ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Cupholder für S212 mit Direct Select

Suche Cupholder für S212 mit Direct Select

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 21:17

Hallo, ich habe leider kein passendes Thema gefunden. Kennt ihr auch das Problem, dass in der Mittelkonsole kein Cupholder ist, sondern nur ein eckiges und ein rundes Fach. Den Einsatz kann man herausnehmen. Nun sagte man mir, dass es da einen ordentlichen Cupholder geben soll. Habt ihr eine Teilenummer? Gibt es da unterschiedliche? Danke euch. VG

Beste Antwort im Thema

Und so sieht genau der im Link gezeigte und bei mir am Montag eingebaute Cupholder im ausgebauten Zustand aus (ist nur zum reinlegen und einklipsen).

Ich habe in Wien beim :) 34,-€ bezahlt.

Lg,

Razer

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@FM500 schrieb am 30. Januar 2015 um 14:15:49 Uhr:

Meiner (Vormopf 2013) hat einen "Bottleholder" vorne rechts im Fußraum an dem kleinen Netz.

Denke mal der ist Serie gewesen.

Meinst Du den hier?

Der war nicht Serie. Gibts im Zubehör.

Ich schiebe meine 1L-Flaschen so ins Netz! ;)

Cupholderw212

Beim Mopf ist die Schiebehalterung über dem Netz nicht mehr lieferbar. Man muss jetzt den Bottleholder für ca. 77 Euro bestellen und bekommt dann den Cupholder in der Mittelkonsole und das Netz im Beifahrerfußraum. Das Netz ist nicht serienmäßig dabei. Ob man das Netz einfach nachrüsten kann, weiß ich nicht. Allerdings würde ich es immer haben wollen, weil man sonst nicht weiß, wo man Flaschen lassen soll.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 30. Januar 2015 um 14:44:26 Uhr:

Beim Mopf ist die Schiebehalterung über dem Netz nicht mehr lieferbar. Man muss jetzt den Bottleholder für ca. 77 Euro bestellen und bekommt dann den Cupholder in der Mittelkonsole und das Netz im Beifahrerfußraum. Das Netz ist nicht serienmäßig dabei. Ob man das Netz einfach nachrüsten kann, weiß ich nicht. Allerdings würde ich es immer haben wollen, weil man sonst nicht weiß, wo man Flaschen lassen soll.

So langsam kotzt mich die ENTFEINERUNG richtig an. Ich finde das Netz auch genial und wichtig. Den Halter brauch ich nicht, daher habe ich das Bottlepaket nicht bestellt.

Ich würde nicht darauf hingewiesen dass nun das Netz zwangsgekoppelt ist.

Ich k*****.

Um die Verwirrung komplett zu machen:

Ich habe in meinem 2014er MOPF die Serienausstattung + AMG-Styling-Paket.

Den Cupholder habe ich auch nicht bestellt, aber das Netz an der Beifaherseite ist da, auch wenn ohne den Schiebhalter...

Wieso Verwirrung?

Der Schiebehalter wurde nach meinen verdeckten Ermittlungen nur an schwarzen S212 VorMopf-Fahrzeugen, die in geraden Jahren in ungeraden Monaten, sowie Donnerstags an geraden Kalendertagen bei Vollmond gebaut wurden, manchmal serienmäßig eingebaut.

Deshalb ist der in meinem Auto ja auch drin. Serienmäßig.

Oder doch nicht..? :rolleyes:

In diese cupholder passen nicht mal alle kaffebecher

Zitat:

@benigo25 schrieb am 30. Januar 2015 um 18:08:25 Uhr:

In diese cupholder passen nicht mal alle kaffebecher

Dafür passen Bierflaschen problemlos rein. ;-)

Zitat:

@benigo25 schrieb am 30. Januar 2015 um 18:08:25 Uhr:

In diese cupholder passen nicht mal alle kaffebecher

.. welche möchtest du verwenden? Eventuell kann man da dann was für deine fahrende Snackhütte anpassen? :D

PS: Das sollte man doch eine DIN-Norm für die Bechergröße die man in Autos verwenden könnte festlegen.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 30. Januar 2015 um 19:44:09 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 30. Januar 2015 um 18:08:25 Uhr:

In diese cupholder passen nicht mal alle kaffebecher

.. welche möchtest du verwenden? Eventuell kann man da dann was für deine fahrende Snackhütte anpassen? :D

PS: Das sollte man doch eine DIN-Norm für die Bechergröße die man in Autos verwenden könnte festlegen.

Gibt's schon: EN 50242

Kaffeebecher steht zwar noch nicht drin, wird wahscheinlich noch nachgereicht... die EU hat ja schon Gurken normiert ;-)

.. na also, da kann ja MB dann auch den Becherhalter entsprechnd der Norm anpassen. :D

PS: Dies Sorgen hätte ich auch gerne.:D

Genau Hauptsache das biet passt rein

Wie haben wir es bloß überlebt, als die Autos noch gar keine Becher- oder Flaschenhalter hatten.....

Zitat:

@FM500 schrieb am 30. Januar 2015 um 17:24:28 Uhr:

Wieso Verwirrung?

Der Schiebehalter wurde nach meinen verdeckten Ermittlungen nur an schwarzen S212 VorMopf-Fahrzeugen, die in geraden Jahren in ungeraden Monaten, sowie Donnerstags an geraden Kalendertagen bei Vollmond gebaut wurden, manchmal serienmäßig eingebaut.

Deshalb ist der in meinem Auto ja auch drin. Serienmäßig.

Oder doch nicht..? :rolleyes:

So ein Glück ... ich habe eine schwarzen VorMopf der bei Vollmond gebaut wurde !!!

am 31. Januar 2015 um 8:51

Wieso? Im 123er und 124er konnte man eine Flasche zwischen Sitzversteller und Mittelkonsole auf der Beifahrerseite fixieren. Sogar beim /8er ging das. Beim 210er war das schon schwieriger und beim 212 er nicht mehr möglich.

Das zum Thema Vergangenheit.

Gruß, Gunnar

Zitat:

@FM500 schrieb am 31. Januar 2015 um 09:42:45 Uhr:

Wie haben wir es bloß überlebt, als die Autos noch gar keine Becher- oder Flaschenhalter hatten.....

Da hingen manche noch am Schnuller :D


(duck und wech.....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Cupholder für S212 mit Direct Select