ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Suche Ford Grand C-Max bitte um Hilfe und Einschätzung ! Danke!!

Suche Ford Grand C-Max bitte um Hilfe und Einschätzung ! Danke!!

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 23. August 2013 um 20:54

Hallo Gemeinde!

Zuerstmal ein herzliches Hallo aus dem südlichen Teil von Bayern!

Ich bin auf der Suche nach einem Grand C-Max mit Titanium Ausstattung (nicht verunsichern lassen von meinem Benutzernamen ;) ).

Jetzt wollte ich euch fragen, auf was ich denn besonders achten sollte. Ich weis, das beurteilt jeder anders, für mich wäre wichtig:

- Leder

- Xenon

- Sitzheizung

- Navi

- MP3 Funktion mit Iphone

- Panoramadach

- Toter Winkelassistent

- Aussenfarbe schwarz oder weiß

- Tempomat

- Reifendruckkontrolle

- LED Lichter

- Parkassistent mit Rückfahrkamera

- unfallfrei

- bis 30 TKM

- mind. 150 PS Benziner

- mind. BJ11

- nice to have AHK

- nice to have el. Heckklappe

Danke für eure Hilfe vorab!

Anbei noch ein Angebot aus Mobile, was denkt ihr? Sind die Anzahl der Vorbesitzer schlecht, ich wäre beim Wiederverkauf schon der 4. Besitzer! Preis habe ich im Vorfeld bereits verhandelt, da ich nicht einfach hinfahren kann! Wenn jemand zufällig dort wohnt und Lust hätte sich den Wagen anzusehen, wäre natürlich ein Traum (gegen kleine Aufwandsentschädigung versteht sich ;) )

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/182636317

Gruß

Bernhard

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joe112

... und Wahnwesten für 5 Personen.

:D:D:D:D

Sind das die Dinger die hinten von "Fremdpersonal" geschlossen werden? ;)

:D:D:D:D

monegasse

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

BAYERN! DES SAMMA MIA!!! :D

servus,

ich habe den auch schon mal gesehen, und ich muss sagen ich würde den nicht kaufen. nicht mal unbedingt wegen den vorbesitzern, sondern wegen der auspuffanlage die nicht mal angeschlossen ist. gefällt mir persönlich gar nicht....passt einfach nicht zu dieser art auto. und wenn die nicht angeschlossen ist, wie wurde die dann befestigt? fällt die dann irgendwann mal auf der autobahn ab?

deine ausstattungswünsche gehen ja schon ziemlich an die vollausstattung hin. die hat dieser auch nicht. xenon fehlt zum beispiel!. oder LED lichter....wobei es hier im forum genügend erfahrungen (und nicht nur gute) damit gibt, weil es nachgerüstet werden muss.

mein persönlicher tipp wenn es ein gebrauchter sein soll: kaufe bei einem vertragshändler. da kannst du sicherer (!) sein, dass alles okay ist.

gruß aus südostbayern,

hiaze

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von SucheAudiTTS

Zuerstmal ein herzliches Hallo aus dem südlichen Teil von Bayern!

Ich bin auf der Suche nach einem Grand C-Max mit Titanium Ausstattung (nicht verunsichern lassen von meinem Benutzernamen ;) ).

Jetzt wollte ich euch fragen, auf was ich denn besonders achten sollte.(...)

Gruß

Bernhard

Einige Dinge bei den Extras die du genannt hast sind eh bei der Titanium-Ausstattung Serie,wie z.b. Reifendruckkontrolle, Tempomat oder MP3/USB/Bluetooth (die Kopplung mit dem i-phone klappt natürlich auch).

Tagfahrlicht wirst du aktuell nur in drei Varianten bekommen,entweder skandinavische Variante (bei einigen frühen Modellen drin,sonst beim FFH freischaltbar),übers Ford Zubehör von MS Design (aufgrund meiner eigenen Erfahrungen damit rate ich davon ab) oder über den freien Zubehörhandel als Kombi mit den NSW (hab ich auch).

Ansonsten gibt es nix auszusetzen an deinen Wünschen zur Ausstattung,je voller je besser sag ich immer,erst recht bei einem Gebrauchten wo du aufgrund des Wertverlustes eh die Extras fast umsonst hast.

 

Ecoboost mit 150 PS passt gut zum Wagen,Unterschied zum 182 PS ist in meinen Augen zu vernachlässigen,als Gebrauchter aber ja auch egal, auch verbrauchstechnisch unterscheiden sich beide nicht groß

Zum Angebot: schwierig zu sagen,preislich sehr fair bei dem Paket,wenn die Historie so stimmt und die Wartungen (Achtung auch bei geringen Kilometern einmal jährlich,also müsste er mindestens zwei Stempel haben,sonst ist nix mit Garantie) eingehalten und eingetragen sind.

Gut,Xenon fehlt und ist für mich seit ich es habe künftig ein "Must have" und auch meine E-Heckklappe würd ich ungern missen wollen, aber insgesamt hört es sich gut an.

Themenstarteram 24. August 2013 um 15:32

Hi zusammen!

Des samma mia :)

Danke für eure Einschätzung! Das mit der Auspuffanlage (vier Rohr) habe ich mir auch gedacht, aber die kann ich bestimmt abmontieren, sollte also zuerstmal kein Ausschlusskriterium sein!

ABER:

-Xenon hätte ich jetzt schon erwartet, woran erkennt ihr das? Dachte so etwas ist bei Titanium standard, naja anscheinend nicht!

- E-Hecklappe wäre schon top, ab wann war die drinnen?

- Start Stopp hat er übrigens auch noch nicht

Wenn ich darf und eure Zeit nicht zu sehr in Anspruch nehme, würde ich einfach noch ein paar passende Angebote posten! Eure Meinung und bereits Erfahrungen sind mir sehr wichtig!

@ Andi deine Beiträge zu TFL MS-Design habe ich gelesen! Gibt es nicht bereits eine optimierte Version, was die besagten Feuchtigkeitsprobleme behoben hat?

P.S. was sehr komisch ist bei allen C-Max, man kann den Beifahrerairbag nicht ausshalten. Das war wohl nicht im Lastenheft der Ingenieure gestanden, mann mann! Da muss ich mir also einen zusätzlichen Schalter einbauen lassen, habt ihr hierzu Erfahrungen zu den zu erwartenden Kosten?

Grüße

Bernhard

P.S. entschuldigt mögliche Rechtshreibfehler, ich poste oft mit "Apfelprodukten" und das klappt oft nicht so gut ;) !

xenon war so weit ich weiß schon immer eine option...zumindest bei meinem, und der ist nun ein halbes jahr alt. das erkennt man ziemlich gut an den schweinwerfern selbst. xenon haben linsen, halogen nicht. sieht man recht gut auf dem bild im angebot.

e-klappe ist super. haben wir auch, und meine frau ist jedes mal begeistert wenn die automatisch auf- und zugeht. praktisch v.a. mit baby. keine ahnung ab wann es die gab.

zu start/stopp kann ich nix sagen. hab den 2l diesel, bei dem gibt es das nicht.

ich habe mich auch über die nicht vorhandene beifahrerairbagabschaltung gewundert, vor allem, da es ja ein familienauto ist. ich habe dann bei zwei FFH bei uns in der gegend nachgefragt, und beide wollte inkl. einbau gute 200,- EUR haben. wir haben dann den einbau verworfen. ist zu teuer. da muss baby eben hinten sitzen (und frau manchmal eben auch).

Moin,

Die elektrische Heckklappe gibt es als Option von Anfang an,Xenon ebenfalls,allerdings am Anfang nur im Paket mit Alus usw.,bei jüngeren Modellen war Xenon später auch einzeln bestellbar.

Ja,von einer "Überarbeitung" des MS TFL spricht MS in so etwa allen Fällen immer wieder seit etwa zwei Jahren und somit von Beginn an,bei mir z.B muss es also sechsmal eine "Überarbeitung" gegeben haben - die war allerdings,ebenso wie alle Versprechen von deren Seite diese "neue"Variante sei nun dicht, immer erfolglos und wieweit man dem Glauben schenken darf ist wohl eher fraglich.

Die Nachrüstung Beifahrerairbagabschaltung kostet um die 200-250€, sehr merkwürdig das Ford bei einem für Familien gedachten Wagen da nichts gemacht hat,aber so ist es.

Themenstarteram 25. August 2013 um 15:16

Danke für die Info! Also werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen mit dem Schalter.

Zum besagten Mobile Angebot, die jährliche Inspektion erfolgte im Juli. Werd mir jetz noch weitere Bilder schicken lassen, auf den in Mobile sieht man ja nicht wirklich viel von innen.

Themenstarteram 8. September 2013 um 15:18

Hallo Zusammen,

kleiner Zwischenbericht:

Wollte den ersten verlinkten von Mobile kaufen und abholen. Aber kurz davor, hat der Verkäufer geschrieben, der Wagen sei nicht mehr verfügbar :(! Kann man nix machen.

Jetzt habe ich einen neuen im Visier:

http://suchen.mobile.de/.../182566498.html?...

Was sagt ihr dazu, was denkt ihr könnte ich am Preis noch machen? Winterräder und den Schalter für das Ausschalten des Airbags möchte ich auch noch raushandeln! Werde mir den Wagen nächste Woche anschauen.

Danke für Eure Einschätzung und Tips!!

Gruß

Bernhard

also, ich würde sagen der hat bis auf navi und spurhaltedings/überholassi/fernlichtassi alles, oder? ich denke wenn du den preis noch um ca. 1.500 EUR mit winterräder runterhandeln kannst ist das ein guter deal (für unsere gegend).

ich habe unseren bei der selben händlergruppe neu bestellt. ist halt der 140PS ohne navi, sonnendach und auch ohne spurhaltedings/überholassi/fernlichtassi und AHK. sonst sollte er der selbe sein (in weiss). der hat neu nur etwas mehr gekostet.

ich würde dir raten erst mal zu einem neuwagenverkäufer zu gehen und dir ein angebot machen zu lassen und da rabatt rauszuhandeln. vielleicht wirst du da überrascht werden....wer weiß?

Der Preis ist ob des geringen Kilometerstandes ok. aber auch nicht sonderlich gut.

Aber ist das beschriebene Auto das selbe wie auf den Fotos. In der Beschreibung steht nichts von Leder und Glasdach (wie am Foto)!

Ich hab für meinen mit sehr ähnlicher Ausstattung wie SH etc. (allerdings den kleinen MAX mit Glasdach und Metalliclack) neu auch nicht mehr bezahlt.

Also hol Dir mal ein Neuwagenangebot, vergleiche und geh dann in die Verhandlung.

monegasse

Themenstarteram 9. September 2013 um 9:40

Danke Euch viel mals für die Einschätzung! Werde heute nachmittag vorbeifahren!

Wieviel Rabatt habt ihr denn auf eure Neuwägen bekommen (wenn ich fragen darf)? Dann lasse ich mir auch tatsächlich mal eines rechnen!

P.S. WICHTIG ist mir mitlerweile folgendes:

- KEINE 3. Sitzreihe!!

- Farbe weiß oder schwarz

- Titanium

- Panoramadach!!

- Winterreifen

- Familypaket

- Rückfahrkamera

- Memorysitz (wenn es gibt beim Fahrer)

 

Ich berichte gerne weiter ;) !

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SucheAudiTTS

 

Wieviel Rabatt habt ihr denn auf eure Neuwägen bekommen (wenn ich fragen darf)? Dann lasse ich mir auch tatsächlich mal eines rechnen!

 

- Memorysitz (wenn es gibt beim Fahrer)

 

 

 

Grüße

Rabatt waren bei mir ca. 5 TSD unter Liste.

 

Es gibt leider KEINEN Memorysitz - den hätte ich sonst! Es gibt zwar einen elektrisch verstellbaren Sitz, das halte ich aber ohne Memory für witzlos!

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Rabatt waren bei mir ca. 5 TSD unter Liste.

Es gibt leider KEINEN Memorysitz - den hätte ich sonst! Es gibt zwar einen elektrisch verstellbaren Sitz, das halte ich aber ohne Memory für witzlos!

ja, bei uns waren das auch so ca. 5.000 EUR. waren dann so etwa 18% auf den listenpreis. allerdings ware dann auch der verhandlungsspielraum am ende, also keine winterräder oder sonstiges mit dabei. ich denke mittlerweile wird man sich so um die 20% rabatt bewegen.

noch ein "supertipp": die händler bekommen ihre rabatte immer quartalsweise von Ford zugesprochen. wir hatten erst ein angebot das nochmal 1.000 EUR niedriger war (beim selben händler), er uns aber bedrängte er kann den preis nur noch 1 tag halten (was der letzte werktag im september war) und wir unbedingt unterschreiben sollten. wir haben dann aber noch 2 wochen gewartet, weil wir noch nicht ganz sicher waren. was soll ich sagen....wir haben die 1.000 EUR drauflegen müssen :(

ja, wir haben ja auch DEN el. SITZ, denn es gibt sowas nur für den fahrersitz. memory wäre echt toll gewesen, da meine frau einen kupf kleiner ist als ich und wir jedes mal "manuell" neu den sitz einstellen müssen :rolleyes:

wir haben uns übrigens nicht für das panoramadach entschlossen. der vorführer hatte das. es ist zwar auf den ersten blick nett den "blick nach oben" zu haben, aber es war schon wärend der fahrt ziemlich nervig dauernd die sonne auf dem kopf zu haben. klar, man kann das rollo zu machen, aber das geld haben wir uns dann lieber gleich gespart. ich hätte es statt dessen gerne in ein schiebedach investiert....das kann man wenigstens öffnen :)

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

 

ja, wir haben ja auch DEN el. SITZ, denn es gibt sowas nur für den fahrersitz. memory wäre echt toll gewesen, da meine frau einen kupf kleiner ist als ich und wir jedes mal "manuell" neu den sitz einstellen müssen :rolleyes:

 

wir haben uns übrigens nicht für das panoramadach entschlossen. der vorführer hatte das. es ist zwar auf den ersten blick nett den "blick nach oben" zu haben, aber es war schon wärend der fahrt ziemlich nervig dauernd die sonne auf dem kopf zu haben. klar, man kann das rollo zu machen, aber das geld haben wir uns dann lieber gleich gespart. ich hätte es statt dessen gerne in ein schiebedach investiert....das kann man wenigstens öffnen :)

Bei uns fahren meine Frau und ich den Wagen ebenfalls im Wechsel. Auch hier ist meine Frau 'ne Kante kleiner als ich. Daher hatte ich den elektr. Sitz damals direkt mit reinkonfiguriert (beim Touran gibt es sowas gar nicht), fragte den Händler aber gezielt noch nach der Memory-Funktion. Er prüfte und teilte dann mit, dass dies wohl nur im Mondeo angeboten wird.

 

Ebenso gebe ich hiaze bzgl. des Panoramadaches Recht! Ich hatte im letzten Touran so ein Riesending drin. Vorteil: Sehr heller, luftiger "Wohnraum". Nachteile: immense Aufheizung im Sommer, schlechtere Isolierung im Winter, sehr oft Blendung von oben im Navi / Handy. Die älteren Kinder klagten beim Daddeln (Nintendo DS) über Reflexionen, etc. Und mit geöffnetem Dach fahren war ab Tempo 80/90 so dermassen laut. Wenn man das Dach dann öffnet kommt erstmal ein Schwung an Dreck von oben herein (getrocknete Laubreste, Blütenzeugs, Sand, etc). Das Ende vom Lied: eigentlich permanent hatte ich die Sonnenverdunklung ausgefahren, die Luke geschlossen und hätte mir das teure Sonnendach auch sparen können.

Themenstarteram 9. September 2013 um 17:02

Hallo Zusammen,

komme gerade von der Probefahrt zurück!

Schade das es kein Memory gibt, aber die elektrische Verstellung klappt ganz gut!!

Als erstes, der wird es auch nicht werden.

Er hatte tatsächlich kein Navi, aber dafür die Spurhaltesysteme (die ich nicht brauche) und elektrische Hecklappe (was schon toll ist). Ich bin aber leider kein Automatiktyp und irgendwie hätte ich einfach das Navi germ drinnen gehabt. Bin deshalb erst gar nicht in die Preisverhandlung gegangen, da ich wusste ich nehme diesen eh nicht.

Das mit dem Panoramadach (Lautstärke und Wärme) kann ich mir gut vorstellen, recht isoliert sieht das Glasdach nicht aus. Aber da mein Kleiner es soo toll findet :) , werde ich dies noch weiter in meinen Suchkriterien beherzigen! Aber an sich, macht es optischschon was her, man fühlt sich "freier"!

Also gehts wieder weiter aufs nächste Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../156553333.html?origin=PARK

Der hat leider die 3. Sitzreihe, aber die kann man bestimmt ausbauen und auf EBAY verhökern denke ich oder?

Was haltet ihr vom Angebot?

Ich hoffe, ich darf euch noch ein wenig mit meinen Angeboten beschießen! Wie gesagt eure Meinung ist mir sehr sehr wichtig !! Danke nochmal, das hilft mir wirklich echt weiter!!

Gruß

Bernhard

P.S. Als Info noch mein erstes Angebot vom Fordhändler, das wir uns beim "Erstkontakt" machen haben lassen.

Sync Edition 1,6 ltr. EcoBoost 150 PS

Sommer Paket

Trend-Komfort Paket

Sitzheizung

22.140 Euronen

Das hat mir nicht zugesagt, deswegen auch meine Frage wegen dem Neuwagenrabatt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Suche Ford Grand C-Max bitte um Hilfe und Einschätzung ! Danke!!