Suche Endschalldämpfer
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem günstigem Endschalldämpfer für meinem FORD Mondeo Mk3 Kombi v6 2,5l (BWY) (Baujahr 10.2000 - 03.2007, 170 PS, Benzin).
Kann mir da jemand eine günstige Internetseite empfehlen.
Wo ich eventuell unter 200 € liege.
Oder könnte ich eventuell von einem anderem Modell/ Baureihe den Endschalldämpfer verwenden.
Für hilfreiche Tipps , wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Wie gesagt: 135€ ab Kat und ebenfalls über 5 Jahre gehalten. (Oder noch länger... Anlage ist noch nach Abgabe des Fahrzeuges unterwegs gewesen. Und da ich da nicht so hinter her gestalkt bin, weiß ich nicht, wie lange sie endgültig gehalten hat.)
Bevor ich über 1.000€ für ne "originale Anlage" ausgebe, die in der Regel kein Stück länger hält, bau ich alle 5-6j. ne neue Billige an. Die erste Anlage ab Werk hält immer am längsten. Alles danach (auch Original) hält nicht ansatzweise so lange!
MfG
16 Antworten
Wie gesagt: 135€ ab Kat und ebenfalls über 5 Jahre gehalten. (Oder noch länger... Anlage ist noch nach Abgabe des Fahrzeuges unterwegs gewesen. Und da ich da nicht so hinter her gestalkt bin, weiß ich nicht, wie lange sie endgültig gehalten hat.)
Bevor ich über 1.000€ für ne "originale Anlage" ausgebe, die in der Regel kein Stück länger hält, bau ich alle 5-6j. ne neue Billige an. Die erste Anlage ab Werk hält immer am längsten. Alles danach (auch Original) hält nicht ansatzweise so lange!
MfG
Ja, die erste hängt bei meinem Mondeo noch drunter (aus 2004) bis auf den Endschalldämpfer. Den musste ich 2017 ersetzen, aber nur weil bei der HU die abgerostete äußere Umhüllung moniert wurde. Dicht war er noch und stabil auch.
Seit Jahren mach ich da keine Originalteile drunter, die Alternativen (bspw ASSO) halten erstaunlich länger als sie billiger sind. Im Angebot nen Endtopf für den TDCI für 39 Euro seinerzeit. Es ist wie überall, bei den E-Teilen werden die Kunden abgezogen wie noch was. Nicht nur im KfZ-Bereich.
Für den V6 scheint das Angebot aber tatsächlich dünn zu sein, bei meinen Quellen gibt nicht mal die Töpfe dafür.