suche E36 Lordosenstütze
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Lordosenstütze für die E36 Baureihe, damit ich mir diese im Fahrer und Beifahrersitz nachrüsten kann. Gibt es vielleicht hier jemanden der welche hat und mir verkaufen kann? Ich möchte bei meinem Auto (325i) die wenigen mir noch fehlenden Teile zur Vollausstattung nachrüsten (mir fehlt lediglich die Lordosenstütze und die Scheinwerferreinigungsanlage zur absoluten Vollausstattung). Das Fahrzeug hat die Lederausstattung mit den elektrischen Sitzen und der Sitzheizung. Wie ich das gelesen habe, ist somit das Nachrüsten der Lordosenstütze relativ einfach.
Ich sage schon einmal im Voraus Danke.
MFG
Johannes
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von claremont
Hallo,ich bin auf der Suche nach der Lordosenstütze für die E36 Baureihe, damit ich mir diese im Fahrer und Beifahrersitz nachrüsten kann. Gibt es vielleicht hier jemanden der welche hat und mir verkaufen kann? Ich möchte bei meinem Auto (325i) die wenigen mir noch fehlenden Teile zur Vollausstattung nachrüsten (mir fehlt lediglich die Lordosenstütze und die Scheinwerferreinigungsanlage zur absoluten Vollausstattung). Das Fahrzeug hat die Lederausstattung mit den elektrischen Sitzen und der Sitzheizung. Wie ich das gelesen habe, ist somit das Nachrüsten der Lordosenstütze relativ einfach.
Ich sage schon einmal im Voraus Danke.MFG
Johannes
Also ohne Bilder glauben wir dir net, dass du eine fast Vollausstattung hast, wir finden bestimmt irgendwas, was noch fehlt 😉
Zitat:
Das Fahrzeug hat die Lederausstattung mit den elektrischen Sitzen und der Sitzheizung.
Sportledersitze oder Serienledersitze?
Bei sportsitzen gab es die Lordose nicht ab Werk dazu (konnte man nur über das Individualprogramm bestellen).
Zum Thema Vollausstattung:
- Telefon?
- Heckrollo?
- Tempomat?
- ...
😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sportledersitze oder Serienledersitze?Zitat:
Das Fahrzeug hat die Lederausstattung mit den elektrischen Sitzen und der Sitzheizung.
Bei sportsitzen gab es die Lordose nicht ab Werk dazu (konnte man nur über das Individualprogramm bestellen).Zum Thema Vollausstattung:
- Telefon?
- Heckrollo?
- Tempomat?
- ...😉
- PDC?
- Anhängerkupplung
- Seitenairbags 😁
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
- Seitenairbags 😁
kann er nicht haben, da es ein 325er ist. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Gab es 1994 eigendlich schon das Navi? Oder kam das erst später?
das navi gab es NIE!
zumindest nie als SA, daher gehört es auch nicht zur vollausstattung.
Ähnlich wie die standheizung gehört das navi zum Sonderzubehör.
Zitat:
kann er nicht haben, da es ein 325er ist. 😉Zitat:
Original geschrieben von patnic03
- Seitenairbags 😁
Mist ok 🙂
Bilder kann ich zurzeit nicht zeigen, da ich das Fahrzeug zwecks Rostvorsorge bzw. Rostbehandlung zu einem Großteil demontiert habe (Mike Sanders, Lackarbeiten usw.). Das Fahrzeug hat unter anderem aber folgende Ausstattung, einiges davon ist nachgerüstet und gehört nicht in die 325 Baureihe da es für diese noch nicht erhältlich war bzw. nicht für das Modell vorgesehen war:
Klimaautomatik
Tempomat
Großes Soundsystem (Harman Kardon)
BMW Professional RDS Radio
Telefon
Lederausstattung
Elektrische Sitze
Airbag Fahrer und nachgerüstet auch der Beifahrerairbag und die Seitenairbags
Wurzelholz (Mittelkonsole, Schaltknauf, Türverkleidungen, Handbremshebel)
Mittelarmlehne
Innenlichtpaket
Dachhimmel Schwarz
M Fahrwerk (original ab Werk das Fahrzeug hat das M-Paket)
Großer Bordcomputer
PDC
Skisack
Sitzheizung
Alarmanlage
Schiebedach elektrisch
Innenspiegel autom. Abblendend
Sonnenschutzrollo in der Hutablage
3. Bremsleuchte
Navigationssystem Pfeildarstellung (Sonderzubehör für die E36 Baureihe hergestellt)
Anhängerkupplung
Nebelscheinwerfer
Elektrische Fensterheber vorne und hinten
Blinker im Kotflügel
Kopfstützen hinten
Schaltknauf beleuchtet (original)
Grünkeil Frontscheibe
Beheizte Spiegel und Türschlösser
EWS 2
Check Control System
CD Wechsler A
ASC+T System
Alle aufgeführten Ausstattungsmerkmale sind original von BMW und zum Großteil von mir Nachgerüstet worden, da das Fahrzeug Baujahr 1991 ist.
Nicht original von BMW sind:
Prins VSI LPG Gasanlage mit Radmuldentank
Chromringe im Tacho
Neo Car Jukebox
Somit dürfte mir nur sehr wenig zur absoluten Vollausstattung fehlen. Vor allem aber die Lordosenstütze und die Scheinwerferreinigungsanlage.
Gruß
Johannes
Zitat:
Respekt!
Da würden mich jetzt Bilder natürlich um so mehr interessieren!
Ich kann sobal dich fertig bin mal welche Online stellen. Ich gehe aber davon aus das ich noch ca. 4 Wochen benötige (Vollzeitarbeit und Schichtdienst im Einzelhandel lässt es nicht anders zu)
Wirklich nicht schlecht und ich dachte, ich hätte einiges nachgerüstet, du übertriffst mich allerdings um Welten 😉
Hallo,
fehlt:
- erweitertes Lederpaket
- Netz im Beifahrerraum
- Intensivreinigung
- beheizte Waschdüsen
- Motorraumbeleuchtung
- Handschuhfach Cupholder
- Antennendiversity
Das sind die Sachen, die mir spontan eingefallen sind.
Lordosenstütze suche ich auch. Also wenn jemand noch welche redundant über haben sollte...
Gruss, Sascha