ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Firma für Motorumbau GTI Edition 30 oder R36

Suche Firma für Motorumbau GTI Edition 30 oder R36

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. August 2008 um 18:55

Hallo

ich suche eine gute, zuverlässige und seriöse Firma die in einen Golf V einen GTI Edition 30 oder R36 Motor einbaut ...

Wer kann helfen?

PS: sollte in Deutschland sein....

D A N K E

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

2.0 FSI

mit 150 ps, da geht jetzt schon mehr (mit chip sowieso :D)

Meine Felgenkritik von Seite 1 nehme ich zurück.

Ist ein sehr hübsches Auto geworden.

Herzlichen Glückwunsch, sieht sehr edel aus.

Allzeit gute Fahrt, vielleicht sieht man deinen Nobelhobel ja mal auf einem Treffen live.

wirklich schöner umbau!

der ed30 motor wäre natürlich noch feiner gwesen, aber denke schon, dass du da mit chip noch ein bisschen nachbessern kannst.

mei RESPEKT.

Themenstarteram 16. April 2009 um 7:57

Wie gesagt ED30 war nicht aufzutreiben, ein TTS Motor war noch im Angebot > allerdings 9000€ mit Einbau ABER ohne Rücknahme meiner Altteile etc. ... naja, und das Spinnrad für´s Gold hab ich leider auch noch nicht erfunden.

Treffen: Wörthersee , Bautzen, Speedtreffen (04.07.09 Eisenach), XS-Car Night (die 2te ende des Sommers), ...

Na dann sieht man sich ja mal in Bautzen und bei der XS-Carnight!!!!

gut gemacht (soweit ich das laut den Bildern beurteilen kann):)

so, jetzt konnte ich erstmal deinen Umbau nachverfolgen, auf der Speed-Club-HP steht ja nix darüber...;-) Herzlichen Glückwunsch an dich, gefällt mir sehr gut, was du deinem guten Stück da angetan hast!!

Auch wenn ich normalerweise nicht unbedingt der Freund von Verbasteleien (gerade bei so seltenen Stücken wie den unsrigen) bin, finde ich, dass du das ursprüngliche Speed-Konzept der VW-Azubis konsequent zuende gedacht hast. Gerade deswegen finde ich es gerade gut, dass du "nur" den 200 PS-Motor genommen bzw. bekommen hast (war ja damaliger Entwicklungsstand und nicht Ed30 bzw. TTS), alles andere wäre wieder (meiner Meinung nach) ein bisschen am Ziel vorbei gewesen. Nun ja, ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein guter Chip soll ja bekanntlich Wunder wirken (spreche da auch aus Erfahrung;-)

Viel Spaß mit deinem neuen (alten) Speed!

 

Bis bald - spätestens ja in EA im Juli!!!

 

MfG Jooohansen

Themenstarteram 23. April 2009 um 14:58

Bilder und Text auf der Homepage kommt noch... genau wie Kartoffelchips ...

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 15:14

Was man alles durch so einen Umbau lernt was da so möglich ist...

Motor BWA mit ursprünglich DSG

Anbauteile AXX

Getriebe jetzt Schaltgetriebe

Steuergerät (noch) vom US-Eos mit 220km/H Begrenzung - ab Sa deutsches Steuergerät mit Audi 2.0TFSI Datensatz

Montag dann termin bei Wetterauer ....

Bilder sind auf HP ...

Schönes Auto, sehr gut gelungen!

Ich finde es interessant wie man doch die diversen Teile mischen kann,

Motor vom EOS, etc. Ich dachte immer das wäre nicht so einfach möglich.

Hast du auch Bilder vom Umbau?

am 9. Mai 2009 um 8:40

Wirklich beeindruckender Umbau, da sieht man mal was Baukasten Wirklich heißt, nur leider hast du bei der Bremsanlage gespart. :(

Schöner Umbau, habe erst gedacht, wie kann man einen Speed nur verbasteln, aber deiner ist echt gut geworden.

Aber ich hätte mich für das DSG entschieden. ;)

Eine "GTI Bremsanlage mit Zimmermann Sportbremsscheiben" (Zitat: golfspeed.de), sollte doch für einen Golf mit 2.0 TFSI ausreichen, klar gibt es bessere Bremsanlagen, aber wirklich nötig sind die doch nicht.

am 9. Mai 2009 um 8:56

Der Umbau gefält mir auch!Heckansatz find ich mal Klasse geschweige von der Front die setz nochmal einen drauf.Mir ist leider ein Speed auf den Straßen noch nicht entgegen gekommen.

Die Farbe ist ein Augenfang ;)

am 9. Mai 2009 um 8:58

Sag mal hast du noch ein Foto vom Originalzustand ,hab net so den Durchblick bei den Golf Speed Modellen.

gruss tu123

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 9:21

Foto wo er neu war ...

Speedoriginal
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Firma für Motorumbau GTI Edition 30 oder R36