Suche DIS Besitzer zur Aufhebung Initialisierungssperre FFB
Guten Morgen,
wie der Titel schon verrät, suche ich ein Mitglied, der DIS am Laufen hat.
Mein E36 hat jetzt die Original Funkeinrichtung (inklusive autom. abblendb. Innenspiegel) verbaut bekommen. Schlüssel anlernen hat nicht funktioniert aber am Schlüssel liegt es nicht.
Nach einem Tipp von CaptainFuture01 könnte es sein, dass die Initialisierungssperre aktiv ist. Mit DIS kann man diese deaktivieren.
Deshalb meine Frage. Kommt jemand aus dem Raum Frankfurt, Darmstadt oder Dieburg und hat DIS am Laufen? Alternativ würde auch Raum Mannheim bzw. Ludwigshafen funktionieren, hier fahre ich öfters mal hin.
Freue mich über Antworten, dass Thema regt mich schon länger auf.
65 Antworten
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 31. Juli 2018 um 20:05:10 Uhr:
Du wohnst aber nicht zufällig in der Nähe oder?
Nein komme ich nicht.
Guten Morgen. Mal ein kleines Update inklusive Weisheit.
Nicht jeder BMW Händler, der DIS installiert hat, kann es auch sinnvoll nutzen.
Ist mir gestern passiert. Hatte endlich einen Händler mit DIS im Einsatz gefunden. Hingefahren, 30min gewartet und die Info bekommen, dass es nicht funktioniert.
Problem: Sie hatten versucht meinen E36 über das USB-Kabel zu verbinden. Ok, hätte ich denen auch vorher sagen können, das ADS (seriell) Pflicht ist.
Also erstmal weitersuchen...
Ich glaub wenn du nicht noch nen alten Meister aus der Zeit findest wird es in den BMW Werkstätten so gut wie unmöglich das sich damit noch einer auskennt🙁 Leider.
Schade das es da keine Kompetenzzentren wie beim Daimler gibt. Z.B. bei uns der Ostendorf, der hat ne extra Classic Abteilung. Allerdings auch mit Classicpreisen😉
Kennt sich denn hier keiner mit N....... pert und T....32 aus? Damit muss das doch auch gehen.
Ähnliche Themen
Mit N.....pert geht es nicht. Zumindest nicht, wenn man nur per USB rangeht. Mit USB können nicht alle ECUs beim E36 bearbeitet werden. Mit T....32 eventuell, habe aber keinen Hinweis gefunden, dass es damit geht.
Aber ich habe jetzt durch einen Tipp eine andere Werkstatt empfohlen bekommen. Der Meister scheint aus der passenden Zeit zu kommen. DIS ist vorhanden und wird auch genutzt. Ebenso haben die dafür einen alten Rechner mit ADS zur Verfügung. Sieht also gut aus.
Montagabend kann ich mehr berichten.
Ne ne, mit USB geht da wohl gar nix, bei allem was dazu gehört geht wohl nur über ADS und RS232, soweit wie ich das weiß.
Aber womit was gemacht wird stecke ich leider nicht weit genug für drin, kenne mich zu wenig aus.
Also I..A und N...pert sowie R....d laufen schon aber du kommst nicht in jede ECU rein. Naja, wie gesagt, ich berichte mal am Montag, ob das dann funktioniert hat.
Man könnte sich natürlich auch ADS und einen alten Recher zulegen, anschließend DIS installieren. Aber der Geld- sowie Zeitaufwand lohnt sich nicht wirklich. Außer du hast viele Kunden mit diesen alten Schätzchen, welche deine Dienste benötigen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 7. August 2018 um 16:16:01 Uhr:
Ich hab alles und komme überall rein nur kann ich es nicht bedienen🙁
DIS bedienen ist doch nicht schwer.
Dein problem wird vielleicht sein das DIS auf englisch ist.
Ich habe I...A heut noch mal an meinem 97er ABS angesteuert und kam somit rein.
Das liegt allein an deinem Interface und Schnittstelle.
@KapitaenLueck
Kommst Du auch in ZKE4 und ZV36? Wenn, würde ich sagen, liegt dort der Hund begraben, sofern man es mit INPA lösen könnte.
Da ich gleich das WE weg bin kann ich, wenn du das möchtest, erst nächste Woche prüfen.
Solltest mich dann aber bitte Montag noch mal dran erinnern. Vergesse sowas immer. Scheiß Alzheimer😉
Also falls du Interesse hast, ich habe mein altes ADS Interface noch zum Abgeben. Musste meinen E36 leider verkaufen (Pleuellagerschaden).
Hast PN
Für was alles hast Du denn dein ADS genutzt?
Zum Benutzen benötige ich einen alten Rechner mit seriellem Anschluss oder geht eine USB auf seriell Lösung?