suche dringend bremsstaubarme Beläge Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich suche für meinen Golf 7 GTD BJ12/2013 staubarme Bremsbeläge. Beim Golf 6 GTD hatte ich die ATE Ceramik drauf und war super zufrieden....

Jedoch finde ich für meinen 7 ener GTD die Bremsbeläge nicht.... :-(

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die oder ähnliche bekomme, Hauptsache bremsstaubarme Beläge....

Gruss

Beste Antwort im Thema

guckst du hier im online Katalog:

http://ows-cdn.tecdoc.net/ate/home.jsp?...

oder beim örtlichen KFZ- Teile- Handel fragen.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Besten Dank. Keine Ahnung, warum das nicht direkt auf der ATE Homepage zu finden war 😕

Ate-ceramic

Muss du nur die Knöppe aufmachen. 🙂

Was hat es eigentlich mit dem Verschleißwarnanzeiger auf sich? Braucht man den und muß ihn mit bestellen oder kann man den vorhandenen weiter verwenden?

Zitat:

@DVE schrieb am 27. Mai 2016 um 23:25:21 Uhr:

Was hat es eigentlich mit dem Verschleißwarnanzeiger auf sich? Braucht man den und muß ihn mit bestellen oder kann man den vorhandenen weiter verwenden?

Auf Grund dieser Frage kann man Dir nur raten eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Lass bitte die Finger von der Bremsanlage (D)eines Kfz!

Ähnliche Themen

Keine Sorge, ich mach da nichts selbst dran. Ich weiss nur noch nicht, ob der Freundliche die ATE Ceramic Beläge besorgen kann oder ob ich das selbst tun muß.

Die musst du wohl selbst besorgen und anliefern 😉

Zitat:

@DVE schrieb am 28. Mai 2016 um 11:08:16 Uhr:

Keine Sorge, ich mach da nichts selbst dran. Ich weiss nur noch nicht, ob der Freundliche die ATE Ceramic Beläge besorgen kann oder ob ich das selbst tun muß.

Danke, da bin ich beruhigt. Frag ihn bevor Du die Teile selbst mitbringst. Nicht jeder 🙂 verbaut Teile die nicht aus seinem Lager kommen. Aber fragen kostet nichts, wenn er die Beläge nicht selber beschaffen kann, dann macht es es vielleicht.

wenn euer GTD eine 1ZA Bremse hat (312x25mm), dann sollte eigentlich dieser Ceramic Belagsatz passen:
ATE Ceramic 13.0470-2785.2
aber prüft es selbst nochmal.........

Yupp, für ZA sollte das passen.

Habe jetzt seit 1 Woche die ATE Ceramic drauf. Die sind einfach spitze, kein Bremsstaub mehr in der Felge! Das putzen der Felgen wird damit um einiges erleichtert.
Ich hatte die Ceramic Beläge im vorherigen Auto (MB CL 500) auch schon drin und war auch da top zufrieden. Den Mehrpreis von ca 20 € ists allemal wert. Kann ich nur empfehlen . . .

Mit freundlichen Grüßen

Mit den ATE Standard Scheiben?

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 31. März 2018 um 10:18:06 Uhr:

Mit den ATE Standard Scheiben?

Ja richtig, wollte eigentlich von Brembo die gelochten aber Lieferzeit war zu Lange.

Zitat:

@Dominik2905 schrieb am 31. März 2018 um 10:35:00 Uhr:

Ja richtig, wollte eigentlich von Brembo die gelochten aber Lieferzeit war zu Lange.

Hab schon gelesen das die ceramic nur mit den ATE Standard Scheiben funzt

Zitat:

@raudi52 schrieb am 31. März 2018 um 10:42:34 Uhr:

Zitat:

@Dominik2905 schrieb am 31. März 2018 um 10:35:00 Uhr:

Hab schon gelesen das die ceramic nur mit den ATE Standard Scheiben funzt

Das ist sicher nur ne Marketing Aussage. Die funzen mit allen anderen Marken genauso. Beim Mercedes CL hatte ich auch keine ATE Scheiben..... LG

Nur eine Randbemerkung zum GTI P FL. Ich hatte auf dem 6er GTD vorher die Ceramic. Der GTI hat wohl ab Werk ähnlich staubarme Beläge, jedenfalls lohnt eine Umrüstung deshalb in meinen Augen nicht.

Deine Antwort