ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 DVD während der Fahrt und Heckklappe schließen codieren NIEDERSACHSEN HESSEN THÜRINGEN

S212 DVD während der Fahrt und Heckklappe schließen codieren NIEDERSACHSEN HESSEN THÜRINGEN

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. September 2019 um 5:48

Moin Moin.

Trotzdem ich fürchte zu wissen, dass ich einige Kurzreferate zur StVO und zum Thema Verantwortung und Sicherheit im Straßenverkehr bekomme, auf die ich garantiert nicht eingehen werde, hiermit mein Anliegen:

 

Kennt jemand einen Codierer, der im akzeptablen Umkreis von 37085 Göttingen bei meinem 212er Bj. 11.2012 dvd während der Fahrt sowie das Schließen der Heckklappe per FB codieren kann?

 

Danke vorab.

 

Bin gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 8:24

Habe es nun auch bestellt und durchgeführt.

Hat alles prima geklappt. Wer mich per pm anschreibt erfährt, wie man für 20€ eine 50€ Ermäßigung bekommt:-)

Installation ist tatsächlich einwandfrei beschrieben. Das Brennen funktioniert über MacBook und Windows-PC. Zum Abschluss der Installation benötigt ihr einen leeren USB-Stick mit 8GB. Nicht mehr, nicht weniger.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier das von Dir erwartete Kurzreferat:

 

Es gibt KEIN Gesetz in D, welches Dir verbietet, DVD während der Fahrt anzusehen. Die Korrelation zu §1 StVO kannst Du Dir ja ausmalen.

Aber es gibt ja auch noch Beifahrer, denen es u.U. langweilig ist...

 

Den entsprechenden Codierer findest Du hier im Forum.

11/2012 dürfte NTG4.5 sein - da gibts keine Codiermglk. für DVD/TV-free meines Wissens...

Da muss man zu einem CAN-Modul greifen.

Themenstarteram 18. September 2019 um 19:38

Zitat:

@red_schumi schrieb am 18. September 2019 um 19:59:31 Uhr:

Hier das von Dir erwartete Kurzreferat:

 

Es gibt KEIN Gesetz in D, welches Dir verbietet, DVD während der Fahrt anzusehen. Die Korrelation zu §1 StVO kannst Du Dir ja ausmalen.

Aber es gibt ja auch noch Beifahrer, denen es u.U. langweilig ist...

 

Den entsprechenden Codierer findest Du hier im Forum.

Fand ich bisher nicht. Nur einen in Hof

FAQ, dann "Wer codiert wo".

Themenstarteram 19. September 2019 um 5:50

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 18. September 2019 um 23:47:46 Uhr:

FAQ, dann "Wer codiert wo".

Super. Vielen Dank.

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 18. September 2019 um 23:47:46 Uhr:

FAQ, dann "Wer codiert wo".

Leider gibts hier in der Gegend niemanden - ich hatte da auch schonmal hier im Forum gefragt...

Hallo,

 

falls es sich um ein Ntg 4.5 oder 4. 7 handelt gibt es 2 Möglichkeiten, entweder can Modul oder dvdinmotion.com Software anwenden. Habe mich für die Software Version entschieden und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@Lazut schrieb am 19. September 2019 um 10:09:08 Uhr:

...dvdinmotion.com Software anwenden. Habe mich für die Software Version entschieden und bin sehr zufrieden.

Interessant - kommt da ein OBD-Dongle oder eine DVD?

Und dann läuft die Installation wie ab? Dauert wie lange?

Grüße

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 19. September 2019 um 10:23:32 Uhr:

Zitat:

@Lazut schrieb am 19. September 2019 um 10:09:08 Uhr:

...dvdinmotion.com Software anwenden. Habe mich für die Software Version entschieden und bin sehr zufrieden.

Interessant - kommt da ein OBD-Dongle oder eine DVD?

Und dann läuft die Installation wie ab? Dauert wie lange?

Grüße

bekommst eine kleine Software auf deine Fin. Dvd brennen und muss nur kurz eingeschoben werden.

Ok - dh. da wird vermutlich eine Änderung in der Firmware direkt auf dem ROM-Baustein im COMAND vorgenommen...!?

Themenstarteram 19. September 2019 um 10:54

Hört sich gut an. Kostet dann wieviel?

Bei irgendeiner Freischaltungs Art gab es aber Probleme beim Navigieren, ist da etwas bekannt dazu?

 

Ein Modul hatte halt den Vorteil y das man es weiterverkaufen oder im anderen Auto nutzen kann, die DVD ist auf die Fahrgestellnummer bezogen und nicht übertragbar.

 

Vielleicht meldet sich ja jemand der so ein Modul hat ob es funktioniert und wie sich der Rest verhält.

Themenstarteram 19. September 2019 um 15:02

Zitat:

@P2TheLate schrieb am 19. September 2019 um 12:54:08 Uhr:

Hört sich gut an. Kostet dann wieviel?

Habe vorhin selbst geschaut. Kostet 149€ und hört sich seriös an.

Themenstarteram 19. September 2019 um 15:03

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 19. September 2019 um 14:44:33 Uhr:

Bei irgendeiner Freischaltungs Art gab es aber Probleme beim Navigieren, ist da etwas bekannt dazu?

 

Ein Modul hatte halt den Vorteil y das man es weiterverkaufen oder im anderen Auto nutzen kann, die DVD ist auf die Fahrgestellnummer bezogen und nicht übertragbar.

 

Vielleicht meldet sich ja jemand der so ein Modul hat ob es funktioniert und wie sich der Rest verhält.

Soweit ich weiß gibt es diese Probleme nur bei Hardwarelösungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 DVD während der Fahrt und Heckklappe schließen codieren NIEDERSACHSEN HESSEN THÜRINGEN