Suche Endschalldämpfer

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem günstigem Endschalldämpfer für meinem FORD Mondeo Mk3 Kombi v6 2,5l (BWY) (Baujahr 10.2000 - 03.2007, 170 PS, Benzin).
Kann mir da jemand eine günstige Internetseite empfehlen.
Wo ich eventuell unter 200 € liege.
Oder könnte ich eventuell von einem anderem Modell/ Baureihe den Endschalldämpfer verwenden.
Für hilfreiche Tipps , wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt: 135€ ab Kat und ebenfalls über 5 Jahre gehalten. (Oder noch länger... Anlage ist noch nach Abgabe des Fahrzeuges unterwegs gewesen. Und da ich da nicht so hinter her gestalkt bin, weiß ich nicht, wie lange sie endgültig gehalten hat.)

Bevor ich über 1.000€ für ne "originale Anlage" ausgebe, die in der Regel kein Stück länger hält, bau ich alle 5-6j. ne neue Billige an. Die erste Anlage ab Werk hält immer am längsten. Alles danach (auch Original) hält nicht ansatzweise so lange!

MfG

16 weitere Antworten
16 Antworten

z.B. 215€, 15€ musst Du da leider noch drauflegen.

Hier kaufe ich immer ein.

Fröschl, mit neuer Muffe und Bügel so um die 80,-
www.auspuffanlge.de
Probiere mal

wallybert

Sorry....

www.auspuffanlage.de

wallybert

Ich hab schon günstige Endschalldämpfer für unter hundert Euro verbaut. Bei meinem Mk.1 hab ich nen Dämpfer aus aluminisiertem Stahl verbaut. Dieser hat lange gehalten. Für 35€ kein schlechter Schnitt. War etwas lauter als original, aber bei dem Preis nicht tragisch.

Wenn man keine Kohle hat, muss man irgendwo Abstriche machen.

MfG

Ähnliche Themen

https://www.auspuffanlage.de/...-Auspuffanlage-ab-KAT-1321018.html#

Ich bin mir nur nicht sicher, ob dieser passen würde. Es passt soweit alles von den Angaben, nur nicht das Baujahr.
Ist das nicht weiter relevant?
Wenn ich günstige finde dann nur bis BJ 2000.

Naja, bei mir war etwas Nacharbeit erforderlich. Mit ein wenig Geschick aber kein Problem.

Die Anlage, die du verlinkt hast, ist für den Vorgänger. Also nicht den Mk.3. In wie weit die drunter passt, kann ich nicht sagen. Müsste man mal ausmessen.

MfG

Eine Doppelendtopf anlage für unter 200 Euronen bekommen wird schwer.
Der billigsten den ich gefunden habe is von Vegaz mit 203 schon ziehmlich na dran :- )
https://www.autodoc.de/.../15489-2-5-v6-24v
Ich persönlich habe mit Vegaz Anlagen allerdings noch keine Erfahrungen.
Ich für meinen Teil habe bis jetzt immer Ebersbächer verbaut, habe aber gehört das die auch schon schlechter geworden sind.
Bitte achte auch darauf das Ebersbächer und Ernst beim 2,5er nicht Kompatibel sind!
Orginal hat Ford Ebersbächser verbaut. Wenn Du also auf ein orginal Klanbild wert legst dann....

P.S. Hallo Johnes ich wiederspreche Dir zwar ungern.......aber ich glaube kaum dass es zulässig ist eine MK2 Anlage unter einem Mk3 zu schrauben auch wenn es sich zumindest Harware mässig um den gleichen Motor handeln mag
Grüße

Ich glaub kaum, das die Mk2-Anlage so passt.

Ich hab mit "mit nacharbeiten" auch meinen Mk.1 mit passender Anlage gemeint.

MfG

Gute Vergleich ist unter
Vermittlungsportal
möglich.

Der Kaufvertrag kommt jeweils mit dem einzelnen Händler zu Stande, und nicht mit Daparto.

Zitat:

@Peter931 schrieb am 3. Januar 2019 um 21:53:30 Uhr:

Gute Vergleich ist unter
Vermittlungsportal
möglich.

Der Kaufvertrag kommt jeweils mit dem einzelnen Händler zu Stande, und nicht mit Daparto.

Hallo, suchen Sie noch einen Endschalldämpfer ?
Ich habe noch einen neuen bei mir zu liegen. Des weiteren ist auch noch ein neuer Vorschalldämpfer zu verkaufen.
Habe mein Auto verkauft und deshalb werden die Teile nicht mehr benötigt und günstig verkauft.
Das sind Orginal Ford Teile und keine aus dem Internet.

Wenn er es bei dir kauft, ist es aus dem Internet! 😁

Sag doch mal deine Preisvorstellung. Der TE möchte kein Vermögen hin legen...

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem ominösen Händler "Internet"....

MfG

Danke für die mithilfe 🙂 ..
Ich werde den jetzt erstmal schweißen. Und zum TÜV dann eine neue Auspuffanlage anbringen für paar mehr Euro.
Fand es halt sehr verwunderlich, dass es ausgerechnet für meinen Mondi nur "teurere" Angebot gibt.

Zitat:

@Juliitschka schrieb am 5. Januar 2019 um 10:32:07 Uhr:

Danke für die mithilfe 🙂 ..
Ich werde den jetzt erstmal schweißen. Und zum TÜV dann eine neue Auspuffanlage anbringen für paar mehr Euro.
Fand es halt sehr verwunderlich, dass es ausgerechnet für meinen Mondi nur "teurere" Angebot gibt.

wahrscheinlich werden davon nur wenige produziert , deshalb sind die Dinger teuer , ne 0815 Anlage z.B. für nen Diesel kostet komplett keine hundert Euronen ,

und bevor Sprüche kommen , hab so ne Billiganlage seit 5 Jahren unter nem V40 und das Ding ist immer noch dicht :-)

MfG

Deine Antwort