Suche ein E46 320Ci Cabrio!

BMW 3er E46

Servus Leute,

ich suche zur Zeit nach einem E46 Cabrio. Am liebsten wäre mir ein 320Ci.

Das Fahrzeug sollte nicht mehr als 200.000 Kilometer drauf haben.

Das Sport oder M-Paket wäre mir auch wichtig.

5.500€ möchte ich maximal bezahlen.

Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemand der sein BMW verkaufen möchte
oder mich allgemein bei der Suche unterstützen könnte 🙂

Viele Grüße
Niklas

Beste Antwort im Thema

Da kannst Du warten bis Du grau bist🙂 Den Wagen verkauft keiner mehr im guten Zustand. Da gibt es meistens nur noch abgewrackte verbastelte Kisten mit weit mehr Kilometer.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Vielleicht ne Idee:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1136710304-216-1096?...

"1 Schlüssel mit Funk

Scheckheft ist nicht vorhanden"

Das ist nicht gut....

Der muss dann aber wenigstens sämtliche Reperaturen und Nachweise haben, falls in freien Werkstatt gemacht

Der Innenraum ist ja grausam, sieht aus wie 400000km

Ansonsten preislich interessant, da könnt ich grad schwach werden und mir nen 2.wagen zu legen mit saison Kennzeichen....habe ich sowieso vor, aber nicht mehr dieses Jahr.

Hoffentlich gibt's nächstes Jahr noch brauchbare E46 Cabrios

Mal ne frage zum M Paket ab Werk beim E46

Der hier hat innen so holzleisten, muss das nicht alu sein wie beim E39??

Viele rüsten ja nur Stoßstangen nach und nennen es dann "M Packet"

Is kein M paket. Falsches Lenkrad, schweller sind andere. Um nur mal 2 Merkmale raus zu ziehen...
Mich würden die km stutzig machen. Der innentaum ist verwohnt, der Wagen hat ne Gasanlage und gerade mal 187tkm runter. Kein Scheckheft... wären für mich Indizien für Tacho Manipulation... muss nicht, aber kann...

Für den Kurs aber in Ordnung. Scheckheftgepflegt besagt auch nur, dass irgendwer abgestempelt hat. Bei der Laufleistung nicht so relevant finde ich. Wichtiger ist ordentliche Prüfung beim Kauf auf Erledigung der üblichen Kinderkrankheiten, und ausgiebige Probefahrt. Beim dem Preis sollte man dann auch noch ein wenig Kleingeld für evtl Reparaturen überhaben oder z.B. eine gut erhaltene Innenausstattung im Austausch. Gerade günstig bei Kleinanzeigen in schwarz.

Ähnliche Themen

Wär ja traurig wenn man für 5k ein gepflegt ordentliches E46 bekommen würde, nimm ca. 10k in die Hand und alles wird gut..

Innenausstattung im guten Zustand finden für einen akzeptablen Preis ist auch eine Kunst für sich. Ich suche seit einem Jahr eine rote Ausstattung die nicht iwelche abnutzungen oder Schrammen an sich hat. Eigentlich würden mir die Seitenteile in rot reichen und den Rest könnte man beziehen lassen. Aber selbst das ist echt schwierig zu bekommen. Alcantara am Cabrio nervt

Oh Mann, das Gestühl sieht ja echt übel aus. Da hat sich wohl ein "Profi" ausgetobt und das ist gründlich daneben gegangen. 😉

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 6. Juni 2019 um 15:13:44 Uhr:

Is kein M paket. Falsches Lenkrad, schweller sind andere. Um nur mal 2 Merkmale raus zu ziehen...
Mich würden die km stutzig machen. Der innentaum ist verwohnt, der Wagen hat ne Gasanlage und gerade mal 187tkm runter. Kein Scheckheft... wären für mich Indizien für Tacho Manipulation... muss nicht, aber kann...

Ja so sehe ich das auch.

Zum Thema m Paket, ich dachte es mir schon, war mir aber nicht sicher, dann ist es ja richtig unverschämt das er behauptet "ab Werk"

Ich seh grad der hat ja nur Standardsitze, m Paket muss ja die sportsitze haben mit verstellbarer Auflage

Mich machen die km auch stutzig, wer bitte rüstet lpg nach für ca 2500€ beim R6 um dann den Wagen wieder zu verkaufen??

Da stimmt was nicht....

Vor allem wenn man denn einen billig bekommt muss man sich halt im klaren sein das es was zu machen gibt . Wer verkauft schon billig ein ca. 20 Jahre altes Auto das komplett durchrepariert wurde. Ich würde meinen niemals verkaufen wenn ich nicht müsste.
Ich hab auch schon einen neuen gefunden aber auch bei dem, trotz niedrigem kmStand, geht es mit dem Teile wechseln wieder von vorne los.

So zum Stand der Dinge, ich habe jetzt ein "ital." 320er Cabrio gekauft. Das gute er hat nur 86000 km wieder in schwarz und kein bischen Rost nicht mal Flugrost.
Das weniger gute leider kein Xenon mehr und das übliche Teile tauschen geht wieder von vorne los.
Windlauf und Agb tausche ich sicher schonmal.
Ps. anmelden hat mich 700€ gekostet und Kfz-Steuer bin ich mit 370€ dabei.
Ja wer in Italien lebt fährt Panda oder ist reich.
Wenige Idioten wie ich hingegen schmeißen ein Haufen Geld wegen Autos weg das eigentlich absolut unvernünftig ist. Bilder kommen auch noch.

370 kracher für Steuern Ufffff

darf ich dir nicht erzählen ,was wir hier zahlen

Für den BMW zahle ich jetzt 86 €

Für den Peugeot habe 38 € gezahlt ( Diesel )

Ummelden c.a 200 + steuern = 286

Versicherung Vollkasko BMW 401€

Versicherung Vollkasko Peugeot 356 €

Im JAHR

Was für nen BMW hast du denn, dass du nur 86 Euro zahlst?

318 i
105 Kw

aber ich lebe in Spanien

Wäre interessant was ein 320d E46 in Italien Steuer kostet.

Weil ein/mein 330d Euro E46 kostet in Deutschland 463 € Steuer.

Steuer für Benziner und Diesel sind gleich in Italien. Hier wird die Steuer nach Kw bezahlt und nicht nach Hubraum. Versicherung hingegen wird nach Hubraum bezahlt.

Deine Antwort