Suche einen der mir meine brücke umbaut
Wie einige es auch mitgekriegt haben, will ich die m50 brücke auf mein 323i draufmachen.
Nun suche ich einen, der mir mein brücke für nicht allzuviel geld umbaut. Sprich kunstoffschweissen.
Gibt es hier im forum einen, der in meiner umgebung (haiger) wohnt und mir meine brücke umbaut? Wenn man sich einig wird, bin ich bereit paar hundert km zu fahren.
Vielen dank schon mal
22 Antworten
@TS: Ja ich weiß, habe ich gelesen. Was soll da bitte wegfließen? Musst schon anständigen Kleber nehmen und das dicht zu bekommen ist nun auch keine große Aufgabe 😁
Achja, meinst du wirklich die Brücke ist zum Kunstoffschweißen geeignet?? 😮
Es gibt leute die das hinkriegen aber auch nur sehr wenige und sehr teuer. Wie gesagt. Ich will mein auto um die 5 jajre noch fahren und die brücke will ich nicht noch einmal abbauen um wieder mit irgendwelchen chemische kleber zu pflicken.
naja viel ist das ja nicht....
welche Drosselklappe willst du denn dafür verwenden?
Ähnliche Themen
Ich möchte die m52 drosselklappe weiterverwenden. Anschluss Muss ja auch umgebaut werden. Bzw. Wird ja eh umgebaut
Ja genau und das ist doch quatsch!!
Weil dadurch bekommst du wieder einen Flaschenhals was die luft angeht.... wo soll jetzt der leistungzuwachs herkommen... Lass es einfach wie es ist!
Ich klincke mich aus...
Wieso Flaschenhals?
Der besteht beim M52B25 und B28 im Querschnitt der Luftkanäle in der Ansaugbrücke.Aus Gründen des Drehmomentverlaufs,damit untenrum mehr davon zur Verfügung steht.
Die M50B25 Brücke verschiebt dieses Drehmoment aufgrund des größeren Querschnitts etwas nach oben,es steht mehr Luft zur Verfügung,was mehr Leistung ergibt.
"Flaschenhals" wäre hier dann die Abgasanlage,die einen größeren Durchmesser benötigen würde.Was man beim M52B25 durch Verbau der M52B28 AGA erledigen kann.
Außerdem ist der Durchmesser der DK bei M50 und M52 (nicht B20) meines Wissens nach derselbe und somit auch die Verschraubungspunkte.
@dario
So weit hatte ich nicht reingeklickt/-gelesen,danke!
Greetz
Cap
Genau captain sehr gut formuliert. Wie fu auch bei meinem anderen thread lesen kannst, werde ich die abgasanlage von b28 ebenfalls übernehmen damit ich das maximale erreichen kann. Passt ja auch plzg and play