die Zündung eingeschaltet sein. Der automatisch abblendende26 Außenspiegel wird über die Taste im Innenspiegel gesteuert.

Der Lichtsensor aktiviert den abblendenden Innenspiegel. Wird der Lichtsensor abdeckt, funktioniert das automatische Abblenden des Innenspiegels nicht.

Wird der Wählhebel vom Automatikgetriebe in die Position R gestellt oder die Taste an der Unterseite des Innenspiegels gedrückt, schaltet sich dieser Spiegel in jedem Fall in die Normalstellung zurück.

Und da gibt es sogar eine Ambientebeleuchtung:

Die Ambientebeleuchtung an der Unterseite des Innenspiegels wird immer dann automatisch eingeschaltet, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Dabei wird die Mittelkonsole von oben angestrahlt.

Sagenhaft, was man da so lesen kann. ;)

Momo, der das extra für die Nicht-Anleitungs-Leser eingestellt hat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grünes Licht unten am Rückspiegel' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Das steht sogar in der Anleitung im Heft 3.1.1 Bedienung allgemein :p

...

Sagenhaft, was man da so lesen kann. ;)

Momo, der das extra für die Nicht-Anleitungs-Leser eingestellt hat

Wir verlassen uns hier eben alle auf Dich, unser Foren-Handbuch :-)

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grünes Licht unten am Rückspiegel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche die richtigen Knöpfe