Suche diese Felgen!
Wer weiß um welche Felgen sich es bei denen auf den Bildern handelt ??!
Beste Antwort im Thema
Na dann,
es handelt sich um eine AM Swiss Design Competec C01 - die Preise liegen so bei 1400,- pro Stück
56 Antworten
Zitat:
@unreasonable schrieb am 9. Dezember 2015 um 16:17:53 Uhr:
Wow ! Geiles Foto 😁
Stimmt - und finden andere auch ;-)
https://www.saal-digital.de/.../?...
Wobei mir die elegance Wheels in der Ausführung 3-teilige Optik mit echten Schrauben zum austauschen echt übel aufstoßen 🙁 das sind für mich so was von Blender und ein no go wie eine nachgemachte Rolex, ist aber nur meine persönliche Meinung
Ganz so hart sehe ich das zwar nicht, aber gefallen tut mir das eh nicht -
nicht mal, wenn's echte Zwei- oder Dreiteiler wären.
Zumal die Felge dadurch optisch kleiner wirkt...
Früher war es halt so das Verschraubung direkt eine hochwertige 3-Teilige Felge auszeichnete, BBS, PS3 usw aber seit es immer mehr die Blender 2/3-Teiligen gibt ist es keinem Pfennig mehr wert 🙂
Die Verschraubung hat ja klare konstruktive Erfordernisse. Wer bitte schön dreht sich Gewichte in die Gussfelge und verschafft sich nebenbei noch unzugängliche Drecksammler ? He He da bin ich irgendwie .......
Aber sonst halt ne klassische amerikanische 10 Spoke Felge 🙂 heute gibt es leider von jeder hochwertigen Felge 3 Kopien. Verstehe eh nicht wieso man sich auf ein Design kein Muster Schutz eintragen lässt
Ähnliche Themen
Zitat:
@unreasonable schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:11:09 Uhr:
Verstehe eh nicht wieso man sich auf ein Design kein Muster Schutz eintragen lässt
Ein weltweiter "Geschmacksmusterschutz" kostet viel Geld und wirklich nutzen wird es einem bei Teilen wie Felgen nichts. Dann wird das Design kopiert, leicht verändert und schon ist es eine "andere" Felge - von daher gibt es wohl eine Menge Felgen die sich ähnlichsehen aber von verschiedenen Herstellern stammen.
Bin auch gerade am Felgen suchen und hab die Elegance Wheels auf der EMS genau untersucht. Aber ich kann mich mit 10,5 Zoll an der VA nicht anfreunden. Sowas hab ich früher mit viel Arbeit nur an die HA bekommen...
Zumal an einem nicht-Quattro.
Wird das Lenken dadurch nicht träger? 265er an der VA... überzeugt mich 😉
Fahre auch rundum 10,5 einfach perfekt, vorne schmaler geht gar nicht, da er eh Original schon zum untersteuern neigt und man es dann damit noch weiter verstärkt
Zitat:
@kandan schrieb am 10. Dezember 2015 um 23:06:46 Uhr:
Bin auch gerade am Felgen suchen und hab die Elegance Wheels auf der EMS genau untersucht. Aber ich kann mich mit 10,5 Zoll an der VA nicht anfreunden. Sowas hab ich früher mit viel Arbeit nur an die HA bekommen...
Zumal an einem nicht-Quattro.Wird das Lenken dadurch nicht träger? 265er an der VA... überzeugt mich 😉
10'5 mit ET35-30 passt im Grunde problemlos auf den A5 - mit 275 oder 265er Reifen schleift da nichts 😉
Gleichbreite Reifen auf VA&HA sind bei Quattroantrieb zwar nicht unbedingt Pflicht, aber wenn man das latente Untersteuern etwas in den Griff bekommen will, dann nur mit gleich breiten Reifen. Ich kann dir hier nur bestätigen, dass 275er auf der VA das Einlenkverhalten und die Lenkpräzison verbessern ( werden Dir andere mit diesen Rad/Reifen Kombinationen aber auch bestätigen )
Kann mich @DottoreFranko voll und ganz anschließe
Zitat:
@unreasonable schrieb am 12. Dezember 2015 um 12:02:14 Uhr:
ET = Einpresstiefe also je kleiner die ET um so weiter steht das Rad draußen
Ja ich weiss. Aber die 10x20 ist 12mm schmaler als die von dir empfohlene 10,5x20...