ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Suche Betroffene wo das Navi auf einmal englisch spricht!

Suche Betroffene wo das Navi auf einmal englisch spricht!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 7:33

Moin,

Hat jemand noch das Problem das sein NAVI ab und zu von jetzt auf gleich anfängt Englisch zu sprechen bei der Navigation. Sollte mit dem Letzten update behoben sein, was aber leider nicht der Fall ist. Zumindest bei mir nicht. Ford sagt dass denen nur 8 Fälle in Deutschland bekannt sind.

Wollte mal schauen ob ich noch betroffene finde um mal an die Presse zu gehen oder eine Sammelklage anzustreben.

Ich habe das Ford Navi in meinen FOFO Bj 06/2011

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2015 um 15:08

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 19. Januar 2015 um 08:33:56 Uhr:

Moin,

Hat jemand noch das Problem das sein NAVI ab und zu von jetzt auf gleich anfängt Englisch zu sprechen bei der Navigation. Sollte mit dem Letzten update behoben sein, was aber leider nicht der Fall ist. Zumindest bei mir nicht. Ford sagt dass denen nur 8 Fälle in Deutschland bekannt sind.

Wollte mal schauen ob ich noch betroffene finde um mal an die Presse zu gehen oder eine Sammelklage anzustreben.

Ich habe das Ford Navi in meinen FOFO Bj 06/2011

Gruß Tom

Ich hatte das auch Ende Dezember, als es mal sehr sehr kalt war. Am nächsten Tag war wieder alles okay. Nicht schön, aber es gibt schlimmeres. SO - UND ICH ENTSCHULDIGE MICH JETZT SCHON BEI DEM GESAMTEM FORUM FÜR MEINE FOLGENDEN WORTE - AUSSER BEIM THREAD-STARTER: WER DESWEGEN AUCH NUR GEDANKLICH EINE SAMMELKLAGE ANSTREBT IST KRANK KRANK KRANK!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 19. Januar 2015 um 08:33:56 Uhr:

Moin,

Hat jemand noch das Problem das sein NAVI ab und zu von jetzt auf gleich anfängt Englisch zu sprechen bei der Navigation. Sollte mit dem Letzten update behoben sein, was aber leider nicht der Fall ist. Zumindest bei mir nicht. Ford sagt dass denen nur 8 Fälle in Deutschland bekannt sind.

Wollte mal schauen ob ich noch betroffene finde um mal an die Presse zu gehen oder eine Sammelklage anzustreben.

Ich habe das Ford Navi in meinen FOFO Bj 06/2011

Gruß Tom

da gibts schon ein Thema darüber,einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 19. Januar 2015 um 08:33:56 Uhr:

Ich habe das Ford Navi in meinen FOFO Bj 06/2011

Gruß Tom

und welche Karte ist drin?

meiner hatte das auch mal 3/2011

mit der org Karte nie

bei der Ersatzkarte V?.? 1 oder 2mal

mit der neuen V4.1 glaube noch nicht

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:45

Ist die aktuelle 4.1. hab im anderen Thema die genaue Version gepostet. Ich habe bei jeder Fahrt das navi angemacht, und von heute auf morgen war es wieder da. Warte nun auf ein Anruf meines Händlers.

am 20. Januar 2015 um 22:30

"Wollte mal schauen ob ich noch betroffene finde um mal an die Presse zu gehen oder eine Sammelklage anzustreben."

Tja, wenn man kleine Probleme hat macht man sich größere....

Man sollte immer überlegen, ob man sich nicht selber bloßstellt. Einige hier werden sich das Grinsen nicht verkneifen können, wenn eine Sammelklage angestrebt wird, weil das Navi auf einmal die Kommandos in englisch gibt. Ich hab schon mal niederländisch eingestellt - ist echt lustig und selbst damit finde ich den Weg.

...zumal es in Deutschland Sammelklagen im Rechtssystem gar nicht gibt!

am 27. Januar 2015 um 15:08

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 19. Januar 2015 um 08:33:56 Uhr:

Moin,

Hat jemand noch das Problem das sein NAVI ab und zu von jetzt auf gleich anfängt Englisch zu sprechen bei der Navigation. Sollte mit dem Letzten update behoben sein, was aber leider nicht der Fall ist. Zumindest bei mir nicht. Ford sagt dass denen nur 8 Fälle in Deutschland bekannt sind.

Wollte mal schauen ob ich noch betroffene finde um mal an die Presse zu gehen oder eine Sammelklage anzustreben.

Ich habe das Ford Navi in meinen FOFO Bj 06/2011

Gruß Tom

Ich hatte das auch Ende Dezember, als es mal sehr sehr kalt war. Am nächsten Tag war wieder alles okay. Nicht schön, aber es gibt schlimmeres. SO - UND ICH ENTSCHULDIGE MICH JETZT SCHON BEI DEM GESAMTEM FORUM FÜR MEINE FOLGENDEN WORTE - AUSSER BEIM THREAD-STARTER: WER DESWEGEN AUCH NUR GEDANKLICH EINE SAMMELKLAGE ANSTREBT IST KRANK KRANK KRANK!

Zitat:

SO - UND ICH ENTSCHULDIGE MICH JETZT SCHON BEI DEM GESAMTEM FORUM FÜR MEINE FOLGENDEN WORTE - AUSSER BEIM THREAD-STARTER: WER DESWEGEN AUCH NUR GEDANKLICH EINE SAMMELKLAGE ANSTREBT IST KRANK KRANK KRANK!

ganz so weit würde ich nicht gehen. Du weist nicht wie häufig das auftritt und auch nicht wie lange/oft er/sie deshalb bereits reklamiert haben.

Es beweist aber auch das derjenige vom deutschen Rechtssystem keine Ahnung hat.

Das schließt eventuell die Kenntnisse über Rechte und Pflichten mit ein

am 27. Januar 2015 um 21:30

Da sieht man wie masslos überfordert die meisten sind, wenn das Navi mal spinnt. Da ist es verständlich, die Presse einzuschalten.

Titelseite: "Autofahrer fast erfroren. Eine Nacht in der Wildnis. Heimweg nicht gefunden. Navi sprach nur noch Englisch."

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 17:32

Zitat:

@Hauptkommissar Thiel schrieb am 27. Januar 2015 um 16:08:00 Uhr:

 

Ich hatte das auch Ende Dezember, als es mal sehr sehr kalt war. Am nächsten Tag war wieder alles okay. Nicht schön, aber es gibt schlimmeres. SO - UND ICH ENTSCHULDIGE MICH JETZT SCHON BEI DEM GESAMTEM FORUM FÜR MEINE FOLGENDEN WORTE - AUSSER BEIM THREAD-STARTER: WER DESWEGEN AUCH NUR GEDANKLICH EINE SAMMELKLAGE ANSTREBT IST KRANK KRANK KRANK!

@Hauptkommissar Thiel

Na..... hab ich persönlich angegriffen., oder warum wirst du beleidigend. Ein Forum sollte zum Helfen sein und nicht zum beleidigen. Zudem kann durchaus englisch und komme am Ziel an. Leider passiert das ganze alle 2 Wochen mit dem Navi und deswegen nervt es einfach.

 

BORD ADMIN Bitte das Thema schließen .................

Moin, moin!

Habe seit heute das gleiche Problem!

Als Air Traffic Controller hab' ich nicht so das Problem mit den englischen Anweisungen ( gebe sie ja selbst fast täglich)

aber es ist doch sehr irritierend, wenn die Lotsentante erst auf deutsch anfängt und die nächste Anweisung auf englisch erfolgt! Und das ohne ersichtlichen Grund. Was mich auch wundert ist, dass man keine Möglichkeit hat die Sprachausgabe um zu stellen. Habe bisher keinen Menüpunkt finden können.

Ich wäre natürlich über eine kleine Hilfestellung eurerseits sehr dankbar.

Focus Titanium 2.0l TDCI 85 kW Powershift Bj. 4/13 Komplettaustattung

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 16:00

Bitte direkt zu deinem Fachhändler ..... melden. Du solltest dann eine aktuelle Karte bekommen wo das Problem behoben sein sollte, wenn nicht wieder hin.

Hallo zusammen, wenn dich süße Maus wieder englisch spricht einfach während der Fahrt mit den linken Funktionstasten am Lenkrad, unter ich glaube Einstellungen - Anzeige die Menü Sprache erst auf englisch dann wieder auf deutsch setzten. Das funktioniert. Dauert ein paar Sekunden aber die Süße Maus meldet sich wenn die Sprache umgestellt wurde. ;-)

Themenstarteram 7. März 2015 um 8:29

SO wollte nur eben mitteilen das ich am Freitag ein Navi Update (Software auf SD von Bosch) eingespielt bekommen habe. Das update wird scheinbar nicht mit der Navi Karte eingespielt, kommt wie gesagt direkt von Bosch.. Das soll das Problem beheben ... ich teste ....

Zitat:

@rotzback schrieb am 19. Januar 2015 um 08:38:44 Uhr:

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 19. Januar 2015 um 08:33:56 Uhr:

Moin,

Hat jemand noch das Problem das sein NAVI ab und zu von jetzt auf gleich anfängt Englisch zu sprechen bei der Navigation. Sollte mit dem Letzten update behoben sein, was aber leider nicht der Fall ist. Zumindest bei mir nicht. Ford sagt dass denen nur 8 Fälle in Deutschland bekannt sind.

Wollte mal schauen ob ich noch betroffene finde um mal an die Presse zu gehen oder eine Sammelklage anzustreben.

Ich habe das Ford Navi in meinen FOFO Bj 06/2011

Gruß Tom

da gibts schon ein Thema darüber,einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)

Ich finde nichts ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Suche Betroffene wo das Navi auf einmal englisch spricht!