ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche Bilder vom Panoramadach ( Variant ) speziell Windabweiser

Suche Bilder vom Panoramadach ( Variant ) speziell Windabweiser

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 15:44

Hallo,

 

kann mir jemand Bilder des Windabweisers vom Panoramadach beim Golf VI Variant posten.

 

Wenn jemand das PSD hat müsste ich auch ein paar Maße davon haben, breite des Dachausschnitts z.B.

 

Es geht mir darum, zu vergleichen, ob vielleicht der Windabweiser vom PSD beim "normalen" Schiebedach passen könnte.

 

Ich glaube, wenn er passt, könnte man damit, mit voll geöffneten Dach fahren ohne diese

"Wabbergeräusche", da er ja aus Stoff ist und viel höher ausfährt.

 

Leider hat kein Händler in meiner Nähe einen Variant mit PSD stehen.

 

Danke im Vorraus,

 

 

Gruß otti

Ähnliche Themen
14 Antworten

Maße sind im Moment schlecht, da meiner (GVV) auch bis in die kommende Woche beim :) in Behandlung ist.

Bilder suche ich mal......

3 Bilder hier:

Werden dir aber wohl nicht ganz reichen, denke ich.

Img-5325
Img-5326
Img-5327
Themenstarteram 29. Mai 2010 um 20:07

Danke Dir,

 

das ist doch schon ein Anfang.

 

Wie weit öffnet das PSD denn wenn es ganz auf ist, hat man dann auch diese "Wabbergeräusche" vom Luftdruck oder kann man mit ganz geöffneten Dach fahren ohne ein Fenster öffnen zu müssen?

 

Gruß otti

 

P.S.: Maße ( Dachbreite ) sich natürlich Ausschlaggebend, wenn die nicht passen kann ich es schon vergessen.

Das PD steht ca. 3cm über, also über dem feststehenden Glasteil, wenn es ganz geöffnet ist.

Mit kpl. offenem Dach gehts relativ problemlos bis ca. 80km/h. Auf schnelleren Fahrten habe ich es leider noch nicht probieren können: der Winter kam zu früh und der richtige Frühling war auch noch nicht da; zumindest nicht in OWL und/oder mein Wagen steht beim :)

Aber so ab 100km/h wird´s schon laut.

Hab noch eins gefunden.

Sozusagen von innen nach außen :D

Pd-5359
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 17:43

Hallo,

 

kann nicht mal bitte jemand den Dachausschnitt ( breite ) vom Panoramadach beim Variant messen?

 

 

Danke im Vorraus.

 

 

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

kann nicht mal bitte jemand den Dachausschnitt ( breite ) vom Panoramadach beim Variant messen?

 

Danke im Vorraus.

 

Gruß otti

@otti:

Nicht nur die Breite ist maßgeblich sondern auch der Radius der Dachecken !!! ;)

Gruß

Gonzo

PS: Tipp: Wenn Du Dein Seitenfenster nur einen minimalen Spalt aufmachst, kannst Du das normale Dach

auch ohne "Wabern" fahren. Ich finde dieses "Fliegennetz" übrigens ziemlich billig und nicht wertig genug, um es umzurüsten, aber das Prinzip wird ja mittlerweile auch in viel teureren Wagen verbaut !!

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 19:17

Hi Gonzo,

 

schon klar, aber wenn die Breite nicht passt geht eh nichts, der Radius ist da ehr sekondär.

 

Die Sache mit dem Seitenfenster stimmt schon, aber beim 2 Türer stört es mich schon

 

Den Windabweiser aus " Fliegennetz " würde ich mir natürlich schon vorher ansehen, aber erst mal müsste ich wissen ob es überhaupt in der Breite passt.

 

Gruß otti

Ich finde dieses "Fliegennetz" übrigens ziemlich billig und nicht wertig genug, um es umzurüsten, aber das Prinzip wird ja mittlerweile auch in viel teureren Wagen verbaut !!

 

..........vollkommen richtig, ich geb sogar noch eins drauf, habe das Ding am Donnerstag in der Autostadt an einem Golf Variant gesehen das ist ja so Übel und sieht wie billigstes Chinesisches Zubehör von Ebay aus, noch dazu das der Stoff oder Netz nicht mal vernünftig gespannt ist. Das ist definitiv das übelste was ich bisher von VW gesehen habe.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 19:41

Ich glaube ich muss mir das Teil wirklich erst mal in natura ansehen.

 

Aber wenn das Grundgestell passt kann man ja vielleicht das ganze mit hochwertigem Stoff, oder Leder neu beziehen, es geht mir ja nur um die Höhe des Windabweisers.

 

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Ich glaube ich muss mir das Teil wirklich erst mal in natura ansehen.

Aber wenn das Grundgestell passt kann man ja vielleicht das ganze mit hochwertigem Stoff, oder Leder neu beziehen, es geht mir ja nur um die Höhe des Windabweisers.

Gruß otti

Würde mir erst mal so ein Auto mit dem Fliegenfänger probefahren bevor du dir solche Arbeit machst vielleicht bringt es (Geräuschmäßig) ja auch gar nichts, beschissen aussehen tut es sowieso, sorry is doch war.

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Ich finde dieses "Fliegennetz" übrigens ziemlich billig und nicht wertig genug, um es umzurüsten, aber das Prinzip wird ja mittlerweile auch in viel teureren Wagen verbaut !!

 

..........vollkommen richtig, ich geb sogar noch eins drauf, habe das Ding am Donnerstag in der Autostadt an einem Golf Variant gesehen das ist ja so Übel und sieht wie billigstes Chinesisches Zubehör von Ebay aus, noch dazu das der Stoff oder Netz nicht mal vernünftig gespannt ist. Das ist definitiv das übelste was ich bisher von VW gesehen habe.

Schön ist es nicht, da gebe ich dir vollkommen Recht!

Habe mir allerdings noch keine Lösungen bei anderen Herstellern angesehen.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 18:04

Hallo,

 

ich war heute bei freundlichen in meiner nähe, der einen Variant mit PSD im Ausstellungsraum hat.

 

Es passt nicht, denn das PSD ist ca. 2 cm breiter als das "normale" Schiebedach, ausserdem habt Ihr Recht, es sieht nicht grade hochwertig aus ( also ich würde es mit anderem Stoff  oder Leder machen ).

 

Ich muss mal bei meinem Händler fragen, ob er mir das Teil zur Ansicht bestellen kann, denn ich meine, man kann es in der breite verkürzen kann ( ich gebe noch nicht auf ):D

 

 

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

ich war heute bei freundlichen in meiner nähe, der einen Variant mit PSD im Ausstellungsraum hat.

Es passt nicht, denn das PSD ist ca. 2 cm breiter als das "normale" Schiebedach, ausserdem habt Ihr Recht, es sieht nicht grade hochwertig aus ( also ich würde es mit anderem Stoff  oder Leder machen ).

Ich muss mal bei meinem Händler fragen, ob er mir das Teil zur Ansicht bestellen kann, denn ich meine, man kann es in der breite verkürzen kann ( ich gebe noch nicht auf ):D

 

Gruß otti

Otti, Du Wahnsinniger !!:D:D:D Hast Du keine Verwandten???

Bin mal gespannt !!

Gruß

Gonzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche Bilder vom Panoramadach ( Variant ) speziell Windabweiser