ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Firma für Motorumbau GTI Edition 30 oder R36

Suche Firma für Motorumbau GTI Edition 30 oder R36

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. August 2008 um 18:55

Hallo

ich suche eine gute, zuverlässige und seriöse Firma die in einen Golf V einen GTI Edition 30 oder R36 Motor einbaut ...

Wer kann helfen?

PS: sollte in Deutschland sein....

D A N K E

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 9:31

Und nun, nach dem alles soweit fertig ist - noch ein Tip für die GTI Fahrer.

Ich hatte bis Sa ein BWA Steuergerät drin, nun hab ich mein "entgültiges" und ich kann euch sagen > wer günstig an ein AXX Steuergerät kommt (am besten Audi mit Allrad) - der Umabu lohnt sich.

Also wer nen BWA Motor hat (so wie ich), der kann auch mit nem AXX Steuergerät fahren, man muss lediglich rechts vorn am Motor die Drosselklappenverstelleinheit tauschen > die geht beim AXX anders von den Werten her. Ansonsten hat man keinerlei Fehlermeldung > er spricht wesentlich besser an, beschleunigt besser und man kommt auch mit wenig Drehzahl gut voran. UND der Hammer was ich noch gelernt habe ... das der Audi Datensatz noch besser ist, wie der VW (man will wohl das Premiumsegment etwas abgrenzen und der A3 ist wohl ein Tick schwerer wie G5 soll aber nicht schlechter beschleunigen) ... und noch ein Tick besser geht der Allrad Datensatz weil da der Motor "denkt" er kann mehr Leistung abgeben da sie ja besser verteilt wird.

2 Sachen: Man kann zwar über Tester/VCDS umstellen Marke/Typ/Getriebe etc ABER das ändert nichts am Kennfeld!!!!! Also einfach den GTI auf Audi umstellen nützt noch nicht > es sollte ein Audi Steuergerät mit dem Kennfeld des Audi sein (der Golf fährt auch wenn er denkt er ist ein Audi :-) , alternativ geht natürlich auch die Audisoftware auf dem VW Steuergerät...

UND - NEIN es gibt keine Fehlermeldungen im Fehlerspeicher wenn der auf Allrad läuft WENN im Can Gateway da der Haken raus genommen wird bei "Allradelektronik verbaut" ... Wie gesagt das sind meine erfahrungen

wil lnatürlich nicht unterschlagen das ich jetzt noch ne Wetterauer Softwareoptimierung hab und der noch viiiiiiiiiiiiiiel besser geht > so krass wirds natürlich mit dem Umbau VW auf Audi Steuergerät bzw von BWA auf AXX nicht ...

Grüße

am 8. Juni 2010 um 9:13

hi an alle.

habe mir die arbeit jetzt gerade mal durch gelesen und bin begeistert.

im motorraum ist alles ordentlich und ich würde sagen, es hat sich auch gelohnt.

nur die felgen gefallen mir nicht xD

nur habe ich dich in leipzig noch nie gesehen ;)

Hallo, bei welcher Firma in Sachsen wurde denn umgebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Firma für Motorumbau GTI Edition 30 oder R36