suche einen scan von einem 8p/8pa mit dwa aus dem mj 2010/2011
hallo🙂
wie schon die überschrift sagt, suche ich einen scan von einem mj10/11 a3 mit dwa (diebstahlwarnanlage).
es wäre schön wenn jemand den hier posten könnte😉
lg
49 Antworten
Also es ist ein 8P Modelljahr 2012, BCM ist Index "N" und Softwarestand 0653.
Da ich Windows 7 habe ging das mit dem Snipping Tool relativ schnell (Scotty hat ja XP 😛).
Die aktuelle Codierung ist im Anhang.
und ausserdem wäre der kleine EEE damit am ende gewesen *G* 😉 daher war die handy cam das schnellste und einfachste 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Also es ist ein 8P Modelljahr 2012, BCM ist Index "N" und Softwarestand 0653.Da ich Windows 7 habe ging das mit dem Snipping Tool relativ schnell (Scotty hat ja XP 😛).
Die aktuelle Codierung ist im Anhang.
suuuper!😉
danke für die infos!
das ist echt gut...dann bekomme ich jetzt alle infos zur nachrüstung der dwa ab mj10 zusammen!
kann ich dich mal als versuchskaninchen benutzen??😉
im byte 5 bit 2 ist der punkt "anpassung horn sperren" hinterlegt und auch gesetzt.
bei dem "alten" komfortsteuergerät war der punkt genauso hinterlegt und gesetzt.
wenn man diesen aber dann rausgenommen hat, dann konnte man im fis die option hornquittierung abrufen (unter dem punkt türen).
kannst du mal schauen ob das bei dir auch noch so geht?
und kannst du bei gelegenheit mal schauen welcher anpassungskanal für die empfindlichekeit des neigungssensors und für die innenraumüberwachung zuständig ist?
ich danke dir für deine hilfe!
lg
die aps sind doch dokumentiert ^ hast du in vcds dann vorliegen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
die aps sind doch dokumentiert ^ hast du in vcds dann vorliegen ...
ja das stimmt, hab ich auf deinem bild gesehen😉
ich wollte nur die korrekte kanalnummer mit aufführen, damit alles vollständig ist.
sonst kommen wieder fragen: welcher kanal ist das denn?😉
eine Frage hab ich noch😉
wo hat der MJ 12 den Deaktivierungssschalter für die DWA?
auch noch in der Tür oder in der B-Säule?
weil laut Andy seinem Bild vom Byte 8 (welcher aktiviert ist) her, sollte er dann (wenn das VCDS richtig benannt wurde) ihn in der B-Säule haben?!?
Das kenn ich jetzt so gar nicht...
lg
So ich war eben im Auto und hab nach allen Infos für dich geschaut.
Wenn ich Byte 5 Bit 2 den Haken entferne habe ich das Menü wie unten angehangen bzw. es funktioniert noch so wie du geschrieben hast.
Nur man kann halt über Hupmodus nur das Verriegelungshorn an bzw. aus schalten. Entsperren sollte dann nur über Codierung gehen.
Die Aps für Neigungssensor und Innenraumüberwachung habe ich dir auch angehangen.
Der Schalter ist in der Tür, und ich habe mich auch schon gewundert Micha, aber wenn ich mir Byte 8 Bit 3 anschaue ist das wieder richtig eingestellt, weil Haken raus bzw. 0 heißt in Tür verbaut.
Und wenn wir einmal dabei sind, bei Byte 8 Bit 7 ist bei mir auch die RDK nicht aktiviert, aber hab sie ab Werk mit drin und ist im FIS auch abrufbar.
Zitat:
So ich war eben im Auto und hab nach allen Infos für dich geschaut.
Wenn ich Byte 5 Bit 2 den Haken entferne habe ich das Menü wie unten angehangen bzw. es funktioniert noch so wie du geschrieben hast.
Die Aps für Neigungssensor und Innenraumüberwachung habe ich dir auch angehangen.Der Schalter ist in der Tür, und ich habe mich auch schon gewundert Micha, aber wenn ich mir Byte 8 Bit 3 anschaue ist das wieder richtig eingestellt, weil Haken raus bzw. 0 heißt in Tür verbaut.
Super!!!
ich danke dir!
dann ist das gut zu wissen das es bei fahrzeugen mit dem bcm auch noch so geht!
die info mit dem schalter ist auch gut, dann passen die infos die ich bis jetzt bekommen habe gut zusammen!
wegen dem haken bei dir, war der ab werk schon gesetzt?
wenn ja, würde ich ihn wieder reinsetzen...nicht das die jungs bei der benennung der kanäle da was vertauscht haben und dein steuergerät jetzt denkt du hast keinen schalter mehr.
leider sind die benennungen im vcds nicht immer 100%ig🙁
nochmals danke für deine hilfe und dein feedback!
lg
Zitat:
Ja der Haken war ab Werk gesetzt und ich hab ihn auch gesetzt gelassen.
dann ist alles in Butter😉
lg