ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Cabrio mit 6 Zylinder

Suche Cabrio mit 6 Zylinder

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 23:09

Hallo Leute,

ich suche ein Cabrio mit Sechszylindermotor, Budget liegt bei c. 5500-6000€, am besten 330Ci dann konnte eine 6500 auch denkbar.

Falls jemand etwas zu bieten hat sehr gerne.

Ich kann auch mein Fahrzeug zum fairen Preis Inzahlung geben; link und preis kann ich per PN nennen, es geht um eine 318i Limo mit N46 Motor, kein N42 Kettenfresser, der wirklich top gepflegt, aber leider mager ausgestattet ist (klimaautomatik, schiebedach, el fh vorne, alufelgen M68 mit neue/gute Bereifung).

Ähnliche Themen
56 Antworten

So ein quatsch. seit wann ist der N46 nicht anfällig wegen der steuerkette?

Außerdem kommt es darauf an, wo der neue kettenspanner verbaut wurde.

Den kettenspanner gibt es schon in der 3. generation.

330i für 6000 wird nichts. Selbst der 325i im guten Zustand wird schwer bei deinem genannten Budget.

Gute 320er kriegt man auch nicht mehr nachgeworfen

Ich sehe immer 330ci unter 200tkm meistens VfL aber mit top Ausstattung und sehr gepflegt für um die 8000€..

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 6:30

Ich sehe auch so also 320er gibt es wie Sand am Meer für mein Budget. Natürlich VfL die Facelift-Modelle finde ich überteuert.

 

N46 ist auch nicht das beste bezüglich Kettenprobleme aber zumindest weiß ich bei mir Kettenspanner vorsorglich getauscht ist und die Stellmotor der Valvetronic auch gewechselt ist. Und noch dazu ist bei N42 die anfällige und reparaturunsgünstige Valvetronic System eingebaut ist im Vergleich zu N46. Natürlich ist es kein 6 Zylinder im Aspekt Haltbarkeit aber die e46 N46 ist im Vergleich zu N42 um Welten besser,das weiß auch jeder.

 

Bezüglich 330Ci habe ich paar gut aussehende Exemplare aber ich weiß es echt nicht warum die so günstig sind zum Beispiel das hier : I found this offer at mobile.de:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 330 Ci

First Registration: 07/2001

Mileage: 255,300 km

Fuel: Petrol

Power: 170 kW (231 PS)

 

Price: €4,800

am 24. Mai 2017 um 8:15

Meiner Meinung nach ist der ziemlich abgerockt und ungepflegt. Sieht alles ganz schön ranzig aus. Fahrersitz ist quasi komplett im Eimer, felge hatte Bordstein Kontakt. Motorraum sieht aus als hätte da noch nie einer was gemacht, BMW vorm hinten ist auch im Eimer und was mich am meisten davon abhalten würde ist das die Haube vorne auf einem Bild hoch steht. Und Ausstattung ist auch nur so lala.

Ausstattung so lala? wie kannst du so etwas sagen. Der hat Vollausstattung bis auf Navi.

Da könnte ich jedes mal wieder in die Luft gehen. Es gibt ja praktisch fast kein Fahrzeug mehr ohne Vollausstattung

Und dabei gibt es praktisch kein Auto mit Vollausstattung ;-)

Der Kahn hat 255tkm runter. Was denkste wo der Preis stehen sollte. Würde kein Auto für das Geld mit den km kaufen...

am 24. Mai 2017 um 9:46

Der hat kein navi und kein m Paket. Also wäre der für mich schon raus. Deshalb ist der für mich so lala. Abgesehen vom Pflegezustand.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 10:25

Also navi interresiert mich überhaupt nicht da ich ein nexus 7 einabuen werde. Bezüglich? M Paket finde ich nicht so nötig bei Cabrio. Sonst Pflegezustand kann ich mich anschließen.

 

Tippfehler wegen Handy sry voraus.

Gerade das Sportfahrwerk und M Paket sollten Pflicht beim Cabrio seien. Das steigert den Wert ungemein.

Wenn man darauf verzichten kann, hat man durchaus die Chance einen guten Wagen für wenig Geld zu finden. Navi ist veraltet. Das Radionavi hat kaum Musikleistung und das grosse ist auch kein Meisterwerk und bleibt hin und wieder hängen. Da kann man ruhig einen mit normalem Radio kaufen und dieses durch ein ordentliches ersetzen. Das wichtigste ist der Pflegezustand von Motor und Verdeck.

Wobei die verdecke sehr robust sind finde ich. Pflegetustand sollte aber logischerweise passen. Das Sportlenkrad ist Pflicht. Besser aber einen mit M Lenkrad. Die sind dicker. Hab den direkten Vergleich. Fährt sich wie ein anderes Auto....

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 14:53

Was hält ihr von dieses denn?Just found at #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../652333905-216-2040

 

 

Wie gesagt Navi und Musik ist kein Problem habe sogar bei meinem alles selber nachgerüstet mit Nexus 7.

20170524_165415.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Cabrio mit 6 Zylinder